1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hotel in kleinem, familiären Schigebiet gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von summerwind, 15 Februar 2012.

  1. summerwind

    summerwind Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin auf der Suche nach einem leistbaren Hotel, in dem Kinder gerne gesehen sind in Salzburg, Kärnten, Steiermark, direkt beim Schilift.

    Es muss / soll kein riesiges Schigebiet (Schischaukel) sein, aber es sollte zumindest einen Sessellift geben (nicht nur Schlepplifte).

    Wer hat einen Geheimtipp für mich? ;)
     
  2. schobi79

    schobi79 Gast-Teilnehmer/in

    Wir waren heuer zum ersten mal auf der Hochrindl in Kärnten.
    Kleines, feines Schigebiet, sehr günstig.
    6 Schlepper, ein Sessellift.
    Gewohnt haben wir in der Jufa. Wurde erst im Dezember eröffnet und liegt direkt am Anfängerhang.

    Kanns dir allerdings nur empfehlen wenn du ausserhalb der Schulferien schifahren fährst, in den Schulferien ist bereits alles ausgebucht. (auch nächstes Jahr)
     
  3. anti04

    anti04 Gast-Teilnehmer/in

    Wir waren Ende Jänner im Jufa Schloss Sommerau in Spital am Semmering.
    Das Hotel liegt zwar nicht direkt an der Piste, dafür ist es sehr günstig und das Skigebiet für Familien ein Traum, 24 Sessellifte und einige Schlepplifte.
     
  4. schobi79

    schobi79 Gast-Teilnehmer/in

    24 Sessellifte???:eek::D
     
  5. Bea77

    Bea77 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo

    direkt auf der Skipist, 2 Sessellifte und 3 Schlepper, 1 Rodelbahn, Mega-Kinderspielzimmer, Wellness für die Großen, super Essen, total nette Chefin, super schöne Zimmer mit großem Bad und Terrasse

    http://www.grimmingblick.at/
     
  6. Kathinka

    Kathinka Gast-Teilnehmer/in

  7. anti04

    anti04 Gast-Teilnehmer/in


    Natürlich ein Schreibfehler, 2 4er Sessellifte und 2 6er Sessellifte.
     
  8. LorenzFranke

    LorenzFranke Gast-Teilnehmer/in

    St. Johann im Pongau

    Hallo, ich war mit meiner Familie auch gerade auf Skiurlaub und ich muss sagen, es wird wirklich immer teurer. Habe dann mal nach Gratis Skilift in Google gesucht und auch was gefunden.
    Familie Wimmer - Apartmenthaus Alpentraum in St. Johann.
    Die haben große und schöne Apartments und sind preislich vollkommen in Ordnung. Das beste - der Skilift ist direkt vor dem Haus und GRATIS <-- nein hier gibt es keinen Haken, der Skilift ist wirklich Gratis. Wir haben uns dadurch echt einiges an Geld gesparrt.

    Viel Glück bei dir Suche

    Lorenz :wave:
     
  9. cosima2011

    cosima2011 Gast

  10. summerwind

    summerwind Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure Tipps!

    Es ist nun doch Filzmoos gewesen.

    @ cosima: der Salzstiegl ist für uns ein "Tagesschigebiet". Wir waren dort mehrmals in den Weihnachtsferien. Aber ist wirklich toll dort, nur leider halt nur Schlepplifte.

    @Bea: der Grimmingblick schaut auch toll aus, vielleicht nächstes Jahr.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden