1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hündin nach der Kastration

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mikema, 16 Juni 2011.

1. mikema

mikema Gast

Hallo meine KLeine (14 Monate, Jack Russell) wurde am Freitag kastriert (10.6.)
    Sie war schon nach der Kastration ziemlich fit, konnte zwar nur wackelig gehen, aber sie ging brav Pipi...
    Am nächsten Tag wurde es auch schon viel besser und am 3. Tag wollte sie schon laufen, was ich ihr noch nicht erlaubt hab. Jetzt ist es Tag 6 und die Kleine ist absolut munter, will laufen und spielen. Ich hab alles weggepackt. Draußen darf sie nur an der Leine ... Nur zu Hause ist es so schwer, sobald sie von der Leine ist, rennt sie durch die Wohnung, hüpft auf die Couch, spielt auch wenn sie nur ein Krümmel am Boden findet... Ich leg mich oft auf die Couch, damit sie zu mir kommt, aber sie hüpft um mich rum und will spielen... Ich weiß nimma, wie ich sie noch bremsen soll. Arzt sagte, morgen werden die Faden gezogen und Samstag darf sie schon ohne Leine laufen, ich hab noch bissl ANgst, denn wenn sie mal draußen ohne lLein darf, wird sie lossausen, so schnell kann man nicht schauen...
    Wunde verheilt sehr gut, auch OP war problemlos, die Kleine hat die NArkose scheinbar sehr gut vertragen...
    Kann ich schon damit rechnen, dass sie schon bissl Belsastung vertragen kann, oder muss ich noch immer übervorsichtig sein...
    Bis jetzt simma täglich so 5-7 Mal draußen, aber immer max 5 Minuten um Geschäft zu erledigen und zu Hause spielen wir auch SUchspiele und Denkspiele, es reicht aber alles nicht, sie ist es gewohnt täglich 2 Stunden am Stück in Bewegung zu sein... Plus noch Gassi dazu. Also ist schwer sie ruhig zu halten, vor allem, wo sie sich schon gut fühlt...

Was denkt ihr?

2. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

Frau Lillihund hat die Narkose leider nicht sehr gut vertragen und war 3 Tage wirklich sehr fertig.
    Dann gings stetig bergauf. Wir sind zwar kürzere Gassirunden gegangen, aber spielen durfte sie schon in der Wohnung.

Die Hunde spühren glaub ich sehr gut was geht und was nicht.
    Frau Lillihund hatte allerdings selbstauflösende Fäden, aber ich denke nicht dass das einen Unterschied macht.

3. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Hündin 1 hat lange gebraucht um die Narkose zu verdauen und hat sich von selbst zwei Wochen geschont,Hündin 2 hat die Narkose innerhalb von Stunden gut verkraftet gehabt und ist zwei Tage nach der Kastration schon wieder gesprungen und gelaufen wie eine irre,wir haben es dann am vierten Tag aufgegeben sie zu bremsen und wieder (fast) normal belastet.

4. mikema

mikema Gast

Also kleine hat auch Slebstauflösende Faden aber nur drinnen... Sie wurde sehr gut genäht, was uns Arzt erzählte... Also ich will sie daweil eh noch nicht ganz belasten, aber wenigstens spielen erlauben, denn sie wird verrückt, oder macht mich noch wahnsinnig :D

5. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich habe meine Hündin nach 3-4 Tagen im Garten schalten und walten lassen wie sie wollte. Sie hat die Narkose aber auch gut verkraftet, die erste Nacht war unruhig aber dann gings schon sehr gut.

Ich hab drauf geachtet dass sie nicht aufs Sofa springt und die Stiegen runter hab ich sie getragen aber auch nur die erste Woche. Im Garten hab ich sie halt nicht ermutigt rumzudüsen aber eingesperrt hab ich sie nicht (ist auch ein sehr lebhafter Hund).

Aufs Feld sind wir erstmals nach 2 Wochen wieder gegangen (wo sie ausgiebig läuft und rumspringt). Ach ja, und bei Regen hab ich sie auch erstmal drin behalten weil sie trotz langer Beine immer gleich Gatsch am Bauch hatte. :eek:

LG
    Leon

6. mikema

mikema Gast

Danke für eure Erfahrungen.
    Ja ich hab sie bis gestern noch irgendwie bremsen können, da war ich zu Hause auf der Couch... Und sie kuschelte die meisten Zeit mit mir, aber gestern ging ich wieder arbeiten und nahm sie ausnahmsweise mit und sie voll begeistert, rannte durch die Firma, natürlich wollen auch die Kollegen alle mit ihr spielen und sie hat mir mein Streßball von irgendwo geklaut und rannte damit weg, da fand ich sie spielend im Büro vom Geschäftsführer :D
    Und jetzt- VOLLGAS gelaufen durchs Büro, ich kann sie kaum stoppen, wobei gerade hat sie sich wieder hingelegt, also scheinbar hat es gereicht. :rolleyes:
    Morgen sind wir beim Arzt, also werde ich ihn fragen, ich schreib mir schon Mal alles auf... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden