1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hüttentraum Katschberg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kloane1981, 7 Januar 2012.

  1. kloane1981

    kloane1981 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben!

    Wir planen heuer eine Urlaub auf der Alm und haben da die Almhäuser "Hüttentraum" aufn Katschberg, auf der Katschberghöhe gefunden. Kennt das zufällig jemand oder war schon mal jemand dort? Hat jemand Erfahrungsberichte für mich?

    Eine andere Unterkunft bzw. alm die wir fanden und uns gefallen würde, ist die Saureggeralm auf der Turracherhöhe. Kennt die zufällig jemand?

    Wir fahren zu viert, also 2 Erw., 2 Kids und möchten natürlich dass es für jeden von uns paßt. Also wäre es echt super wenn jemand berichten könnte, wenn es dort so ist. DANKEEEEEEEEE

    Lg
     
  2. luna007

    luna007 Gast

    hallöchen :)

    also ich bin zufällig von der gegend und kenn mich dementsprechend aus am Katschberg. Also ich persönlich kann es nur empfehlen, vor allem für Kinder wird oben viel geboten(div. Skikuirse,Schlittenfahrten, Kletterpark, Schwimmmöglichkeiten, Kinderbetreuung, etc.) Am besten generell aml auf die Katschbergseite gehen- dort müsstest fündig werden.

    Für Sommer ist es auch sehr empfehlenswert- div. Wanderruten für groß und Klein, E-bike Verleih, Kutschfahrten, Klettergarten, Wellnessbereiche fü+r groß und klein etc. Und das tolle ist auch, das es auch leistbar is(was fr Familien auch immer sehr wichtig ist). Arzt, einkaufsmöglichkeiten etc. sind auch vorhanden:)

    Soll jetzt natürlich keine Heimat-Werbung werden, aber ich finde es oben toll für Familien.
     
  3. kloane1981

    kloane1981 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die rasche Antwort! Ja wir möchten eben im August fahren, aber sind uns von der Gegend her nicht sicher, wie es dort aussieht. Sind dort bei diesen Hütten ringsum viele andere Hotels etc. in unmittelbarer Nähe oder ist man da shon etwas separat.

    Ich finde die Homepage vom Hüttentraum einfach super und kann mir das wirlich echt gut vorstellen. Aber halt meine Sorge wegen den hotels bzw. unterkünften ringsum machen mir kopfzerbrechen.

    lg
     
  4. luna007

    luna007 Gast

    ja also die hütten sind eher seperat- direkt unmittelbar befindet sich kein hotel. Aber abgeschieden sind sie natürlich auch nicht. Also man hat bestimmt seine Ruhe- ist aber auch gleich im Ortskern sozusagen. Katschberg ist ja nicht so groß :)Aber im Sommer ist das absolut kein Problem, da die Haupttouristenzeit ja doch im Winter ist:)
     
  5. kloane1981

    kloane1981 Gast-Teilnehmer/in

    aha ok danke für die Info. Bin schon wirklich sehr gespannt drauf.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden