1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HTC Probleme und telering

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 6 September 2011.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich möchte mal eure Meinung hören. Ich habe seit ca. einem halben Jahr ein HTC wildfire über eine Vertragsverlängerung und Aufpreis. Von Anfang an macht das Handy Zicken aber jetzt wirds mir echt zu bunt. Es ist nicht defekt, einfach nur Schrott. Ich verliere an den unmöglichsten Orten den Empfang und es findet manchmal stundenlang keinen mehr (ab und an hilft auch nur noch aus- und einschalten). Die Performance ist langsam, spiele funktionieren selten vernünftig sondern ruckeln meist oder gehen in Zeitlupe und die Internetverbindung ist auch mehr als instabil.

Es liegt definitiv am Telefon, mit einem anderen Handy habe ich bei selbem Anbieter überall Empfang. Auch auf Amazon findet man viele schlechte Bewertungen wo die Leute die selben Probleme haben (Empfang, Performance, Internetanbindung).

Jetzt habe ich an telering ein Mail geschrieben und denen die Probleme erklärt. Nach einigen Tagen kam jetzt ein Standardmail, wenns Handy kaputt ist bringen Sie es in den nächsten Shop, wie lang die Reperatur dauert können wir Ihnen aber nicht sagen, kann länger dauern.

Toll! :rolleyes: Es ist nicht kaputt sondern einfach nur ein Klumpat. ;)

Was kann ich jetzt machen? Hab ich einfach Pech gehabt? Ich kann aus dem Vertrag bis 10/2012 nicht raus, kündigen und bei einem anderen Anbieter ein Handy nehmen ist also keine Option.

Kann ich einen Tausch (gleichwertiges Handy oder höherwertig mit Aufpreis) verlangen?

Ich habe jetzt zwar nochmal zurückgeschrieben und erklärt dass es nicht defekt ist aber ich denke da wird bei der Hotline nicht viel zu machen sein.

Sollte man vielleicht besser in einen Shop gehen und dort vorsprechen?

Was würdet ihr machen?

LG
    Leon

2. bald3erMami

bald3erMami Gast-Teilnehmer/in

ich denk, da hast wirklich Pech gehabt. Meine Tochter hat auch das Wildfire und ist vollauf zufrieden. Und wir wohnen echt hinter den 7 Bergen..und der Empfang ist teilweise besser als bei A1.
    Ich würd dennoch nichts unversucht lassen und zuerst nochmals beim Kundenservice direkt anrufen, auch wirklich mit Kündigung drohen (sofern sie sich drohen lassen) und dann auch noch in den Shop gehen, wo du es gekauft hast. Sie geben dir bestimmt ein Ersatzhandy für die Zeit der "Reparatur"
    Wenn alles nix hilft, dann verkauf das Handy doch über willhaben und kauf Dir ein Neues.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden