1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hübsches Kostüm in hellen Farben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Privatrice, 2 Dezember 2012.

1. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Ich brauche ein Kostüm-oder, alternativ, ein Etuikleid mit passender Jacke in einer möglichst freundlichen und dezenten Farbe, für eine standesamtliche Hochzeit-soll nachher auch tragbar sein.

Was momentan in sämtlichen Kleidergeschäften hängt geht leider in die andere Richtung.
    Überwiegend schwarz, grau, dunkelblau, grau, evtl. mit schreiorangen knallroten oder violetten Einschlägen. Fröhliche Farben wie dunkelspinatgrün u. dgl. gibt es natürlich auch. (Ich weiß, es ist Winter. Ich wurde schon von etlichen Verkäuferinnen darauf hingewiesen, welche Jahreszeit wir haben. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Frauen in der kalten Jahreszeit in düsteren Farben heiraten müssen, weil es so kalt ist.)

Alle größeren und kleineren Ketten habe ich schon abgeklappert. Überall dieselben Farben.
    Mein eigener Kleiderschrank gibt für diese Gelegenheit nichts her. Es gibt nur das kleine Schwarze, noch dazu in Minilänge.

Vielleicht weiß jemand, wer farbmäßig diesen Winter ein bisschen heller unterwegs ist? Bin für jeden Tipp dankbar.

2. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Eventuell wäre der Besuch eines Hochzeitssalons eine gute Idee, da diese außer den typischen Brautmodellen auch oft "Standesamtskleider" sowohl für Braut als auch Bekleidung für Hochzeitsgäste im Sortiment haben.
    Von 18.-20. Jänner findet in Wien die größte Hochzeitsmesse "Trau dich" statt. Das Ausstellerverzeichnis ist schon einsehbar. Vielleicht kann man sich hier die entspr. Läden heraussuchen, die es aufzusuchen lohnt bzw. über deren angegebene Website das Angebot im Netz ansehen. Hochzeit und Heiraten in Wien - Hochzeitsmesse Trau Dich

3. Bebicat

VIP: :Silber

Falls du nix anderes findest, wie wäre es mit einem grauen Etuikleid und einem elfenbeinfarbenen / pinken / türkisen / whatever Rolli oder Bluse drunter? Mit passenden Accessoires?

4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Uje, das erinnert mich an meine eigene standesamtliche Hochzeit, anno 1990. Wir haben uns eingebildet, am ersten jahrestag zu heiraten. Von Internet und Hochzeitssalons noch keine Rede (zumindest mir keiner bekannt). Hab alles abgeklappert mit ähnlichen Erfahrungen wie Privatrice.
    Hab dann in einem schreipinken Kleid geheiratet, naja. Besser als schwarz schon, aber..

5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ja, und die Verkäuferinnen lassen einen immerhin an ihren Fachkenntnissen betreffend Winter teilhaben :)
    Wo sie aber kein wirklich gutes Argument haben ist, wenn man sich erdreistet, im August einen Bikini kaufen zu wollen... Da ist der Sommerschlussverkauf nämlich schon vorbei, und sie bekommen vor nächstem Frühjahr nichts mehr rein.
    Dafür konnten wir diesmal schon im Oktober Weihnachts-Süßigkeiten kaufen.

6. Privatrice

Vielen Dank für Eure Tipps!

In einige Brautmodengeschäfte habe ich zwar kurz hineingeschnuppert, aber die hatten neben den Brautkleidern eigentlich nur kurze Cocktailkleider. Möglicherweise gibt es noch viele andere, der Tipp mit der Hochzeitsmesse ist dafür natürlich ideal, aber es musste wirklich schnell gehen.

Was Bebicat schreibt, wäre genau meine Notlösung gewesen.

IpaniIpani: Habe jetzt auch ein rosa Kleid ergattert, allerdings in blass-altrosa (?)-hätte aber wahrscheinlich schreipink auch genommen, alles besser als diese Klosterschülerfarben.

Also: Etuikleid, 3/4-Arm, knielang, mit einem ganz schmalen Gürtel in derselben Farbe. Tut alles was es soll und ist für etliche Gelegenheiten weiterverwendbar, der Preis war vernünftig, ich freu mich :happysmile:!

Bebicat und Ipani gefällt das.
  7. Privatrice

Ist mir auch schon passiert. Offensichtlich wollen nur Uneingeweihte Bademode im Sommer kaufen bzw. die aufmerksame Kundin hat sich schon im März vorsorglich mit Badezeug eingedeckt.

Ipani gefällt das.
  8. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Das hört sich gut an. Schön, dass du so schnell etwas Ansprechendes gefunden hast.
    Ich wünsche Dir einen sehr schönen Tag, wenn es dann soweit ist - und freue mich immer über Beiträge von dir, das wollte ich auch noch loswerden. :)

9. Privatrice

Ganz Vielen Dank! Ich lese Dich übrigens auch immer gerne.

Vivienn gefällt das.
  10. Schön, daß du etwas passendes für dich gefunden hast :) Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Privatrice gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden