1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HTC Desire X Ladeprobleme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Q, 24 Januar 2014.

1. Q

Q Gast

Hat das noch wer von euch? Mein HTC Desire X funktioniert im Regelfall ganz normal, hält ca. einen Tag und kommt dann an den mitgelieferten Ladestecker, am nächsten Tag in der Früh ist es wieder ganz voll.

Nur gelegentlich kommt es dazu, dass es trotz angestecktem Ladestecker nicht lädt. Da kommen dann so kryptische Fehlermeldungen wie "der Akku kann nicht geladen werden, da das Telefon mehr Strom verbraucht ..." blabla.

Bitte keine Tipps wie "schalte das WLAN aus" oder "überprüfe dein Kabel". Danke, ganz lieb, aber wenn etwas 14 Tage mit einem Stecker und Kabel funktioniert, dann einen Tag nicht, und dann wieder 14 Tage schon, dann liegts wohl nicht an solchen Sachen, die jeden Tag nicht funktionieren müssten.

Normalerweise hilft Akku raus - Akku rein, heute hat das aber auch nichts mehr genützt. Ich probier es jetzt mal ausgeschaltet zu laden.

Leider spuckt Google auch nix Brauchbares aus.

Ich hab manche Apps (wie Car2Go, Qando und noch ein paar andere) in Verdacht, frage mich aber, wie es eine App überhaupt schafft, den Stromverbrauch so raufzudrehen, dass ein 1000mA-Ladestecker das Telefon nicht mehr bedienen kann ....

2. maha

VIP: :Silber

Wirklich "blödes" Problem.

- Kabelbruch??
    - Stecker manchmal Kontaktproblem?
    -------------------------------------------------------------

Uralte Erfahrung: meist sind Kabel und Stecker schuld.

3. Q

Q Gast

Ich hab die App "Car2Go" in Verdacht, und ein, zwei andere. Wenn ich am Abend konsequent alle Apps niederwürge, hab ich nie Ladeprobleme.

Und: wie schreibt man bitte ein deppertes App, das beim Nixtun so derart viel Strom verbraucht?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden