1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund beißt Hund im eigenen Garten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von michaela1006, 4 April 2011.

1. michaela1006

michaela1006 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

gestern ist folgendes passiert:

Ich bin mit einigen Leuten im Garten gesessen (der Garten gehört zu meiner Mietwohnung und er gehört mir allein, also kein Gemeinschaftsgarten, es gibt aber auf einer Seite keinen Zaun) als auf einmal der Hund (Dackel) um die Ecke gerannt kommt, wie verrückt bellt und auf meinen Hund (Labrador) zuläuft. Er hat meinen Hund in die Pfote gebissen und meiner lässt sich das natürlich nicht gefallen und beißt zurück. Den Dackel hat es natürlich schlimmer erwischt, er hat eine Wunde am Rücken.
    Wer hat denn jetzt Schuld? Mein Hund war ja in meinem Garten, aber hafte ich dafür, wenn kein Zaun ist und andere Hunde reinkönnen? Mein Hund ist ja eigentlich nicht aus dem Garten raus, sondern der andere Hund ist rein.... Hafte ich trotzdem für die Tierarztkosten des Dackels? Kann mein Vermieter (er ist noch dazu der Vater der anderen Hundebesitzerin, echt toll....) mir verbieten den Hund in den Garten zu lassen? Ich lasse ihn sowieso nur in den Garten wenn ich dabei bin, da eben auf einer Seite kein Zaun ist.

Ich wäre über ein paar Antworten dankbar!

2. ValentinaM

ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

Hast du bei deiner Versicherung schon angerufen?

3. conny2406

conny2406 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wird warscheinlich auf 50/50 rauslaufen, du bist verpflichtet deinen Hund so zu verwahren, dass niemand zu Schaden kommt und sie ist verpflichtet ihren Hund entweder mit Maulkorb oder Leine zu führen. (außer du wohnst in einem Gebiet wo das anders geregelt ist, erkundig dich vielleicht auf der Gemeinde) eigentlich hatte der Dackel in deinem Garten nix zu suchen aber ohne Zaun schwer durchzuführen.

Wenn du eine Hundeversicherung hast oder eine Haushaltsversicherung die den Hund inkludiert melde dort den Schaden am Dackel manchmal übernehmen die das. Meine Hund hat mal Nachbars Katze erwischt war auch keine Problem.

Viel Glück das das mit dem Vermieter gut über die Bühne geht.

lg Conny

4. da würde ich gewinnen. ;)
    es kommt immer darauf an, wie du es darstellst.
    an deiner stelle würde ich aber einen zaun machen, fürs nächste mal. :wave:
    hast du zeugen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden