1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hotelwaschtische - passt da eine Waschmaschine drunter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 3 August 2016.

  1. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    Ihr kennt doch sicher diese typischen Urlaubshotel-Badezimmer wie man sie im Mittelmeerraum und sonstwo findet. Also eine Seite Badewanne, gegenüberligende Seite Klo und in der Seite dazwischen eine große Platte wo man sein Klump aufstellen kann samt Waschbecken.
    Passt unter diese große Platte wo man sein Klump aufstellen kann eine Waschmaschine?

    fragt die monili
     
  2. LaraCroft

    VIP: :Silber

    Die Lara denkt, da wird es auch unterschiedliche Höhen geben, in denen diese Platte montiert ist.
    Zuhause hat die Lara das so, aber da wurde die Platte extra so gemacht, dass eine Wama drunter passt. Und das ist schon eher hoch.
    Viel mehr interessiert die Lara wieso die monili eine Waschmaschine in den Urlaub mitnimmt.
     
  3. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Der Schlüssel dazu wird die Breite dieses Waschtisches sein, denn das Wasser, das aus einem Waschbecken herausfließt, entmaterialisiert sich ja nicht sofort. Es muss durch einen Siphon und die entsprechenden Rohre/Schläuche in die Wand zum Abfallrohr gebracht werden. Das wiederum ist der Waschmaschine stark im Weg. Die Platte muss also so breit wie die Waschmaschine PLUS das Waschbecken sein, damit beide nebeneinander Platz haben.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 August 2016)
    Ich glaube, die monili will sich das Urlaubsfeeling ganzjährig nach Hause holen!
     
  4. LaraCroft

    VIP: :Silber

    Da empfehle ich eine Fototapete oder sowas:)
     
  5. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    :roflmao:
    Fototapete mit Waschmaschinenmotiv. Eine Marktlücke!
     
    KikiundLauftier gefällt das.
  6. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Es gibt so Mini-Waschmaschinen von Eudora. Die passen überall hin.

    Ansonsten wird es keine generelle Antwort auf deine Frage geben, weil jedes Hotelzimmer anders ist. Gemein ist ihnen allerdings die platzsparend ökonomische Planung der Zimmer. Damit wird meist kein Platz für eine WaMa sein. Außer in Suiten oder so. Aber auch dort wird es wohl eher keinen Wasseranschluss dafür geben.

    Ich empfehle also die Waschmaschine zu Hause zu lassen bei deinem Urlaub! :)
     
  7. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    hahaha ihr seids soooo lustig... :roflmao:
    und endlich kommt wieder stimmung ins forum!

    meine pläne sind jedoch vergleichsweise spröde: ich habe pläne, allerdings keine urlaubspläne, sondern bad-umbau-pläne. und ich möchte so eine waschtisch-platten-kombination bei mir zu hause haben wie man es aus diversen urlaubshotels kennt. nur weiß ich nicht, ob man da die waschmaschine bequem drunter bringt oder ob man sich auf dauer nicht doch ärgert dass die platte zu hoch ist.

    anyone dzt. im urlaub und a massbandl mit??? :emoji_straightruler::emoji_triangularruler:
     
  8. LaraCroft

    VIP: :Silber

    Wir haben das zuhause so, und es ist schon höher als gewohnt. Für uns Erwachsene passt es so, aber unsere Kinder kommen nicht gscheit zum Waschbecken.
     
  9. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    oh könntest du bei dir abmessen bittschön?
    also ok platte und ok Waschbecken?
    danke,
    monili :love:
     
  10. LaraCroft

    VIP: :Silber

    Uk: 87 cm, Ok: 92,5 cm. Die WM steht aber natürlich nicht direkt unter dem Waschbecken
     
  11. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    dankeschön :love:
    darf man fragen warum du 27cm platz gelassen hast dazwischen?
     
  12. LaraCroft

    VIP: :Silber

    Wieso 27cm? Die Platte ist 7,5 cm dick
     
  13. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    ... ich meinte zwischen platte und waschmaschine...
     
  14. maha

    VIP: :Silber

    Aha.
    Wenig Ahnung allerorts....
    Macht nix * lol*
     
  15. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Ich hätte gern, dass alles, was man auf den Boden haut, am nächsten Tag gewaschen wiedererscheint. Es geht auch, dass ichs vor der Wohnungstür auf den Boden werfe.. oder sogar irgendwo reinwerfe. Aber dafür darf kein Schilchen mit "Wegen der Umwelt blabla sollten Sie nicht jeden Tag alles auf den Boden werfen blabla" retourkommen.

    Doch, das hat schon mit dem Thema zu tun, Überbegriff "was wir von Hotels lernen können".
    :D
     
  16. LaraCroft

    VIP: :Silber

    Da sind grad ein paar cm zwischen Platte und Wm (ich mess aber nicht die Waschmaschine ab:)).
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 August 2016)
    Ich würd überhaupt gern im Hotel wohnen. Zu einer Suite mit Fullservice würd ich nicht nein sagen
     
  17. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    ... normal ist eine waschmaschine 60cm hoch...
     
  18. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Ich glaube, da irrst du dich. 60 ist die Tiefe, damit sie unter übliche (Küchen-)Kastln drunterpasst, sowie die Breite. Aber sie sind keine Würfel, sondern Quader. Sie sind höher als breit und tief.
     
  19. LaraCroft

    VIP: :Silber

    Also doch abgemessen:): 84 cm ist unsere Wama hoch
     
  20. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    ich hatte es so Waschmaschine mit ca 60 cm breite höhe normal so 85 deckel runter und einen arbeitsplatte über die ganze länge und in der restlichen länge mittig einbauwaschtisch eingebaut. man könnte auch einen Aufsatz Waschtisch montieren nur dann wird es noch höher. das ganze war halt so hoch wie die Waschmaschine. ging sich aber schon aus mit den kindern
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden