1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hündin verliert Tropferl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilly, 13 März 2008.

1. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    vielleicht kann uns jemand weiterhelfen.

Seit ca. zwei Wochen verliert unsere 5 Jahre alte Schäferhündin Urintropferl. Sie ist kastriert, es kommt auch nach dem Gassi gehen vor. Wenn sie schläft verliert sie auch Urin. Ich glaube nicht dass es eine Blasenentzündung ist, mir wäre nicht aufgefallen das sie Schmerzen hat. Ich denke dass hätte ich bemerkt.

Was kann das sonst sein??

Danke
    Sonja

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

inkontinenz nach kastration.

3. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

Glaubst wirklich? 4 Jahre später? Hm... ich weiß nicht.

Aber danke.

LG

4. Vanilla

Vanilla Gast

Hab auch schon mal gehört, dass Inkontinenz erst später im Alter auftaucht. Soweit ich weiß gibts da aber Tabletten für (Inkontex oder so?)

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja, das ist völlig typisch.

6. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

Mah.. immer ist irgendwas. Werd sie auf jeden Fall anschauen lassen. Hoffe nur ich zahl nicht wieder hundert Euro für eine falsche Diagnose.

7. Grunzi

Grunzi Gast-Teilnehmer/in

was ist die lösung wegen dieser tropferln nach kastration?
    hündin nicht kastrieren lassen?
    bei uns steht diese entscheidung bevor, wir wollen loona schon kastrieren lassen, aber genau davor hab ich angst.
    gibt es mitteln dagegen?

8. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

also unsere Lady ist 14 Jahre alt und hat auch Inkontinenz, das ist erst vor ca 2 Jahren gekommen. Sterilisiert wurde sie damals mit ca 1 Jahr. Sie bekommt Tabletten, aber die helfen nicht wirklich. Meine Mutter hat jetzt so "Windeln" gekauft, die legt siedrunter wo die Kleine liegt damit sie nicht dauernd alles waschen muss.

9. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

bin mir da auch nicht so ganz sicher ob es inkontinez ist oder nicht... aber nachdem du sagtest sie hat es schon seit einiger zeit und sie hat überhaupt keine schmerzen wirds wohl auch keine blasenentzündung sein... außer:
    sie schleckt die ganze zeit herum (wobei, dass natürlich auch nicht 100% auf eine blasenentzündung hindeutet) oder es riecht extrem auffällig

aber der weg zum tierarzt wird dir wohl nicht erspart bleiben - wobei auch meine hündin die aber mittlerweile 14 ist auch an inkontinenz leidet, durch die tablettenkur konnten wir das wieder einige jahre in den griff bekommen und beim 2. mal versuchten wir es mit der spritze - hatte ebenfalls gut geklappt- nix is mehr außer eben hin und wieder eine blasenverkühlung - aber da ist sie ja die prinzessin auf der erbse:eek: als husky 5 -10 min im winter im schnee liegen und schon tropfts:rolleyes::D

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

meine hündin hatte das vor ca. 4 monaten.

wir bekamen sie bereits kastriert aus dem tierschutz (kastration mit ca. 6 monaten).

es fing anfang dezember an (da war sie ca. 14 monate alt), kam 6 - 7 mal vor, immer verlor sie im schlaf ein bissi urin, ansonsten gingen beim spielen mit unserem rüden ein paar tropferln verloren.

sie schleckte sich nicht vermehrt, hatte offensichtlich keine schmerzen.

wir haben den TA nicht aufgesucht, weils nicht allzu häufig vorkam.

es ging, wie es kam, von einem tag auf den andren. die pinkel-phase dauerte in etwa 3 wochen an.

ich täts beobachten, ev. gehts bei dir auch schnell vorüber.

11. marea

marea Gast-Teilnehmer/in

bei unserer kast. hündin ist es auch so, dass sie nach dem gassi gehen urin verliert, aber eigentlich NUR dann. dürfte der restharn sein, der noch im harnleiter ist, denn wenn ich sie, bevor ich rein gehe, absitzen oder hinlegen lasse, tröpfelt es noch ein wenig nach, ist aber damit erledigt und sie ist die übrige zeit trocken.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden