1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hündin pinkelt in den Garten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 24 Juli 2013.

1. Unser Neuzugang hat nicht gelernt, dass der Garten kein Hundeklo ist.
    Wir rennen wirklich oft raus und zeigen ihr, dass Hund genug Platz auf der Wiese und am Feld zum Pinkeln findet.
    Das funktioniert leider nicht wirklich.
    Unsere Hunde waren immer zimmer und gartenrein, weil wir oft mit ihnen draußen waren.
    Die Hündin hat auch eine gute Erziehung, wurde aber nach der Krankheit meiner Schwester oft fremdbetreut und hat eben öfter in den Garten gepieselt.
    Ich habe keine Ahnung, wie ich ihr das wieder abgewöhnen kann.

2. Pipina

VIP: :Silber

ich weiß nicht wie man das wieder abgewöhnen kann.

meinem sam hab ichs nie verboten :oops: aber groß geht er nicht in den garten, das will er nicht.
    ich geh mit im 3-4mal raus, aber dadurch wir uns viel im garten aufhalten und er auch herumschnüffelt, pieselt er auch zwischendurch (mir ist aber noch keine pflanze dadurch eingegangen).

3. wie schauts gras aus?
    meine befürchtung ist nur, wenns gut duftet, pinkeln die katzen und der rüde auch drauf.
    sie ist ja eine liebe und kämpft auch mit der umgewöhnung, daher sag ich nur *pfui* und wir gehen danach gleich raus.
    vielleicht lernt sie es dann.
    sonst ist sie ein braver staubsauger.
    gestern hat sie erstmals einen beißkorb getragen - das war ein bisserl schwierig für sie.
    aber sonst ist sie recht gut drauf.

4. Pipina

na ja, wir haben gras, aber jetzt in der hitze ist schon steppe. aber ich hab keine flecken, auch nicht im frühjahr wenn noch wiese ist.
    welche rasse ist dein neues familienmitglied?

5. auch ein labi.
    ich habs mit den dumpfbacken. ;)

Asterix und Gelassenheidi gefällt das.
  6. Pipina

na geh, nein, nein, labis sind keine dumpfbacken. faul und gefressig :) aber keine dumpfbacken :no: :D

Kinderstube gefällt das.
  7. Creature

Creature Gast

und wo ist das Foto Kinderstube? häääh? :D

Kinderstube, Gelassenheidi und Pipina gefällt das.
  8. Pipina

ja genau, wooooo? :photogenic:

Gelassenheidi gefällt das.
  9. schwierig... mehr als ihr zeigen wo sie pinkeln soll kannst du im Grunde glaub ich nicht. Für sie ist es normal und umgewöhnen wahrscheinlich schwierig. Und ein Foto möchte ICH auch sehen... tzzz

10. Neon

Neon Gast

Euer Hund geht in euren Badeteich pinkeln, oder? :schadenfreude:

Kinderstube gefällt das.
  11. okay, ich werde mir das mit dem foto zu herzen nehmen. :thumbsup:

Asterix, Creature und Neon gefällt das.
  12. Pipina

das glaub ich nicht :mad: das macht der leo nicht, das machen nur menschen :cheeky: ins wasser pinkeln.

Gelassenheidi und Neon gefällt das.
  13. Neon

Neon Gast

:dontlook: Ui, wenn das die GelassenheidiGelassenheidi liest. :dontlook::inpain:

14. Der Leo geht in die Wiese des Nachbarn.. bei uns ist rundum ja nur Feld und Wiese. Wir haben ihm das als Welpe gelernt.. aber wenn ein Hund das so nicht kennt ist es sicher schwierig! Wobei ich das Foto viel wichtiger finde :D

Maritina, rayaofwakefield und Neon gefällt das.
  15. Neon

Neon Gast

:roflmao: :roflmao: Das klingt echt super! :happysmile:

16. lass es ihn bloß nicht lesen... dem Nachbarn :D

Neon gefällt das.
  17. Neon

Neon Gast

:sneaky:

melii gefällt das.
  18. Sevenia

du könntest versuchen sie draußen zu loben (ich weiß - "brav lulu" klingt blöd, wenn dir wer zuhört ;) ). wenn du sie dann im Garten "schimpfst" wenn sie macht und draußen lobst checkt sie es vielleicht.

durch das Loben habe ich es geschafft, dass mein Labbi auf Befehl l*l* und h*u*i kann, manchmal - wenn man es eilig hat - kann das schon recht praktisch sein, sie weiß dann einfach, dass wir bald umdrehen und sie dazuschauen muss. (gleich vorweg - sie muss nicht oft auf Befehl ihr Geschäft erledigen)

Kinderstube gefällt das.
  19. Neon

Neon Gast

Wenn Katzen etwas machen, was sie nicht sollen, "soll" man sie ja mit Wasser bespritzen, weil dann hören sie damit (hoffentlich) auf. Geht das bei Hunden auch?

(Kenn mich mit Hunden nicht so aus, hatte noch nie einen, also vielleicht klingt das jetzt blöd ;) )

20. foto kommt bald.
    sie frisst auch alles, viel schlimmer als der blonde.
    dann stinkt sie von hinten UND vorne.
    jetzt ist sie stolze beißkorbträgerin und megaangefressen. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden