1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

http://www.kinderhotel-hubertushof.at/

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von puppilein05, 11 September 2011.

1. puppilein05

puppilein05 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    wir überlegen, ende jänner ins hotel hubertushof-kinderhotel zu fahren.(in hermagor)

wer war schon mal im winter dort u. würdet ihr es empfehlen?
    ist einer kinderskiwiese neben dem haus? kann man dort auch spazieren gehen oder ist es steil rundherum?

ich habe einige beiträge hier gefunden, doch die meisten vom sommerurlaub.
    vielen dank!

2. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir waren 2x im Hubertushof im Winter! Uns hat es sehr gut gefallen.

Vorteile: für ein Kinderhotel in Kärnten in Nassfeldnähe relativ günstig; hatten damals eine super Kinderbetreuung für unsere Jüngste, die konnte eben in der Betreuung bleiben mit VM 2 Stunden "Schifahren", sprich rutschen auf der Mini-Wiese neben dem Hotel. Funktionierte samt Essen, Umziehen, etc. ganz toll! Wir konnten problemlos Schifahren gehen. Sehr familiär, weil eben nicht allzu groß; auch die Kleinsten finden sich problemlos zurecht.

Die Kinderskiwiese neben dem Haus ist sehr klein; halt so ein Wieserl mit "Zauberteppich". Für unsere damals 2 bzw. 3jährige Tochter wars super und hat gereicht. Für 5-6jährige schon uninteressant.

Spazieren gehen: ja, allerdings eher wenn man gut zu Fuß ist; das Haus liegt am Hang und es ist rundherum eher steil. Im Winter mit Kinderwagen kann man nur entlang der Straße gehen. Wanderwege oder so sind halt schneebedeckt.

Nett war auch das Pool, nicht allzu groß, aber für die Gästeanzahl sehr ok.
    Essen war supergut; Service auch. Spielräume waren auch sehr nett, mit Rutsche, Bällen...
    Die Betreiberfamilie kümmert sich persönlich um Anliegen, auch sehr nett.

Für uns mittlerweile uninteressant, weil auch die Jüngste mittlerweile gut Schi fährt und überall mit kann. Dafür ist es mir zu weit zum Nassfeld. Auch Kinderhotel brauchen wir nicht mehr unbedingt.

LG

3. puppilein05

vielen Dank!!!! das hilft mir sehr.
    ich werde berichten, wohin es uns verschlägt!!!

4. Kreola

Kreola Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Also wir waren im Hotel Ramsi - es ist 100 Meter oder so unterhalb vom Hubertushof. Ich habe mir den Hubertushof von aussen angeschaut - es ist leider dort sehr wenig Platz. Uns es befindet sich zwischen Strasse und Hang - es ist nun leider sehr eng dort. Ramsi hatte im Vergleich dazu eine echt riesige Wiese. Wir fahren dieses Jahr wieder zu Ramsi, es hat viel mehr drinnen und draussen anzubieten.

5. nini2

nini2 Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme fürs Ramsihotel. War voriges Jahr ein supertoller Urlaub und wie man auf der Homepage lesen kann: Einmal Ramsi - immer Ramsi...
    Ich hätte da echt nichts negatives zu berichten. Hatten voriges Jahr auch den Hubertushof und Ramsi ins Auge gefasst, preislich war nicht viel Unterschied. Waren in den Supersparwochen im Jänner. Das Essen war echt lecker und die Angestellten alle superfreundlich. Der riesige Indoorspielplatz hatte es unserem Marcel angetan.

6. puppilein05

danke f. den tipp.
    eine frage:
    gibt es im ramsi ein swimmingpool? ich habe leider keine info gefunden.
    danke!!!
    in welchem zimmer habt ihr gewohnt?

7. nini2

nini2 Gast-Teilnehmer/in

Swimmingpool gibt es leider nur für Kinder so ein Plantschbecken mit kleiner Rutsche und Spritztieren sowie viele Spielsachen. Erst nächstes Jahr 2012/2013 wird ein richtiges Hallenbad dazugebaut. Zimmer hatten wir zu dritt ein Willy Wurm Zimmer - alles neu superschön. Balkon mit Blick zum Kinderskiland.
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden