1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hoteltipps Paris

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von TiggerLilli, 31 Juli 2011.

1. TiggerLilli

TiggerLilli Gast-Teilnehmer/in

Grüß euch! :) Könnt ihr mir Hotels in Paris empfehlen? (sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis)
    Wir suchen:

* sehr (!) zentral gelegen
    * nur Frühstück
    * Sauberkeit, also keine Absteige ;)

Wir wollen fast eine Woche dort verbringen, ohne Kinder. Es können auch wahre Insidertipps sein, da wir schon oft bei Städtereisen in eher kleinen, unscheinbaren, aber wunderschönen Hotels übernachtet haben. Kennt ihr da was? Danke schon jetzt! :wave:

2. Raya

Raya Gast-Teilnehmer/in

Wir waren vor geraumer Zeit im Jardin de Villiers http://www.jardindevilliers.com/en/home.htm
    Eher kleines Hotel. Hat uns sehr gut gefallen.
    Liegt wie der Name schon sagt gleich bei der U-Bahn Station Villiers.

3. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

4. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Wir waren im Juni im Hotel de la Paix. Es ist gleich beim Eiffelturm, es war sehr sauber und sehr eng, die Gegend hat mir sehr gut gefallen, lauter nette kleine Geschäfte und Lokale, Personal war nett, viele Franzosen haben dort übernachtet, das Frühstück ist schlicht, aber ausreichend. Es wurde gerade frisch renoviert, hat neue Antriche und Teppiche, das Bett war auch gut.
    Die näheste Ubahnstation ist Ecole Militaire.
    Falls es jemanden ernsthaft interessiert hab ich auch ein paar Fotos von unserem Zimmer und vom Frühstück gemacht.

5. Tip: Such dir ein Hotel in der Nähe der Oper. Da kannst nämlich mit dem Roissy-Bus um Euro 8 (glaub ich) direkt vom Flughafen zur Oper fahren. Dieser Bus hält nämlich nur da. Ist echt praktisch. Hab ich immer so gemacht. Ich kann mich aber leider nicht mehr an die Hotelnnamen erinnern, sorry

6. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

So wirklich, wirklich nett und chic ist es im Marais und für mich auch sehr zentral gelegen, aber in Paris mit der Métro ist alles schnell erreichbar. Ich nächtige immer im Adagio City Aparthotel Montmartre, das auch sehr empfehlenswert ist, aber eher mit Kindern, weil es eben Appartements sind mit Küche und eher einfach und schlicht aber funktionell gehalten.

7. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich bin im Juni bei der Anreise mit RER und Metro vom Flughafen in die Stadt gefahren, am Rückweg dachte ich mir dann auch, der Roissybus ist sicher praktisch, da muss ich das Gepäck net über soviele Stufen in der Metro schleppen.
    Der Bus stand dann im Stau und statt der beworbenen 45 min waren wir über 2h unterwegs bis zum Flughafen. Zum Glück waren wir extrem früh dran, aber den Bus würd ich mir sicher nimmer antun.

8. Thomas60

Thomas60 Gast-Teilnehmer/in

Hotel in Paris

Also meine Frau und ich waren vor 2 Jahren in einem tollen, kleinen Hotel zwischen Eifelturm und Arc de Triomphe. War auch günstig und, wie gesagt, von der Lage her total super. Ich glaub es hieß Hotel Ambassade, soweit ich noch weiß.

9. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

wir waren schon ein paar mal im Hotel Grenelle Paris Tour Eiffel , sehr zentral (Zimmer im 5. Stock mit Blick auf den Eiffelturm) Eiffelturm und Invalidendom zu Fuß in ein paar Minuten, viele nette Lokale in der Umgebung und vor allem Metrolinien 6, 8 und 10 vor der Tür, Frühstück ist auch o.k. (allerdings im Keller :D )
    Auf jeden Fall mit dem Roissy-Bus (aus der Ankuftshalle raus und rechts ist die Station) zur Oper und dann mit der Metro weiter - Öffis sind gar kein Problem, lass dich nicht abschrecken (ist halt ein bisschen anders, als bei uns)

10. TiggerLilli

TiggerLilli Gast-Teilnehmer/in

wow danke!
    na da hab ich jetzt ja ganz schön was zu googeln! :D :) super!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden