1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hund aus einer tierschutz organisation

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fiona-nathalie, 24 August 2011.

1. fiona-nathalie

fiona-nathalie Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wir haben uns entschlossen einen hund zu nehmen, nun möchte ich mich ein wenig umschauen vorallem möchte ich aber einen hund aus einer tierschutz organisation nehmen, da es sicher genügend jetzt zur urlaubszeit gibt die ein plätzchen suchen, kann mir jemand ein paar organistionen nennen ?

2. Springtime

Springtime Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

www.cats-dogs.at
    www.animalhope-nitra.at

Wir haben von dort 2 Katzen. Vorteil: Sie waren nicht oder nur ganz kurz in einem Tierheim, sondern bei einer Privatperson daheim untergebracht.

LG

3. DeinHase

DeinHase Gast

Würd ich niemals empfehlen!;)
    Da gibt es zig andere, die 1000x besser und korrekter sind;)

4. Springtime

Hallo, mag sein, aber ich fand das alles noch um einiges besser als im Tierschutzhaus und die beiden kenne ich, es gibt ja sicherlich noch zig andere im Web.

LG

5. DeinHase

DeinHase Gast

http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=13733

soetwas ist besser als ein tierschutzhaus?
    nur weil oftmals der schein trügt und nicht immer die wahrheit gesagt wird?

ich könnte dir da jetzt noch zig solcher bilder zeigen und man unterstützt lediglich einen verein, der tiere dort rausholt - nur die bedingungen vor ort, sind x-mal mieser als in manchen österreichischen tierheimen.

6. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

hey
    diese seite wird oft gelobt und empfohlen. kannst du mir bitte deine erfahrungen schildern - gerne per pn. eine bekannte ist nämlich auf hundesuche und auch ihr wurde diese seite empfohlen. ich selbst les immer wieder soviel schlechtes über tierschutzorgas (aber auch züchter) und weiss schon gar nicht mehr wen man empfehlen kann :(

7. DeinHase

DeinHase Gast

Und jetzt warte ich entspannt, bis die Nitra-Leut wieder über mich herfallen:D

8. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Meine Freundin ist Pflegestelle, hat gad eine golden reriverhündin und würde sich auch als urlaubspflegeplatz dazu anbieten....

9. Springtime

Hallo Dein Hase,

ich konnte das Foto nicht ganz öffnen, kann mir aber vorstellen, was es da zu sehen gibt. Soweit ich informiert bin, gibt es ja eben dieses Tierauffanglager in Nitra, das eben so heisst, weil es das ist und Animalhope versucht, die Tiere schnellsten dort wegzubringen (soweit das eben möglich ist, wemm da auch ganz alte und viele kranke Tiere dabei sind).
    Ich will niemanden in Schutz nehmen oder angreifen, ich kann nur sagen:
    Wir haben uns 2 Katzen von Animalhope geholt, von einer Gastmutter in Wien. Die Katzen waren und sind gesund (mit Impfpass.) Wir waren zufrieden und die Katzen haben jetzt sicher ein schöneres zuhause als vorher und das zählt für mich persönlich.
    Darum habe ich die Website angegeben, man kann sich von da arme Tiere holen und ihnen ein besseres zuhause bieten, so sehe ich das.
    Sicherheit gibts nirgends.

LG

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

unsere hündin wurde auch von animal hope nach österreich vermittelt auf eine pflegestelle, von der wir sie dann geholt haben.
    wir haben einen lieben, gut sozialisierten, gesunden hund bekommen, der uns in den 5 jahren, die wir sie haben, jeden tag nur freude macht.

die pflegestelle in österreich, von der wir unseren hund geholt haben, war dann leider vor einiger zeit in den medien, weil der frau alles über den kopf gewachsen ist und ihr die tiere (ihr bestand ist, nachdem wir unseren hund geholt hatten, sukzessiv von ca. 10 auf über 40 angestiegen:eek:) und die arbeit damit über den kopf gewachsen ist.

meiner meinung nach sind licht und schatten in der tierschutzarbeit sehr, sehr nahe beeinander, warum und wieso, darüber könnte man philosophieren, aber damit will ich dein thema nicht belasten.

persönlich könnte ich dir www.haustiersuche.at wirklich empfehlen, schau mal auf die HP, vielleicht findest du das für dich geeignete tier.
    und lass dich von fr.höss`rauem charme nicht abschrecken - sie ist eine resche person, hat aber das herz auf dem rechten fleck - und es schlägt halt zuerst für tiere, dann für tiere und dann ....eh scho wissen.:)

ich bin damals so vorgegangen:
    zuerst habe ich zusammengefasst, WAS wir uns vorstellen.
    das war bei uns

weiblich
    kleinwüchsig
    kurzhaarig
    welpe bis max. junghund (weil es für meinen mann der ersthund war)

dann hab ich alle greifbaren seiten im net angeschaut nach den obigen kriterien und drei dvon in die engere wahl genommen.
    und dann sind wir losgefahren.

der erste hund, den wir uns angeschaut haben, hat sich sofort vor meinen mann gesetzt und die anderen hunde angebrummt, die auch gestreichelt werden wollten.
    mein mann hat "sie" hochgenommen, sie hat ihr schnauzerl in seinen pullover vergraben - und das war´s dann.
    weitere besichtigungen gabs dann nimmer.....

lass einfach dein herz entscheiden, der hund kann nichts dafür wer ihn rettet und betreut, er will leben und seine treue und zuneigung verschenken.

alles andere ist menschliches eifersüchteln und besserwissen, das grad im TS-bereich grauslich betrieben wird, von all den selbsternannten experten auf dem gebiet.

viel glück!
    und danke, dass ihr euch für diesen weg entscheidet.-

11. DeinHase

DeinHase Gast

Du, ich hatte auch mal eine Animal-Hope Hündin in Pflege. Bin mit den neuen Besitzern noch immer in sehr gutem Kontakt obwohl es schon einige Jahre her ist.
    Von den zig hunderten Tieren, die jährlich von AH vermittelt werden, sind bestimmt einige ganz nette dabei. Nur ungefähr genauso viele kann ich dir nennen, die eben anders beschrieben wurden und die Besitzer viel durchgemacht haben um ein halbwegs normals Leben mit diesem Tier führen zu können.
    Es ist halt leider so, dass "unzufriedene Kunden" schlicht weg mundtod gemacht werden, bzw. der Hund abgeholt wird und wenn er Glück hat in einer Pflegestelle landet und wenn nicht in einer Tierpension.
    Wenn ich immer nur die schönen Sachen hochleben lasse, dann verschwindet die Realität.
    Man braucht ja nur im Nitra-Forum mitzulesen. Die tollen Beiträge bleiben stehen, die unerwünschten werden sofort gelöscht.
    Ebenso die Zustände in Nitra! Seit Jahren kaum eine Besserung, es werden immer mehr Tiere und niemand sieht es. Je mehr von dort raus geholt wird umso mehr kommt nach.
    Nur Tiere zu vermitteln raus zu holen ist dort keine Lösung. Die Wegwerfgesellschaft boomt auch in der Slowakei. Die machen es sich einfach, jedes unnötige Vieh wird ins Auffanglager gebracht, weil die Österreicher kümmern sich schon darum.
    Und? Warum funktioniert es in anderen SK-Tierheimen? Klar, die sind auch überfüllt, nur die Zustände sind x-mal besser!

12. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Ja also ich bin keiner von den nitra leuten aber iglaub auch da wird was falsch verstanden- die auffangstation gehört nicht dem verein, der verein vermittelt sie nach Ö und soweit versuchen sie die bedingungen zu verbessern...kennst du die tierhilfe montenegro? die bilder kann ich mir ganrnicht mehr anschauen....... und die vermitteln auch nur!

13. fiona-nathalie

danke für die zwei links :)

im internet muss man ja wirklcih vorsichtig sein, zuerst habe ich bei willhaben ein paar angeschrieben nur da kamen immer die selben antworten irgendwas aus cambodscha etc... -.-

und man sieht und hört ja soviel von den ostblock hunden die dann nach ein paar wochen an den krankheite sterben :eek:

14. lucy777

grundsätzlich ist zwischen TIERSCHÜTZERN und GESCHÄFTEMACHERN zu differezieren.

auf will haben werden wohl eher die geschäftemacher herumgeistern.
    die bieten dann rassewelpen zu schleuderpreisen an, während reine rassehunde bei den tierschutzorgas eher selten sind.

(nicht zu verwechseln mit der SCHUTZGEBÜHR, die sinnvollerweise alle orgas verlangen.
    das geld wird ja wieder für andere notleidende tiere verwendet).

aber wie gesagt, die haustiersuche habe ich persönlich besucht, auch schon ein tier übernommen und unterstütze sie auch mit einen kleinen dauerauftrag das ganze jahr über.
    ich halte sie für seriös, sehr gewissenhaft und im interesse der tiere arbeitend.
    es gibt einige pflegefamilien, die ich aber nicht kenne - ich denke die werden auch ähnlich "ticken".

15. fiona-nathalie

ja deshalb ja mein interesse an einem hund der wirklcih einen platz sucht .. die schutzgebühr find ich persönlich auch gerechtfertigt, was es kosten soll soll es kosten wenn dafür der hund gesund ist :)

ich werd schon fündig werden.

danke auf jeden fall für alle inputs :) ich muss ja sagen das salzburger tierheim ist mir ein wenig suspekt :)

16. Bill

Bill Gast

hallo,

eine Bekannte von mir hat sich vor 4 Wochen einen Hund von einer Pflegestelle von animalhope-nitra geholt und ist 1000% glücklich mit der Hündin.

sie ist lieb zu allem und jedem, stubenrein, mag Kinder, mag Katzen, bleibt alleine, einfach ein Traumhund!

Wenn ich nicht schon 2 Hunde hätte, mir gefallen viele von dort sehr gut, alles Gute

LG

17. DeinHase

DeinHase Gast

Also nach 4 Wochen kannst bei einem erwachsenen Hund nur sehr wenig sagen, wie er sich in den nächsten Jahren entwickeln wird.

18. lucy777

.....unabhängig, woher du ihn hast.

19. DeinHase

DeinHase Gast

so ist es;)

20. lucy777

und noch weniger kann man wissen, was in einem welpen alles steckt, welche "persönlichkeit" er als erwachsenes tier sein wird.
    unabhängig woher er kommt.

vermutungen, wahrscheinlichkeiten, ja.
    gewissheit, garantie nein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden