1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hornisse...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mountain, 17 August 2011.

1. mountain

mountain Gast-Teilnehmer/in

Wah, ich hab (hatte??) eine HOrnisse in der Küche bzw. im Wohnzimmer....
    Nach über einer STunde "Verfolgungsjagd" hab ichs jetzt aufgegeben, ich hab sie weder erwischen können, noch irgendwie rausjagen können. (Beim Fenster)

Ich hab dann draußen eine TAschenlampe hingelegt, in der HOffnung, sie würde zum Licht fliegen. Nachdem ich sie dann angestupst habe u. sie mich dann kurz angeflogen ist, bin ich weggerannt. Aber seit dem find ich sie nicht mehr.
    Ich weiß nicht, ob ich mir das Surren jetzt einfach nur einbilde (d. Kühlschrank surrt nämlich auch ein bissl) oder ob sie wirklich weg ist. Vl ist sie ja raus geflogen, wie ich dann weggerannt bin :rolleyes:.

Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll.. Ins Schlafzimmer sollte sies eigentlich nicht geschafft haben, da war die Türe zu.
    Aber ich möcht nicht in der Früh, schlafdamisch, wie ich da immer bin, auf einmal auf die Hornisse steigen...

Ich weiß halt auch einfach nicht, ob sie noch da ist. Vorher dachte ich nämlich auch schon mal, dass sie weg wäre, und auf einmal hat es hinter meinem Kopf zu surren begonnen u. da war sie auch schon wieder.

Also - hat wer eine Idee für mich, was ich machen könnte?
    Die Fenster hab ich jetzt zugemacht, falls sie schon draußen ist bzw. dass mir nicht nochmal eine hineinfliegt.
    Aber falls sie drin ist, kommt sie halt so auch nicht raus.
    Und jetzt etwas kaufen kann ich um die Uhrzeit halt auch nicht mehr... (Also so Sprays oder Doserl, wo sie reinfliegen u. nicht mehr raus können oder etc, etc...)

Lg u. mit der HOffnung auf ein paar schnelle Antworten... :eek:

2. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

:D :roflsmiley: "Mein Gott" bist du süß! Du hast mir grad ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - danke :)

Lass die Hornisse eine Hornisse sein und geh schlafen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du morgens schlafdamisch drauf steigst ist geringer als nur gering. Sie wird nicht am Boden auf dich warten. Bleib locker und träum was schönes ;) Das "Problem" wird sich in Luft auflösen, von ganz allein.

3. mountain

Wah, ach Gott, seh ich das zu stressig? :eek:
    Aber mir wird jetzt eh nichts anderes übrig bleiben als schlafen zu gehen... (U. zu hoffen, dass sie morgen wirklich nicht auf mich wartet...)
    Meine Katzen hab ich auf jeden Fall zur Sicherheit auch ausquartiert für heute Nacht.. :eek:

Gute Nacht u. danke :)
    Aber sollte noch wer Tipps haben - wenn ich morgen von der Arbeit komm, schau ich sicher gleich nochmal da her, weil vl ist sie ja noch in d. Wohnung...

lg, M.

4. PaRoZo

Ja, das siehst zu stressig. Wahrscheinlich lebt sie morgen nicht mal mehr, sollte sie noch im Haus sein.... Mach dir keinen Kopf. Gute N8!

5. PaRoZo

Übrigens hab ich mir mal sagen lassen, dass nur ~jede 10. Hornisse stechen kann und dass das Gift wie das der Wespe oder Biene ist (etwas weniger toxisch). Sie sticht halt tiefer, was den Stich schmerzhafter sein lässt. Hornissen sind eh recht friedfertig. Viell. beruhigt dich das ein wenig.

6. mountain

Danke für deine 'Antworten!

Sie war übrigens doch noch da!
    Aber sie ist gegen das FEnster geflogen, ich bin schnell hin, habs ihr aufgemacht, u. weg war sie... Gott sei dank :)

lg u. schönen Tag wünsch ich dir!

7. Danny

Danny Gast

Also wenn du nicht gerade allergisch auf Bienengift reagierst ist ein Hornissenstich (wenn sie denn sticht) überhaupt kein Problem. Die Reaktion ist ungefähr die gleiche (Rötung, Schwellung, Jucken), kann nur etwas langwieriger ausfallen, weil eine Hornisse tiefer sticht.

Aber ich kann dich verstehen... Die Dinger sind echt furchterregend groß :eek:

Ich hol immer LG wenn sich eine Wespe / Biene / Hornisse bei uns in der Küche einnistet, dass er sie rausscheucht. (dafür holt er mich wenns irgendwo Spinnen gibt *g*)

8. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Bei Spinnen muss auch mein GG ran! :D

Hornissen sind, GsD, nicht so aggressiv wie ihre Verwandten, die Wespen. Eigentlich sind sie sogar recht friedfertig - nur eben größer. Wir hatten mal ein Nest bei meinen Eltern, da sind sie herumgebrummt, aber gestochen hat keine einzige.

Schön, dass du sie in die Freiheit entlassen konntest! :)

9. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

wir hatten die tage gleich zwei im wohnzimmer und das um 22 uhr wobei ich immer dachte das sie in der nacht nicht aktiv sind.

10. DeinHase

DeinHase Gast

Na und wie aktiv die sein könnnen! Speziell bei Lichtquellen. Sie sind dann auch besonders aggressiv und ich würd mich nicht mit ihnen anlegen.

Allerdings haben wir nun schon das 2te Jahr ein Hornissennest unterm Dach und sie kommen jeden Abend zum Licht. Obwohl ich wirklich schwerer Allergiker auf diese Insekten bin, hab ich mit ihnen keine Probleme, da sie sich nur beim Licht aufhalten und ohne Grund nicht auf den Menschen zufliegen.

11. mountain

Ich hatte dann auch noch gleich eine zweite, nachdem ich das geschrieben habe...
    Und eine Wespe, beide um die Lampe herum..

Und heute bin ich in der Früh aufgewacht u. denk mir: "Was surrt da bitte?!" - weils in meinen Haaren gesummt hat... hab sie durchgewuschelt, aus wars... Dann zwei Minuten später beim Aufstehen gleich nochmal, wieder Haare panisch durchgewuschelt... Dann wars aus... Als ich dann endlich meine Brille gefunden hatte (vorher bin cih blind...) hab ich eine halbtote Wespe im Bett liegen sehen!! Die hat sich anscheinend wärend dem Schlafen od. halt kurz vorm Aufwachen in meinen Haaren verfangen! :eek:
    Was ich für ein Glück gehabt hab, dass mich die nicht gestochen hat!!

Zur Zeit ists echt eine Katastrophe mit diesen Viecherln....

12. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

ihr seids da echt voll cool. nie im leben könnt ich schlafen gehen, wenn ich weiß das eine hornisse oder wespe odgl. in meinem haus herumfliegt :eek: die wird solange gesucht bis sie gefunden ist und dann gefangen und wieder rasgelassen oder aber auch schon mal eingesprüht :eek:

damit die "viecherl" wegen mir nicht ihr leben lassen müssen, hab ich fast bei jedem fenster ein fliegengitter und da wo keines ist, darf kein fenster geöffnet werden :D
    türen müssen auch rasch geöffnet und geschlossen werden, damit sich keine einschleichen kann :eek:

ich bin da echt panisch bei den viechern und sehne schon den herbst herbei. jetzt ists ja am schlimmsten mit den wespen, draussen essen geht gar nicht, deshalb fängt unsere grillsaison auch erst ende sept. an, wenn es die erste wirklich kalte nacht gegeben hat :D

13. DeinHase

DeinHase Gast

Ich bin wirklich schwer allergisch auf dieses Viecherzeugs. Heuer bin ich schon 1x mit Notarzt und Tatütata ins KH gefahren worden. Ich hab auch gleich eine Nacht dort verbringen dürfen.

Ich bin auch schon gespannt auf den Herbst....mal sehen, wieviele Nächte ich noch in div. Krankenhäusern verbringe:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden