1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hund auf Couch???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jana73, 16 Dezember 2008.

1. Jana73

VIP: :Silber

Dürfen eure Hunde rauf aufs Wohnzimmersofa?
    Ich will das eigentlich nicht, aber die Kinder kuscheln mit ihm und sagen, ich soll ihn lassen, er schaut ja so süß. Meinen Mann störts auch nicht. Und ich schmeiß ihn täglich 50mal runter und schwupps ist er wieder oben. Jetzt hab ich aufgegeben. Aber irgendwie störts mich trotzdem.:rolleyes:
    Also, wie macht ihr das? Rauf oder nicht, und wenn nicht, wie schafft ihr es, dass er unten bleibt???

2. MsShiva

MsShiva Gast-Teilnehmer/in

also luna "darf" unter tags nicht auf die couch. nachts ist es aber ihr schlafplatz :rolleyes:
    abends wenn es schlafenszeit ist und wir sind noch immer munter, kann sie schon rauf weil sie sonst 100x nervös auf und ab rennt und da tut sie mir "leid" wenn sie keine ruhe findet.

außerdem...wenn man das sieht, kann man da NEIN sagen??? :eek:

3. Evelyn-83

:D Unsere Katzen dürfen immer rauf und am Weekend war meine Schwester mit zwei von ihren drei Hunden auf Besuch bei uns und die durften auch rauf! Stören tuts mich nicht wirklich hab sowieso ne Decke drüber die alle zwei Wochen mal gewaschen wird - somit kein Problem! Abgesaugt wird jeden Tag!

LG Evelyn :wave:

4. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Meine darf nicht aufs Sofa. Sie hat es paar Mal probiert und jetzt lässt sie es.
    Wenn sie kuscheln will lege ich mich auf den Boden zu ihr. Unser Sofa ist für uns 5 schon zu klein da will ich nicht auch noch Nr. 6 drauf haben.;)

5. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Die Katzen dürfen rauf, der Hund nicht.
    Ein 35kg Kalb auf der Couch wär mir auch definitiv zu viel.
    Nochdazu würd er wohl das Leder beschädigen mit seinen Krallen.

Mein Mann beweist aber Einigkeit, unser Hund wird von keinem von uns beiden aufm Sofa geduldet.
    Wenn ers bei einem dürfte, beim andern nicht, wie soll er denn dann wissen, dass er was verbotenes tut? :D

6. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

Meiner darf nicht auf die Couch. Habe ihn als Welpe mit 9 Wochen bekommen und es von Anfang an unterbunden. Mittlerweile ist er 4,5 Jahre alt und würde nie auf die Idee kommen auf die Couch zu springen, weil er es eben gar nicht gewohnt ist.

7. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Unsere dürfen auf die Couch ("aber bei der Neuen dürfen sie dann nimma rauf, das weiß du eh..."), die Große darf nur auf ihre Decke, die Kleinen thoretisch auch, aber da bin ich nicht so durchsetzungsfähig :eek:

Das schaut dann ca so aus: http://www.myvideo.at/watch/5620902 (von der Großen sieht man nur den Popsch) :D

nachdem sie schon nicht ins SZ dürfen aknn ich ja nur dort mit ihnen kuscheln..

8. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

also dio "darf" nicht auf unsere couch, er hat eine eigene. manchmal legt er sich trotzdem rauf:rolleyes:

da wir dann aber keinen platz mehr haben, verbiete ich es im normalfall schon.
    wenn wir nicht zuhause sind lege ich zwei sesseln auf die chouch,wenn wir da sind geht er normalerweise nicht rauf.

du kannst deinem hund beibringen,daß er nur nach aufforderung bzw. einladung aufs sofa darf.
    einen gemütlichen kuschelplatz(ev.hundesofa) am boden schaffen ( mit kauzeugs) und wenn er raufspringt da hin schicken. bzw. runter und dann auffordern zum raufspringen,damit er lernt : couch= nein, ausser frauchen/herrchen/kids erlauben es.

9. somedreams

somedreams Gast

aaaaaaaaaaaaaaaaaaah - diofotos :love:
    und den von miss shiva find ich auch genial :love:

sorry OT

unsere darf auf die couch -hat ihre decke wo sie liegen darf

10. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

nathan mag das couch- u. bettliegen sowieso nicht.

unser piper-mädi weiß genau, daß sie nur ins bett bzw. auf die couch darf kurz bevor neue bettwäsche bezogen wird bzw. bevor die fleecedecke gewaschen wird. gescheite puppi :)

11. Jana73

Danke für eure Antworten und die süßen Fotos!

Dass es wirklich möglich ist, nur nach Aufforderung oben sein zu dürfen, hätt ich nicht gedacht. Die Idee gefällt mir, mal schauen, ob ich das bei unserem kleinen Sturkopf durchsetzen kann!
    lg Jana

12. MsShiva

MsShiva Gast-Teilnehmer/in

hätt das auch nicht geglaubt. aber mit viel konsequenz schafft man das ;) is auch garnicht so schwer!

viel glück!!

13. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

das ist sehr leicht mögl. nur müssen wirklich alle zusammen "arbeiten" (nicht das die kids den hund einfach so rauf lassen) wenn keiner zuhause ist irgendetwas rauf legen sessel? damit sich der hund nicht einfach so hinlegen kann.
    ich würde dem hund sogar beibringen,wenn er auf die couch will,muß er vorher auf seinen platz liegen.
    also immer bevor du den hund aufs sofa einlädst auf seinen platz legen lassen loben (gutti) wenn er (anfangs sehr kurz dann steigern) gelegen ist, auf die couch rufen. so quasi als belohnung fürs platz liegen.
    mit der zeit wird der hund,wenn er rauf will auf seinen platz gehen. ich würde ihn dann nur noch ab und zu aufs sofa holen und immer länger unten lassen.:)

dio habe ich so das "betteln" beigebracht. immer wenn wir essen, habe ich ihn auf seinen platz geschickt und (anfangs sehr oft, jetzt nur noch ab und zu ) fleisch vom tisch hingeschupft.
    wenn wir jetzt essen läuft er schnell auf seinen platz und legt sich erwartungsvoll hin.:D wenn besuch da ist,sagen die leute immer wie toll er erzogen ist und gar nicht bettelt. in warheit bettelt er aber genauso,nur hat er gelernt,erfolg bringt betteln nur, wenn er am platz liegt.
    viel erfolg.:wave:

@somedreams

14. tschepetta

tschepetta Gast-Teilnehmer/in

also unsrer darf nicht. genausowenig wie in den ersten Stock! dort ist hundefreie Zone.

15. Jana73

Das ist sicher auch mein Problem! Jetzt muß ich schon konsequent sein bei den Kindern, da fällts mir schon schwer, auch noch beim Hund dauernd dahinter zu sein.
    Danke!

(Aber ich hab den Hund heute mal gebadet, dann störts mich nicht mehr so sehr.:D)

16. Jana73

Das ist genial - habs eben angefangen, er wundert sich. Werde berichten wie es funktioniert.Danke!

17. DeinHase

DeinHase Gast

Klein Schlabi darf überall hin - ist auch GöGas Liebling:rolleyes:
    Evita legte sich nach dem ersten Mal abscheren mit einer Selbstverständlichkeit auf die Couch, dass niemand von uns NEIN sagen konnte. Seither macht sie es in unregelmäßigen Abständen. Emily geht nicht rauf. Auch keiner der Notneufis legt sich rauf.
    Bei uns liegen zwar überall die Decken drauf, allein schon wegen Schlabi.

Wenns nicht grad patsch nass oder mega gatschig sind, störts mich nicht.

Ich hab meinen Hunden(Welpen) das im Bett abschlafen abgewöhnt, in dem sie ganz fest zugedeckt habe und mich ganz eng dazu gekuschelt habe.:eek: Meistens wurde es ihnen dann viel zu warm und sie ergriffen die Flucht:cool:. Somit konnte ich sie liebevoll aus dem Bett treiben ohne dass ich etwas dazu aktiv beitrug:D und daher auch kein schlechtes Gewissen haben musste.:rolleyes:

18. TheMixx

TheMixx Gast

Also meine Beiden dürfen auf die Couch. Könnt mir gar kein Fernsehen mehr ohne die 2 Kuschler vorstellen. Ist besonders jetzt im Winter angenehm warm und dem Sofa machts auch nichts, weil mans abwischen kann.

LG Sabine:wave:

19. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

:D:D ich habs geschafft, weil ich eine "aktive" Schläferin bin und meine einige Mal erwischt haben drüfte. Jetzt ergreift sie die Flucht, sobald ich nur den kleinen Finger beweg (des ist NICHT übertrieben) :D

@ jana: Wenn Du konsequent bist schaffst Du das sicher, dass Deiner unten bleibt!

20. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

unsre 2 köter dürfen auf die couch, die kater pennen auch dort.

woraus resultiert, dass mindestens einer von uns menschen keinen platz mehr dort hat.

dann müssen wir auf den teppich davor ausweichen :D

JA, dahingehend lassen wir uns unterdrücken, rein aus dem glück raus, dass katz und hund ENDLICH miteinander kuscheln, was über 2 jahre unmöglich erschien.... :)

zum glück bleibt uns der essplatz, von dem aus wir eine (sehr verzerrte) perspektive auf den fernseher haben.... ;)

aber wir sind dankbar, dass hund & katz ENDLICH eine einigkeit bilden, da ziehen wir uns gerne mal zurück, dann aber auch ins schlafzimmer (was durchaus einen romantischen aspekt haben kann) :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden