1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund bekommt Durchfall von Schweine- und Rinderohren...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happy1970, 12 Januar 2013.

1. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ihm letzte Woche ein Rinderohr gegeben - Durchfall; gestern eine Schweineohr und Herr Hund hat seit heute Nacht Durchfall...heute hat er Huhn mit Reis & Karotten bekommen, aber es ist noch immer nicht besser!
    Sonst ist er ganz normal, verspielt und lustig wie immer, aber bei jedem Mal Gassi gehen zerreisst es ihn fast.
    Ich hoffe, der Spuk ist bald vorbei. Darf ich ihm eigentlich Kohle-Tabletten geben?
    Und Rinder- und Schweineohren gibts ab jetzt nimmer...

2. PinkHappy

VIP: :Silber

Hab schon öfters gelesen/gehört das man bei Durchfall Perenterol geben kann, mein Tierarzt gibt mir immer diese Kinder- Durchfall-Sackal fürs Wasser mit (jetzt fällt mir nicht ein wie´s heißen).

Meist dauert es eh nie länger als 1/2 Tag bis Tag.

3. meiner bekommt oft die sch........
    die meisten leckerlis kommen rückwärts schnell wieder raus.

4. Pipina

auch mein labrador bekommt keine kausachen mehr, er bekommt auf alles durchfall. dauert 1-2 tage. kohletabletten kannst ihm geben.

5. Happy1970

Gar keine? oder gibt es irgendwas was er verträgt?

6. Der Leobub ist auch sehr durchfallgeplagt. Ein Ochsenziemer und hinten gehts spriiiitzzzzzzzzzz......

Ich schwöre auf die guten alten Kohletabletten und gebe ihm dann immer Karottenpellets. Auch die Menge der Nahrung wird durch diese Pellets kalorienarm einfach mehr. Der Napf ist voller, dem Hund schmeckt es und es wirkt bei Durchfall. Ein Esslöffel Pellets in Wasser einweichen und unter das TF mischen. Oder einen geriebenen Apfel (etwas stehen lassen) kannst du ihm auch anbieten.

7. meiner verträgt nur die Kaustangen (Rinderhaut)
    du musst ausprobieren was der Hund verträgt

8. Happy1970

Wo gibts diese Karottenpellets?

9. ich hab sie beim Fressnapf gekauft... du kannst ihm auch geriebene Karotten geben.

OLEWO heißen sie

10. Happy1970

Ok, danke. werd ich besorgen!
    Aber der Blödel ist auch ein bissl dumm, jetzt gehts ihm wieder besser mit dem Bauch, alles im grünen Bereich- was macht er? Frisst Eis und das soviel er erwischen kann....

11. vom Eis und Schnee und auch von Salzwasser kriegen empfindliche Hunde auch leicht Durchfall :)

Das erste Jahr war Horror bei uns. Jetzt haben wir den Darm im Griff..

12. Happy1970

ich weiss, deshalb bin ich ja auch wieder ein bisschen unrund....
    Freu mich schon aufs nächste Mal Gassi gehen. immer sehr spannend!

13. Happy1970

Genau! und dann schnappt er sich so ein Eisstück und versucht es so schnell wie möglich zu futtern!

14. :D beim Leo hat sich das gegeben. Das Foto ist vom Vorjahr. Er frisst auch heuer keinen Schnee mehr. Voriges Jahr hat er auch noch aus jeder Wasserpfütze gesoffen. Macht er auch nicht mehr :) Deiner ist ja noch ein Baby :love:

15. Happy1970

...du machst mir Hoffung....;)

16. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Enteroferment wäre auch gut bei Durchfall. Ich muss ja bei Zhou Yu immer aufpassen, dass er nix mit Geflügel kriegt - sonst haben wir auch Durchfall und Kotzorgien. :poop:

17. Pipina

meiner vertragt keine ochsenziemer, keine schweine-od.rinderohren etc. alles was zum kauen ist vertragt er nicht.
    und durchfall hat er dann prinzipiell in der nacht, ist super wennst alle stund aus dem schlaf gerissen wirst und mit ihm rennen darfst :confused:

18. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Wir würden das nie nach unten schaffen, wohnen im 4.Stock und der Lift ist elendslangsam.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden