1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund - Brustgeschirr - eine Frage....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mrsmimmi, 17 Februar 2011.

1. mrsmimmi

mrsmimmi Gast-Teilnehmer/in

.....entweder bin ich zu doof, um dem Hund das Geschirr gscheit anzulegen, oder an was kann das liegen, dass sich "madam" immer aus dem Brustgeschirr rauswindet? Mittlerweile kann sie das schon sehr gut. Und schaut dann immer ganz stolz drein, wenns neben dem Gschirr steht! :D
    Wir haben das von Doxlock. Um den Bauch und Hals is es halbwegs eng, aber sie schafft es immer wieder, sich rauszuwinden. Wenn ich es noch enger mache, hab i a Knackwurst als Hund, weils so abgebunden ist und das ist ja nicht Sinn der Sache... :D:D
    Auch beim normalen Gschirr windet sie sich raus, trotz dem dass es stramm sitzt.
    Madam hat einen eher kleinen Kopf im Gegensatz zum Körper. Sie ist jetzt 7 monate alt und als wir sie vor 4 Wochen bekommen haben, war sie echt fett. Sie wurde vom Vorbesitzer ziemlich rauf gefüttert!!
    Mittlerweile hat sie einiges abgespeckt, ist aber meiner Meinung nach immer noch zu dick. Futter haben wir reduziert und wir sind auch sehr viel draussen mit ihr und gehen sehr sehr viel.
    Hat wer von Euch einen Tip, welches Geschirr ich mir besorgen soll, wo das kleine Lausmädl ned dauernd rauschlupft?
    Und wie wir ihr beim abspecken noch helfen können. Sie ist unser erster Hund, deswegen sind unsere Erfahrung noch ned so groß....
    LG,
    mrsmimmi

2. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Da wär ein Camiro-Geschirr (einfach googeln) nicht schlecht - die sind ziemlich ausbruchsicher! :)

Alles Liebe!

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

die hardcore-version ist das ding von ruffwear, ist allerdings auch ziemlich teuer, wie ich grade sehe... :eek:
    http://www.hund-unterwegs.de/ruff-wear-web-master-harness-rot

und die michi näht auch sicherheitsgeschirre, seh ich grad.
    das einfache mit nur gurtband und neoprenunterfütterung (also ohne schnickschnack wie namensstickung, blinki, bunte schnalle, schmuckborten etc.) kostet 38 €. find ich ok.
    findest du hier: http://www.modog.at/

ich lasse fast meine gesamte "hundewäsche" von michi machen (halsbänder, leinen, geschirre, koppeln etc.) und das schon seit jahren. qualitativ super, preislich fair. ;)

4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

und NEIN, camiros sind definitiv NICHT ausbruchssicher und ich hab keine "künstlerin" daheim, die es nur darauf anlegt...

5. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eines von Ruffwear im Auto um im Notfall den Hund besser anheben zu können.

Das hat einen zweiten Bauchgurt, kann mir nicht vorstellen dass sich Hund da so leicht rauswinden kann.

6. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

echt??? :eek:
    Also ich hab bisher nur Gutes gehört...

7. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich bin mit ihrer arbeit auch sehr zufrieden, die bgs halten lange.
    du kannst sie sicher kontaktieren, sie macht auch sonderanfertigungen ;)

8. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Nein ist es nicht! Sammy windet sich binnen Sekunden raus.
    Nur das von K9 Taking Power Pro mit 2 Bänder ist bis jetzt bei ihr sicher.

http://www.k9-shop-de.com/k9shopware/k9talkingpowerpro/index.html

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

meine hündin schafft es innerhalb von wenigen sekunden, sich aus dem camiro zu befreien, wenn sie wo festhängt, wo sie nicht sein will. die fädelt sich ganz einfach rückwärts mit einem heftigen ruck samt 2-3 pfotenhochhebern aus und kehrt gänzlich geschirrbefreit schwanzwedelnd zu uns zurück. :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden