1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hosen kürzen ohne zu nähen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keksi88, 7 September 2011.

1. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub ich hab die Frage schon mal gestellt. Ich bin ja ziemlich klein gewachsen und muss somit jede Hose immer kürzen lassen.

Auf Dauer find ich es ziemlich mühsam, immer jemanden zu fragen der mir das macht!

Habt ihr Tips wie ich meine Hosen selber kürzen kann, das es gut aussieht und ich keine Nähmaschine brauche?

Es gibt doch auch so ein Saumfix was man raufbügeln kann:rolleyes:

Lg

2. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ich würds mit dem bügelband machen, wenns net anders ginge, schöner ausschaun täts natürlich genäht.

3. keksi88

genäht sieht es halt schon schön aus, irgendwie werd ich das ja wohl hinbekommen :D Könnt ihr mir eine günstige und gute Nähmaschine empfehlen?

4. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

Ein mechaniaches modell von Elna oder Janome

5. Maria001

ich hab meine von meiner mama bekommen und die hats bei einem pfaff händler gebraucht gekauft.
    bevor du dich mit einer günstigen ärgerst tät ich a frisch gewartete gebrauchte kaufen.

6. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Nur fürs Hosen umnähen würd ich mir nicht extra ne Nähmaschine kaufen - ich bin auch sehr klein (1,58 m) und hab die Hosen jahrelang per Hand umgenäht. Mittlerweile kauf ich meine Hosen beim Otto-Versand - der hat Kurzgrössen, da spar ich mir das kürzen :)

7. keksi88

mir gehts wirklich nur rein ums kürzen, mit der Hand trau ich mir das ja noch weniger zu, außer du hättest eine Anleitung und einen guten Tip. Hab wirklich nur eine Kurzgröße die perfekt passt!

8. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

ich würde auch ein klebeband nehmen (bügelband)

gsd hab ich das problem nicht-ich habe das umgekehrte problem - ich müsst die hosen immer verlängern :D - ist noch schwieriger!!!

9. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab's immer so gemacht: Hose angezogen und auf die passende Länge umgeschlagen, dann wieder ausgezogen und den Überstand bis auf zwei Zentimeter abgeschnitten. Den überstand zweimal jeweils einen Zentimeter breit eingeschlagen (also erst einen Zentimeter nach innen umschlagen und dann noch einen), mit Stecknadeln festgesteckt und dann genäht. Mit dem klassischen Rückstich geht das ganz easy, dauert halt ein bissi, vor allem, wenn man ungeübt ist. Dafür sieht's aber auch schöner aus als mit Saumband. :)

10. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

I love Otto und seine Kurzgrößen!

11. keksi88

danke für den Tip, ich glaub ich werd das mal bei einer alten Hosen probieren. Zu Weihnachten hab ich dann schon eine Idee für mein Geschenk *gg*

12. michaela707

michaela707 Gast-Teilnehmer/in

bei c&a gibts auch kurzgrößen bei den jeans! ich kauf nur mehr solche hosen! :wave:

13. keksi88

Die vom C&A sind mir leider auch alle zu lang, bis auf eine die passt genau :)

Bekomm jetzt eine von unserer Nachbarin und dann werd ich dieses Ding gleich starten und hoffen das ich mir dabei den Finger nicht breche *gg* :D

14. Maria001

du bekommst eine nähmaschine geliehen???
    boah, i würd meine nie herleihn!

15. keksi88

@Maria: ich bekomm sie geschenkt sie hat zwei und eine überlässt sie mir, ich bin sicher kein Mensch der was kaputt macht wenns nicht mir gehört auch wenn ich nicht nähen kann ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden