1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hündin hinterlässt spuren...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von heminato, 8 März 2012.

1. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

Hallo

vielleicht hat jemand für mich eine Erklärung

Meine Cocker Hündin, 4 Jahre, hinterlässt überall Lackerl im Haus.
    Und zwar nicht bewusst, sonder immer wenn sie wo liegt. Sobald sie aufsteht, hinterlässt sie ein Lackerl.

Seit 2 Monaten sind wir beim Tierarzt, nie eine Ursache gefunden. Blut gecheckt. Keine Blasenentzündung... ich bin ratlos.

Kann es sein das sie Inkontinent ist? Da vermutet der TA...

Ich sags ehrlich ich bin schon so genervt. Mit den Kindern ist das mühsam. Dauernd bin ich am schauen ob sie wo aufsteht oder wo was hinterlassen hat.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

2. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Falls sie inkontinent ist, da gibts Tabletten dagegen; unsere Dackelhündin hatte die sicher 3-4 jahre da sie nach der kastration ein wenig undicht war. leider weiß ich ncht mehr wie die geheißen haben, aber wir haben die vom Tierarzt bekommen und sie mußte 1 pro Woche nehmen. Kaufen konnte man die sogar dann in der Apotheke.
    Aber ich würde das sowieso mit dem Tierarzt besprechen..

3. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Bei meiner Hündin hatte ich die Harninkondinenz mit Globuli im Griff (Petersilenium D6) .

LG

Gartenfee:wave:

4. lexon

lexon Gast

Diabetes insipidus ?

5. NanaNr1

NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

zur Problemlösung kann ich leider nicht beitragen,aber wenn dich die Flecken stören (was ich vollkommen verstehen kann) dann gibt es im Tierhandel auch so Unterhöschen für Hunde. Ist zwar für läufige Hündinnen,aber erfüllt ja den selben Zweck.
    Sieht zwar etwas lustig aus,aber so saut sie wenigstens nicht überall rum.

6. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

Wie oft hast du die gegeben??

Hätt er das im Blutbild nicht sehen müssenß Oder soll ich den TA direkt darauf hinweisen?
    Ist das Diabetes bei Hunden? Ich kenn das nicht :eek:

Danke super Idee ich besorg mal eines. bringen sie das selber runter? Oder hält das gut?

7. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab bei meinem verstorbenen Rüden, als er, einfach weil er alt war, begann ein wenig undicht zu werden, das hier gegeben:
    http://www.homeovet.eu/problemindex...c_118_incontinentia_urinae_n_tierhomöopathie/ (die Tropfen hab ich gegeben)
    Habs in der Apotheke bestellt und nach Beipackzettel (ich glaub 3 mal täglich) gegeben. Es hat ihm geholfen, das Tröpfeln hörte auf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden