1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hotel und tipps für paris (ostern 2012) gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ConnyWien, 20 Mai 2011.

1. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!

ich hab heute einen flug für uns eltern und unsere 2 kinder (5 und 7) nach paris gebucht. wir fliegen am 3.4. hin und am 7.4. retour.

hat jemand von euch eine hotelempfehlung für uns? gern auch b&b. sollte öffentlich gut erreichbar sein (vor allem auch vom flughafen aus).

gibt es irgendwelche do's und dont's mit kids in paris?

die kinder fliegen zum ersten mal. das wird allein schon aufregung pur.

- eifelturm
    - arc de triumph
    - schifffahrt auf der seine
    - disneyland

stehen natürlich am programm. wie siehts denn wettermäßig im april aus? da wir ein schulkind haben sind wir auf die osterferien angewiesen..

vielen lieben dank!

2. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

wirf die Suchmaschine hier im Pafo mal an ... da gibt es einiges.
    Neben neu eintrudelnden Tipps. ;)

3. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Adagio City Paris Montmartre

Wir hatten ein vier Bett Appartement mit Frühstück, meine Eltern ein Studio für 2 Personen. Ist sehr angenehm mit den Kindern, da das Zimmer für Paris wirklich groß ist. Frühstück wird aufs Zimmer serviert (Das Hotel hat keinen Frühstücksraum) und wir sind am Abend immer gemütlich zusammengesessen und haben gekocht. Mehrere Supermärkte sind in der Nähe, aber auch super Restaurants. Ist ganz in der Nähe vom Sacre Coeur und auch Metrostation um die Ecke. Und preisgünstig ists obendrein.

4. brujuju

brujuju Gast

Der Asterixpark! Ist zwar nicht in Paris selbst, aber es gibt einen Busservice vom Louvre und vom Eiffelturm aus.

http://www.parcasterix.fr/

Lg brujuju

5. pfeifer

pfeifer Gast-Teilnehmer/in

http://www.ballondeparis.com/
    ein fix verankerter Ballon, der 150 Meter steigt :)

Lies bitte die Beiträge über Disneyland - willst Du das wirklich? ;)
    Paris ist soo schön... :) und ihr habt nur 4 Tage...

Wetter: es blüht schon, was in Ö noch nicht blüht, sehr hübsch!
    gutes Vorfreuen!
    Lucia

6. ConnyWien

@ nasti: das hotel klingt super - muss ich gleich mal googeln gehen - vielen dank! das wär genau das, was wir uns vorstellen.

@ brujuju: von dem hab ich noch gar nix gehört - vielen dank für den tipp!

@ fifi: die suchmaschine hat mir genau einen thread ausgespuckt. komisch. muss nochmal probieren. danke!

@ pfeifer: naja einmal tät ich disneyland schon selber auch gern sehen. aber mal gucken was sich so alles ergibt. danke für die wetterinfo! waren heuer zu ostern in stockholm und da hat noch gar nix geblüht, weil das klima ja total anders ist als bei uns.

7. FifiBrindacier

Probier mal
    erweiterte Suche / Stichwort: Paris, dann Unterforum Freizeit anklicken ... ein großer Fundus.

Und auch ein "vergiss Disney", ;)
    Parc Asterix ist tatsächlich viel cooler (auch viele Wasserbahnen) bzw für das zarte Alter deiner Kinder ganz ideal
    der Jardin d'acclimatation im Bois de Boulogne http://www.jardindacclimatation.fr/carte.php

Kommst gut mit der M1 hin, Station Les Sablons, dann ein paar Schritte und wenn ihr mit den Bahnen durch seid, ein gemütliches Picknick dort oder den Riesenspielplatz auskosten.
    Unsere Kinder haben - in diesem Alter - diesen Parc bevorzugt. Da kein Stress und kurze Anstehzeiten. Und war für mich auch wesentlich entspannender. Billiger sowieso.

Viel Spaß!

8. ConnyWien

@ fifi: danke - beim 2. versuch hats geklappt.

wow, du hast ja schon zig postings zu paris verfasst. ich bin fasziniert. woher dieses insiderwissen??

den jardin dÄacclimatation schau ich mir auch gleich mal an.

so wies aussieht, fällt disneyland wohl wirklich flach. ich glaub ich hab die größe und das angebot der französischen hauptstadt etwas unterschätzt. wow!

9. FifiBrindacier

... ja, langweilig wird es dir sicherlich nicht werden. ;)
    (jahrelang mit anfangs kleinen Kindern dort gelebt, daher)

10. muffin

VIP: :Silber

http://www.tourmontparnasse56.com/

fanden wir besser als den eiffel... :)

tickets wenn geht schon daheim kaufen, spart viel zeit! :)

bootsfart auf der seine haben wir mit dem batobus gemacht - die bleiben bei vielen sehenswürdigkeiten stehen u du kannst raus u später wieder in den nächsten batobus u weiterfahren...
    http://www.batobus.com/Batobus-navettes-paris-seine-allemagne.htm

metro-fahren m kids stell ich mir anstrengend vor (wir waren ohne kinder dort...), da viele treppen u die metros auch oft rappelvoll....

11. ConnyWien

danke für deine tipps, muffin!

vorrangig such ich im moment ein hotel. wenn ich bloß wüsste, in welcher gegend ich suchen soll.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden