1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hund chippen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von thilo, 27 Oktober 2009.

1. thilo

thilo Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    muss ich meinen hund unbedingt chippen lassen? mein tierarzt hat gemeint bis ende 2009 ist das unbedingt erforderlich. was passiert wenn ich das nicht mach? kennt sich da wer aus?
    danke im voraus!
    lg

2. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich würde den Hund auf alle Fälle chippen. Ganz egal, ob Pflicht oder nicht. Falls sie mal wegkommen sollte sind die Chancen höher dass unser Hund wieder zu uns zurückkommt.

Das hab ich gefunden: http://www.tierklinik-hall.at/media/45.pdf

LG mamamaus1710

3. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ja, musst du. Erst neulich habe ich von bis zu 4000 Euro Strafe gehört wenn man nicht chippen lässt und erwischt wird; finde ich sehr gut.

Außerdem kannst du ohne Chip weder mit deinem Hund reisen noch an Hundesportveranstaltungen teilnehmen. Sollte dir dein Hund einmal abhanden kommen, steigt mit Chip (Registrierung nicht vergessen) die Chance beträchtlich, ihn wiederzubekommen.

Aus meiner Sicht gibt es keine Gründe gegen das chippen, aber viele Gründe dafür. Und es ist Pflicht.

4. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Unbedingt chippen lassen! Wieso willst dus nicht tun? Der Preis?

5. saro

saro Gast-Teilnehmer/in

Also was ich weiß, ist es seit Juni 2009 verpflichtend, dass ein Hund gechippt ist. An deiner Stelle würde ich den Hund schon chippen lassen.

Was passiert: wenn man draufkommt, wirst du gestraft dafür, wie hoch diese Geldstrafen sind, weiß ich nicht.

6. isambard

isambard Gast-Teilnehmer/in

Schließe mich euch an. Meine beiden Hunde sind gechippt und registriert. Erstens weil es Pflicht ist, zweitens weil ich alles tun will, sie wiederzubekommen, sollten sie mir mal entwischen.
    Warum willst du deinen Hund nicht chippen lassen?

7. thilo

thilo Gast-Teilnehmer/in

danke für die antworten.
    warum die frage - ich hatte beim tierarzt eigentlich den eindruck, dass nicht alle sein tier chippen lassen wollen. die konsequenzen/strafen hätten mich interessiert.
    na egal - ich werd ihn chippen lassen.
    lg

8. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

:)Gute Entscheidung. Spätestens wenn dein Hund mal entwischt, wirst du froh drüber sein!

9. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Nochmals damit es nicht untergeht -

bei gechipten Tieren die

Registrierung des Chips nicht vergessen !!!

Nur dann kann ein verlorengegangenes Tier dem Besitzer zugeordnet werden...

LG:wave:

10. anroma

VIP: :Silber

Macht das nicht gleich der Tierarzt beim Chippen selbst?
    Unsere hat es nämlich gleich gemacht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden