1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hund darf nicht ins schutzhaus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 29 Mai 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

und zwar auf der naturfreundehütte am gföhlberg.:eek:

da gibts draußen boxen, wie auf manchen abrichtplätzen - und da sollen die hunde rein, während die besitzer in die hütte einkehren.

wie findet ihr das?

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Wahrscheinlich sind da zu Spitzenzeiten 10 Leute und 15 Hunde - kann mir schon vorstellen dass das nicht jedem gefällt.

-Fleur-

3. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Ich würde dort nicht einkehren.

4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

so ganz ohne grund werden die das net machen.

ich denk mal, da gabs in der vergangenheit wohl diverse vorkommnisse. :cool:

5. Donaunixe

Donaunixe Gast

ich auch nicht

6. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

In meiner jugen jahren hatte ich ein lokal ein café ...ja bei mir durften auch keine hunde mehr rein (nach 3monaten eröffnung) Warum? Z.b. ein kalb von einer dogge hat mir den ganzen tisch mitgenommen oder der liebe hovavart von nebenan ist mir zwischen den beinen durch und ich hab mir dabei den bauch verbrüht. Also es gibt bestimmt gute gründe dafür

7. lucy777

selten wird irgendwas JEDEM gefallen.

8. lucy777

welche gründe, die auf unzähligen anderen hütten NICHT zutreffen können?

9. lucy777

haben wir auch nicht gemacht.
    hätte es nicht plötzlich zu regnen begonnen, wär uns gar nicht aufgefallen, dass hunde nicht reindürfen, weil wir im freien platz genommen hätten.
    so sind wir halt im regen wieder runtermarschiert und in ein gasthaus eingekehrt.:D

ist übrigens eine bio-öko-hütte:D

10. wo liegt das Problem einen Hund mal für eine Weile in eine Box zu sperren?

Wenn ich einkehre mach ich das nicht stundenlang...

11. lucy777

du kannst es mit deinem ja machen.
    wir machen es nicht.
    wir sperren ihn nicht plötzlich in einer fremden umgebung in eine fremde box und gehn gemütlich essen.
    ist aber jedem überlassen.

12. ich weiß nicht, ob ich es machen würde. Ich verstehe aber, dass manchmal aus bestimmten Gründen Hunde unerwünscht sind und akzeptiere das.
    Ein Hund ist nicht jedermanns Sache.

Sagen wir mal so, ich wundere mich nicht darüber, wenn ein Hund wo nicht rein darf...

:)

13. lucy777

ich akzeptiere es auch - wir sind gegangen und haben anderswo gegessen.
    und wir werden die hütte nicht mehr aufsuchen - muss ja nicht sein, weil es unzählige schöne wandergebiete gibt und bei schönem wetter sitzt man eh draußen, wo es auch wieder wurscht ist.

aber ich wundere mich schon drüber. mit verlaub.

14. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Das würden wir mit unseren Herzis auch nicht tun, die würden es nicht verstehen!
    Die ganze Wanderung sind sie bei uns und plötzlich werden sie in ein fremdes Verlies verfrachtet, wissen nicht, ob wir wiederkommen!

Na, da würde ich mich auch bedanken, wenn man das mit mir veranstalten würde... :cool:

15. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ich hätte dort gefragt, wenn es mich interessiert hätte.

16. Pegasus

Was aber am Ist-Zustand für die Hunde auch nix ändern würde... :rolleyes: :cool:

17. Ich glaub einfach, es gab einen Vorfall der zu diesen Entschluss geführt hat.

18. Pegasus

19. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ok, hab gegoogelt, weil es mich auch interessiert hat, ist eine anti-allergiker hütte, neben rauch- eben auch hundeverbot. hundeboxen sind für die kältere jahreszeit gedacht, damit die hunde nicht frieren.

20. Banane

Banane Gast-Teilnehmer/in

Warum sperrst du deine Kinder nicht in eine Box wenn du essen gehst! Du kommst ja eh bald wieder!
    ....weils Tierquälerei ist?!

Offensichtlich gehts den Betreibern der Hütte gut, denn sie werden da wohl einige Gäste verlieren!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden