1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hündin ist mit Maulkorb extrem scharf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 3 Oktober 2013.

1. Wir haben die Hündin jetzt 2 Monate und das Zusammenleben ist einfach.
    Sie versteht sich mit allen Familienmitgliedern.
    Leider müssen wir ihr auch einen Maulkorb rauf geben, weil sie alles frisst.
    Egal was am Boden liegt, es gehört ihr.
    Schei....., tote Tiere, Knochen, Gras, Dreck ..........
    Sie hat deswegen auch immer gestunken, hatte Blähungen oder Durchfall.
    Mit der Futterumstellung und der *Maulkorbpflicht* gehts ihr mit der Verdauung viel besser.
    Nur, sie ist extrem scharf und steckt natürlich meinen gutmütigen Blondie auch an.
    Sie fährt (mit Maulkorb) auf fremde Hunde hin, stellt Menschen, knurrt, bellt und stellt die Nackenhaare auf.
    Heute bin ich mit einer Bekannten, ihrer Hündin und meinen zwei Labis unterwegs gewesen.
    Wir sind auf einem Geschäftsparkplatz vorbeigekommen, auf dem auch gute Bekannte von uns parken.
    Diesmal ist eine Kollegin auf dem Platz gestanden, die kannten wir nicht und die Hündin ist sofort hingerannt, hat die Nackenhaare aufgestellt, die Frau am Vorbeigehen gehindert und zornig gebellt.
    Normalerweise folgt sie mir recht gut ( nicht so perfekt wie der Bub), aber diesmal musste ich ihr nachlaufen.
    Die Frau war durch den Maulkorb gelassen und hat sie ausschimpfen lassen, dann wars auch schon vorbei.
    Das war aber nicht das erste Mal, dass mir aufgefallen ist, dass sie grantig werden kann.
    Wenn sie im Vorgarten ist und jemand vorbei geht, dann fährt sie auch wie narrisch zum Zaun hin.
    Sie lässt sich dann aber beruhigen und folgt uns.
    Der Blondie hat seine Gaude und bellt halt auch mit.
    Ich will das gar nicht, weil bellende unerzogene Hunde nicht angenehm sind und sie früher, in ihrem alten Zuhause nicht scharf war.
    Natürlich hat das auch Vorteile, weil in unser Haus keiner mehr rein kommt.
    Trotzdem ist es befremdlich für mich.
    Mein Mann meint, sie ist nur goschert, weil sie unsicher ist, durch den Maulkorb.

2. sunshine0

VIP: :Silber

ich denke dein mann hat recht aber trotzdem kann man es nicht so lassen weil sie sich an das verhalten gewöhnen wird...
    wie habt ihr den Maulkorb trainiert?
    bevor mein Hund sich so verhält, würde ich mal lieber den Maulkorb weg und sie dafür an der leine lassen.

3. Neon

Neon Gast

Also so spontan glaube ich auch, dass dein Mann recht hat. Vielleicht kann man ihr irgendwie abgewöhnen, dass sie alles aufsaugt was auf dem Boden liegt? Denn dann wäre der Maulkorb mehr oder weniger unnötig? ;)

Kinderstube gefällt das.
  4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich wäre auch grantig mit so einem ding im gesicht.

würde eher versuchen, mit ihr zu trainieren, dass sie nicht alles aufnimmt - und wenn das nicht geht, an der leine lassen und nur gelegentlich auf sicherem terrain freigeben.

5. Ich hab auch so einen Allesfresser daheim... Trainiert haben wir, er weiss, dass er nicht darf, schluckt das ganze aber jetzt nur noch schneller runter :wow: und es sind diesselben Sachen, die du aufgezählt hast. Letzte Woche ist es fast ins Aug gegangen, weil er vergiftetes Faschiertes gefressen hat. Jetzt geh ich nur mehr mit Maulkorb, das will ich nie wieder sehen, was sich in der Ordi abgespielt hat.

Ich würd eher den Maulkorb positiv bestärken, fang nochmal ganz von vorn an, daheim, immer nur kurz, mit Leckerli bestätigen, wenn sie ruhig bleibt. Weil benehmen muss sie sich mit Maulkorb schon können.

6. Neon

Neon Gast

Sorry aber: :roflmao::roflmao::roflmao:

marionr1 gefällt das.
  7. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch sagen, nochmal ganz von vorne anfangen mit dem Maulkorb.

Kinderstube gefällt das.
  8. hrmpf o_O :) ja, er weiss es ganz genau, dass ich das überhaupt nicht toleriere. Er machts auch nicht, wenn er weiss, ich bin konzentriert. Aber jede Unachtsamkeit wird schamlos ausgenutzt. Leider hat er eben jetzt einmal etwas erwischt, an dem er fast gestorben wäre. Dazu gelernt hat er nicht, ergo müssen jetzt beide mit Mauli gehen.:meh:

Neon gefällt das.
  9. Neon

Neon Gast

Zum ersten muss ich trotzdem lachen :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:. Aber zum vergifteten Faschierten: :eek::eek::eek::mad: Bitte wo war das? Auf einem öffentlichen Weg? Hat das wer ausgelegt? Das ist absolut nicht lustig. Hin und wieder, aber leider zu oft, kommts ja auch vor, dass vergiftetes Fleisch auch über Gartenzäune geworfen wird! :eek:

Bitte passt mir ja alle auf eure Hunde auf!!!

Ipani gefällt das.
  10. wir haben gar keine zeit gehabt zu trainieren.
    unser blondie geht seit dem winter mit maulkorb, allerdings nicht immer.
    wenn wir unterwegs sind und er frisst wieder etwas, dann kommt der maulkorb drauf.
    er weiß mittlerweile, warum das so ist.
    leider macht er es auch wie der hund von hasenfuss. er putzt alles blitzschnell weg und schaut dann oft blöd, weils vermutlich doch nicht wirklich geschmeckt hat.
    molly ist noch schlimmer.
    doch ihr lieblingsmenü ist scheiße.
    wurscht welche, sie verputzt sie. :wtf:
    seitdem die hündin hier lebt, ist es sauberer in unserer gegend.
    natürlich vor der maulkorbzeit. ;)
    das problem ist, sie war in der hundeschule und kann alle kommandos.
    (okay, ich gebe zu, blondie war nicht in der HS und kann sie besser. )
    sie sind ihr allerdings oft wurscht, obwohls schon viel besser klappt.
    nur bei *aus oder pfui* ist sie taub und das auf beiden löffeln.
    außerdem möchte ich sie laufen lassen.
    sie ist total happy, wenn wir eine große runde gehen und sie laufen kann.
    ohne maulkorb wärs ein fressgelage, an der leine wäre sie nicht ausgelastet.
    im moment bin ich ein bisserl nachdenklich, weil ich ihr die letzten jahre ihres lebens ja schön machen will.

Vanilla27, vonHasenfuss und Neon gefällt das.
  11. Neon

Neon Gast

:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

(Du solltest Autorin werden, du kannst soooo gut schreiben!!)

Kinderstube und Vanilla27 gefällt das.
  12. KinderstubeKinderstube: ich will nicht deinen Thread verhunzen. Aber bitte pass auf deine Hunde auf! Vielleicht war ich zu naiv, als dass ich geglaubt habe, in Liesing passiert sowas nicht. Aber derzeit ist es ganz schlimm. Auf Facebook überschlagen sich die Meldungen mit vergifteten Leckerlis etc hier. Kenny hat mit Frostschutzmittel versetztes Faschiertes an der Liesing unten gefressen. Dort ist eine bekannte Stelle, an der irgendjemand Tauben etc füttert. Cora spuckte die Salami auf mein Pfui sofort aus, seitdem schnofelt sie nur mehr rum. Trotzdem hab ich keine ruhige Minute mehr. Kenny geht es soweit wieder gut, wir hoffen auf das nächste Blutbild, dass seine Nieren und die Leber weiterarbeiten. Er war im Koma, teilweise im Status epilepticus, hatte diese sichtbaren Oxalatkritalle im blutigen Harn... Er war wirklich schon mehr am andren Ende des Tunnels. Darauf kann ich gut und gerne verzichten.

zurück zum Thema: manchmal braucht ein Hund einfach einen Mauli, deswegen würde ich sie an das Tragen gewöhnen. Kenny stört sich an seinem gar nicht, Cora hasst ihren. Aber der sitzt ihr auch wirklich straff, das Problem ist, dass sie alle andren so leicht runterkriegt. Ich habe ihr jetzt einen BUMAS bestellt (in neonpink :D ) und hoffe, dass ihr der genehmer sein wird... nach Mass sollte der doch perfekt sitzen.

Kinderstube und Neon gefällt das.
  13. Und: die Hunde helfen mir auch gerne beim Katzenkisterl ausräumen :wtf: :meh:

Neon gefällt das.
  14. Neon

Neon Gast

:eek::mad::eek::mad::eek::mad: Alles Gute dem Kenny! Hoffentlich arbeiten die Nieren und die Leber weiter!! :hug:

vonHasenfuss gefällt das.
  15. Neon

Neon Gast

:hilarious:

16. Danke... das wird schon, unsere liebe Bekannte und zeitgleich Haus- und Hoftierärztin hat gesagt, dass er ein Kämpfer ist, er schafft das! :)

Neon gefällt das.
  17. Neon

Neon Gast

Ich drücke alle Daumen!!! :)

marionr1, Kinderstube und vonHasenfuss gefällt das.
  18. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Arm, der Kenny, da habt ihr ja was mitgemacht! Solche Saukerle, wem fällt sowas ein, werd ich nie verstehen.
    Gut, dass ihr eine liebe und gute Tierärztin habt.
    Gute Besserung dem Buben, und dir natürlich auch!

19. Danke! Ich hab eh geschworen, wenn ich mal einen von diesen Wic**** find, der kann den Scheiss selber fressen.

Ipani, Kinderstube und Neon gefällt das.
  20. wenn ich das dann eine stunde später lese, denke ich mir schon oft.
    *ma, konzentriere dich besser*
    zwischen kochen, waschen, putzen, fernsehen usw, kann das posten in die hose gehn.
    peinlicherweise oft. :wtf:

Neon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden