1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hüftumfang

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilo21, 13 Juni 2008.

1. Lilo21

Lilo21 Gast-Teilnehmer/in

Auch bei einem BMI ab 25 oder einem Hüftumfang von mehr als 102cm bei Männern/88cm bei Frauen, wird heute üblicherweise eine Behandlungsempfehlung gegeben, da neueste Forschungen auch schon ab diesen Werten erhebliche Risken für das Herz/Kreislaufsystem ergaben.

Das hab ich gerade auf einer Seite gelesen wo man den BMI berechnen kann! Stimmt das? Bitte wer von euch hat einen Hüftumfang unter 88 cm? :(

2. Sun78

Sun78 Gast

völliger schwachsinn ;) ich glaub eher, dass da die waist hip ratio gemeint ist - das ist das verhältnis zwischen hüfte und bauch. wenn das verhältnis sehr gering ist - sprich wenn der bauchspeck zu viel ist, dann ist das risiko für herz-kreislauf-krankheiten stark erhöht.

Dieses Verhältnis soll bei Männern kleiner als 1,0 und bei Frauen kleiner als 0,85 sein.

Formel ist Taille/Hüfte in cm. bzw. hier kannst es dir ausrechnen lassen:

http://www.dr-hintermueller.at/whr.htm

3. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

ich kenn solche werte nur vom BAUCH-umfang, nicht von der hüfte....

4. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

wenn die model-traummaße 90-60-90 sind, wird´s nur recht wenige frauen mit unter 88 geben ;)

5. Lilo21

Lilo21 Gast-Teilnehmer/in

Eben das dachte ich mir auch!

Wahrscheinlich war e der Bauchumfang gemeint aber es stand definitiv Hüftumfang!

6. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Ja, das habe ich auch gelesen. Ist ein Schmarrn, meinen wohl den Bauchumfang. In meinen besten Zeiten hatte ich 91 cm Hüftumfang und war untergewichtig. Ich kann mir nicht vorstellen das ich ein Fettrisiko hatte.:confused:

BLS

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden