1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hotel direkt bei Skipiste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snow, 4 Januar 2012.

1. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Kann mir jemand ein nettes Hotel direkt an einer Skipiste empfehlen?

Wir möchten nicht allzuweit fahren. Also Kärnten, Steiermark, höchstens Salzburg. Außerdem sollte es ein Hallenbad haben und vielleicht noch eine Art Spielzimmer für die Kinder. AI wäre auch super. Und eine Skischule für die Kinder. Wir kennen schon das Kinderhotel Ramsi. Ist total super, aber wir möchten mal was anderes ausprobieren.

Danke für Tipps.

LG

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

auf www.bergfex.at kannst unter unterkünfte nach solchen optionen suchen, gibts total viel und du kannst auch gleich auf freie quartiere für deinen wunschtermin einengen.

3. MarRen

MarRen Gast-Teilnehmer/in

4. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

wir waren vor 2 jahren im Falkensteiner am Katschberg, hat uns sehr gut gefallen, zur Skipiste muss man allerdings ein kurzes Stückerl auf einen Weg mit die Ski "rüberrutschn" bzw. stapfen bis man beim Skihang bzw. nächsten Lift ist. Die Abfahrt direkt beim Hotel ist eine schwarze Piste, also nix für kl. Kinder ...

www.falkensteiner.com/de/hotel/funimation

5. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

6. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

7. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Ja das Falkensteiner gefällt uns auch sehr gut, auch wenns nicht gerade billig ist. Verstehe ich dich richtig, dass man zurück zum Hotel nur über eine schwarze Piste kommt? Dass wäre schon mal überhaupt nichts, ich fahre maximal rot. Aber eine Skischule gibt es schon direkt beim Hotel oder?

8. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine Tipps. Aber haben diese Hotels auch direkt eine Skischule? Sehe leider nichts auf der Homepage.

9. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

ok wie erklär ich das jetzt :confused:

die schwarze piste ist die, die direkt vor der haustür endet bzw. hintertür, wo man in den skikeller kommt.

zu den anderen Liftanlagen kommt man (mit Ski) über einen Verbindungsweg, wo man (weil kein Gefälle) halt ein wenig anschieben muss bzw. den Kindern ein wenig helfen muss, wenn sie noch klein sind und noch nicht so viel Kraft haben (ich hab sie immer zwischen meine Ski genommen und sie so "mitbefördert") - ein Stückerl davon gibt es auch ein Teppichband, wo sie sich draufstellen können und automatisch "fahren". ist aber wirklich nicht schlimm. komm grad vom Urlaub in Saalbach-Hinterglemm, Hotel war 100 m von der Tal-Gondelbahn entfernt, aber man musste der Strasse entlang und die Ski abschnallen und tragen- 100 x schlimmer, vor allem mit den Kindern ....

wir hatten eine Royal Familiensuite - die war ziemlich weit weg von Restaurant, Rezeption und Miniclub. ich denke, dass war ein Neuanbau, weil man einen ziemlich langen Durchgang gehen musste. Haben uns die Familiensuite Klassik und Familienzimmer angeschaut, sind auch sehr gut geschnitten und zentraler gelegen.

Skischule gibt es direkt im Hotel, auch Skiverleih (bzw. ich glaub der ist inkl. bei Skikurs ??). in den Ferienzeiten hat man halt leider das Problem, dass die Gruppen ziemlich gross sind (usus sind max. 12 Kinder, aber das waren dann auch mal mehr, weil Kinder die Gruppen wechselten etc.)

wenn du noch Fragen hast, jederzeit gerne :wave:

10. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

Beim Lärchenhof ist gleich nebenan eine Skischule soweit ich mich erinnere, bei den anderen musst du vorort auf der Piste nachfragen. Direkt beim Hotel ist keine dabei, aber wie gesagt auf der Skipiste gibts welche.
    Du kannst auch beim Hotel anrufen und dich dort diesbezüglich erkundigen.

lg
    Asti

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden