1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hühnerbrust - was mach ich mit der?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tala, 2 Mai 2009.

1. tala

tala Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben!

Ich habe jetzt seit sicher 3 Monaten zwei Stück Hühnerbrust ohne Haut im Gefrierfach und weiß einfach nicht was ich damit anstellen soll. Ich bin ja eigentlich kein Hendl-Fan, hab noch NIE eines gemacht, und eben auch noch nie eine Hühnerbrust...:rolleyes:

Was mache ich mit der? Pfanne, Ofen? Es sollte ein warmes Gericht sein. Wie würzt man die sodass sie nach etwas schmeckt?

Bin für eure Tipps dankbar!!

LG, tala

2. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Ich mach immer ein Paprika-Hendel *schmatz*

3. anamama

VIP: :Silber

Ich würd sie anbraten ( Butter oder Olivenöl gibt mehr Geschmack) Würzen mit Salz und Rosmarin, dann mit etwas Wasser aufgießen und dünsten. den Saft vielleicht mit Sauerrahm verfeinern.

Variante 2: wie ein Gulasch, also feingehackten Zwiebel anbraten, das Fleisch dazu, salzen, Pfeffern mit wasser aufgießen. Paprikapulver und etwas Majoran dazu und solange dünsten bis der Zwiebel sehr weich ist. ev mit dem Stabmixer den Saft pürieren, Sauerrahm einrühren

4. Ich mache uns morgen :

Gebratenen Reis ( chinesisch )

Den Reis habe ich heute schon gemacht.

Morgen :
    Die Hühnerbrust wird mit Sojasoße, Sesamöl, Chili, gehacktem Ingwer, Zucker und Knoblauch ca. 2 Stunden mariniert.
    Danach schnell angebraten.
    Das Hühnerfleisch herausnehmen.

Karotten, Jungzwiebel, Erbsen, Sojakeimlinge im Öl anbraten.

Reis daruntermengen.

3 Eier versprudeln und schnell im Wok stocken lassen, danach zerreißen.
    Das Hühnerfleisch wieder dazugeben.

Servieren ..........

5. Etoile

Etoile Gast

oder einfach in Stücke schneiden und mit Champignons, Zwiebel, Würstel ect, zu einem Spieß verarbeiten
    geht auch gut zum Grillen...

6. tala

tala Gast-Teilnehmer/in

Hmmm.... - mir rinnt schon das Wasser im Mund zusammen! So viele Tipps, ich kann mich gar nicht entscheiden! Und fast alle treffen meinen Geschmack! Ich glaub ich werde ja doch noch etwas daraus zaubern können das mir schmeckt :D
    GROSSES DANKE an euch!

Gehört der Polenta eh ungekocht in die Kruste, oder?

LG, tala :wave:

7. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir heute Hühnerfiltes gekauft und werd den Exotischen Nudelsalat probieren, den die josephine2 gepostet hat. ;)

8. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

ich brate sie in der pfanne heraus und überbacke sie dann mit mozarella

9. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

10. Vanille

VIP: :Silber

Ich kann gar nicht glauben, dass du nichts damit anzufangen weißt:) - Hühner brust ist quasi das "Hauptfleisch" in meiner Küche.

schnell und lecker geht auch:
    Hühnerbrüste halbieren (der Länge nach) dann anbraten von allen Seiten (soll schon ziemlich druch sein) - heraus aus der Pfanne, salzen, pfeffern und mit Speck umwickeln - noch mal rein in die Pfanne und mit dem Speck anbraten.

Dazu schmeckt Reis u/o. Kartoffeln, Spargerl und Sauce Hollandaise.

Oder: (lieben meine Kinder - und auch alle Gastkinder:))
    ich schneide die Hendlbrust in Streifen (der Länge nach - so wie Finger) und paniere diese. = Chicken nuggets extrem lecker - schmeckt auch gut über dem Salat.

Oder generell einfach in Streifen schneiden, gut würzen und scharf abbraten - auf Salat - lecker.

11. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

das war auch mein gedanke - habe auch immer hühnerbrust eingefroren...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden