1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund-aufgeblähter Bauch, angeschwollener Hinterlauf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von eh-ich, 14 Februar 2007.

1. eh-ich

eh-ich Gast-Teilnehmer/in

Unsere 7-jährige Golden Retriever Hündin hat seit letzter Woche Freitag einen aufgeblähten Bauch.
    Waren am Montag beim TA, sie hat uns ein Pulver gegeben(zum Futter dazumischen) und hat gemeint hoffentlich hilft das. Sie ist davon ausgegangen das sie irgendwelche Gase im Magen hat die sie nicht von selbst verarbeiten kann!
    Bis heute dachten wir das es besser geworden ist und jetzt ist uns gerade aufgefallen das ihr rechter hinterer "Fuss" auch angeschwollen ist.
    Hab daraufhin gleich die TÄ angerufen und hab ihr das erzählt.
    Sie hat mir dann gesagt, dass sie sich Sorgen macht und das es sein könnte das im inneren irgendein Organ abgedrückt wird. (sie hat auch dazugesagt das sie für normal keine Telefonanalysen macht).
    Wir sind dann so verblieben das ich morgen sowieso die gleich in der Früh zu ihr fahre.

SO und jetzt bin ich ratlos und fürcht mich schon vor morgen!

War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation?
    Sorry für das etwas wirr geschrieben!

Lg Sabine

2. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

nein, waren wir gsd noch nicht. aber ich denke, ich würde nicht bis morgen warten wollen; würde kein auge vor sorge zukriegen:wave:

3. eh-ich

Naja das einzige, das mich irgendwie beruhigt ist, dass es ihr so irgendwie nicht soooo schlecht zu gehen scheint! Sie frisst normal, sie trinkt, sie will Gassi gehen.....
    Nur diese Ungewissheit...

4. satureja

satureja Gast-Teilnehmer/in

Unser erster Hund hatte mal eine akute Magenblähung - das war ein tierärztlicher Notfall! - Also es war wirklich sehr wild und schmerzhaft für den Hund!

ABER: der TA hat gemeint wir sollen die restl. Gase (nach der Behandlung) rausmassieren . also Magen-Darmbereich vorsichtig nach hinten massieren - und das hat gut geklappt (es hat zwar irre gestunken - aber gewirkt)

lg
    satureja

5. eh-ich

Also waren heut wieder bei TA ,der angeschwollene Fuss = Wasseransammlungen!

Sie hat Spritzen bekommen und unsere TÄ hat auch gemeint Fuss und Bauch massieren und morgen müssen wir wieder hin, obs besser ist!

6. stillmaus

stillmaus Gast

Hallo,:wave:

wie geht es denn Deiner Golden Retriever Hündin jetzt?

Liebe Grüße,

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden