1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund das Ausgraben abgewöhnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snow, 21 März 2012.

1. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine Labrador Golden Retriever Mischlingshündin mit 1,5 Jahren. Sie ist eigentlich ganz lieb nur stört es mich, wenn sie etwas aus dem Garten ausgräbt. Ich meine jetzt nicht Löcher in der Erde, von denen wir auch einige haben :cool:, sondern zB Weintraubenstöcke, Himbeeren, Erdbeeren etc. oder einfach eben Blumen aus den Blumentöpfen.

Gibts da irgendetwas womit man ihr das abgewöhnen kann. Ist mir schon klar, dass sie noch jung ist aber wir bzw. vor allem unsere Kinder würden das Obst gerne im Sommer essen.

LG

2. DeinHase

DeinHase Gast

Den Hund arbeiten/beschäftigen/geistig auslasten u.s.w.....

Wirst sehen, dann hast den entspanntesten, ruhigsten Labi;)

3. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Du kannst das graben belohnen, und dann ein Kommando hinzufügen und es abrufbar machen und dann gehst du wohin, wo er graben darf und erlaubst es ihm.

4. Rat hab ich keinen. Ich habe meinen Hund schon als Welpe verboten im Garten zu graben. Hat er akzeptiert :)

ABER

ich möcht ein Foto sehen .. BITTE :D

5. Novalina

Novalina Gast-Teilnehmer/in

@Gelassenheit

Von Gartenlöchern ??? könnt ich dir jeden Tag ein Foto machen:D

nana ich weiß schon vom Hund gell ;)

6. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Ich war mir jetzt auch nicht ganz sicher ob ein Foto von den Löchern oder vom Hund gemeint ist.;) Ich muss mal schauen, ob ich das überhaupt hinbekomme. Ich habe hier noch nie ein Foto reingestellt :eek:.

@ DeinHase: was meinst du genau mit geistig beschäftigen?

7. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

War gar nicht so schwer. Ich habs tatsächlich geschafft. Falls es zu klein ist, ich habs in meiner Galerie auch drinnen.

LG

8. ich glaube sie meint damit, Spazieren gehen alleine reicht nicht aus :)

ich sag dir wie ich unseren Hund auslaste!

Meiner ist ja auch ein Labrador. Er liebt Apportierspiele. Wir spielen Verstecken. (Tochter versteckt sich, er muss suchen, was glaubst du was das für ein Spaß für beide ist :D)

Fährten gehen (Leckerli auslegen, verstecken, der Hund muss suchen)

2x die Woche darf er mit einem Hundekumpel spielen ! (Hat dein Hund diese Möglichkeit??)

wir üben Gehorsamkeit. (Hund ablegen, er muss bleiben, du gehst weiter rufst ihn dann zu dir usw..)

Agility ist auch eine super Sache (machen wir nicht)

Unser Hund besucht regelmäßig die Hundeschule (deiner auch??)

das Spiel mit dem Kong (Leo liebt es) ich stopf ihm getrocknetes Rindfleisch rein und er hat dann die Arbeit es raus zu holen.

Hund die Möglichkeit bieten zu schwimmen

und vieles mehr :))

9. DeinHase

DeinHase Gast

Ach es gibt so viele Möglichkeiten:)
    (google mal im i-net, da gibts viele ideen)

Beim Spaziergang kann ich den Hund über Baumstämme (umgefallen) balancieren lassen, mal wo ober drüber mal wo unten durch. Ein Hund kann kriechen lernen. Oft bietet sich ein Tisch, eine Gehsteigkante u.s.w. an um mit dem Hund sitz-platz-steh zu üben.
    Die Kinder können Spielsachen im Garten verstecken und Hund soll sie suchen - Hund bleibt jedoch auf einer Stelle und sucht erst danach.
    Man kann dem Hund Tricks und Kunststücke lernen.

Ein Hund soll sein Hirnkastl einschalten können und dürfen.
    Z.B. wenn du eine Stunde spazieren gehst, dann bist du angenehm entspannt ( oder auch nicht:D) aber geistig nicht ausgelastet. Wenn du jedoch 30 min schwere Rechenaufgaben lösen sollt, dann bist KO. Und genau solche Denkaufgaben sollte man einem Hund anbieten, damit er nicht selbst "kreativ" wird und seine Beschäftigung sucht.

10. freizeitstupsi

freizeitstupsi Gast-Teilnehmer/in

11.  
  12. freizeitstupsi

freizeitstupsi Gast-Teilnehmer/in

unser Labrador Mädl lernt gerade Leckerli auf die Nase legen und dann fangen.​

Du kannst die Leckerli in einen kleinen Teppich einrollen und euer Hund muss mit der Schnautze
    den Teppich ausrollen, um an die Leckerlie zu kommen. Dann gibts noch Flaschendrehen, ist
    fast so wie mit dem Gong. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten, du mußt nicht jeden Tag
    eine Runde mit deinem Hund drehen - halbe Stunde Tricks machen und dein Hund ist
    hundemüde :D obwohl ich glaub ein Labrador nie :D

lg
    stupsal ​

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden