1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hühneroberkeulenfleisch ohne Haut und Knochen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von oezi, 11 Januar 2011.

  1. oezi

    oezi Gast-Teilnehmer/in

    Hallo

    Hab folgendes gkeauft: Hühneroberkeulenfleisch ohne Haut und Knochen..

    GG meint ich soll das nicht im Backrohr machen wiel es sonst austrocknet.

    Ihc wollte mit Salz, Grillsalz und Olivenöl alles ins Backrohr hauen..

    Was sagt ihr?

    danke
     
  2. Clemensmami

    Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

    die trockenen sicher aus. ich würde sie als geschnetzeltes verwenden. oder braten mit verschiedenen gemüsesorten. so mach ich sie halt immer.
     
  3. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in

  4. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in

  5. Puella

    Puella Gast

    gaaaaaanz toll:

    dick mit dijon-senf einpinseln, dann dick mit parmesan bestreuen, in eine ofenform, mit einer mischung aus suppe und sauerrahm übergießen (immer wieder während des backens).
    nennt sich "huhn a la semmering"
    ist wirklich ein traum!!!
     
  6. familiebize

    familiebize Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    vorm Austrocknen würde auch ein Mantel aus Speck schützen. Das machen wir auch oft. Solltest aber einen etwas mit Fett durchzogenen nehmen, der gibt dem Fleisch dann den Geschmack ab.

    lg Verena
     
  7. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in

    Hier wäre ein Rezept zu einem Speckmantel:

    Es muss natürlich nicht unbedingt ein Speckmantel sein, .. für einen Mantel eignet sich auch
    manches Grünzeug/Gemüse, zB könnte man obendrauf einen Mantel aus Mozarella u. Tomaten
    oder Parmesan und Tomaten geben,... oder wie Puella vorgeschlagen hat Parmesan (und etwas cremig-flüssig-fettiges in dem Fall Senf/Sauerrahm drunter) ,..oder auch wirklich etwas Grünes, zB Mangold oder Kohl. Hier ein Rezept mit Mangold als Hülle: http://www.bio-spitzenkoeche.de/rezepte/gerichte-mit-fleisch/uebersicht/gefuellte-haehnchenroulade/

    Wichtig ist nur, dass etwas "drüber" ist. Was du drüber gibst, ob - später abnehmbare- Alufolie, Grünzeugs/Gemüse, Parmesan/Käse, Speck/Schinken ... das kannst du dir ganz nach deinem Geschmack aussuchen.
     
  8. Lydia

    Lydia Gast-Teilnehmer/in

    Mich würde vor allem interessieren, WO Du das gekauft hast.
     
  9. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in

    und - was ist aus den nackten keulen geworden? :)
     
  10. Puella

    Puella Gast

    mich auch :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden