1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hummus, das erste mal....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamavonJana, 6 November 2014.

1. MamavonJana

VIP: :Silber

Hallo,

Ich möchte morgen gerne Hummus zum ersten mal selber machen.

Wenn ich die Kichererbsen aus der Dose verwende, leere ich die Flüssigkeit weg oder mixt ihr das mit der Flüssigkeit?

Püriere ich zuerst nur die Kichererbsen oder kann ich gleich alle Zutaten dazu?

LG Petra

2. Maritina

Nein, die Dosenflüssigkeit verwerfe ich immer. Und ich schätze, dass Du ohne Flüssigkeit (Öl, etwas frisches Wasser)nicht zu pürieren schaffst

3. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich machs immer mit den "richtigen" Kichererbsen, die lässt man über Nacht am besten im Wasser Quellen, aber diese Flüssigkeit leere ich dann auch weg, anschließend kochen und mit frischen Wasser und Öl Pürieren ansonst wird es bröckelig bzw sind die Kichererbsen ohne Flüssigkeit unpürrierbar :D

4. aretha

aretha unverdünnt

ich machs mit denen aus der dose, flüssigkeit leer ich weg.

dazu geben tu ich aber auch kein wasser....das war immer so die rechte konsistenz. wenn dann würd ich ein löfferl joghurt dazu geben.

an "flüssigkeiten" hast ja eh
    olivenöl
    zitronensaft
    tahin
    und eben auch möglich: joghurt

ach ja: alles zusammen schmeissen und dann mixen. aus.

5. MamavonJana

6. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Mit Joghurt, da wirds schön cremig.
    Knoblauch für den Geschmack nicht vergessen!

7. Acryl

Acryl Schönling

Wenn Du einen Kelomat hast: Darin werden die Kichererbsen wundervoll. Und: Frisch gekochte sind besser als die Dosendinger, aber das weißt Du eh.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden