1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Honig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maeuschen, 27 Mai 2015.

1. maeuschen

maeuschen Gast-Teilnehmer/in

ich hab zwei Gläser Honig geschenkt bekommen. Unser Honigverbrauch ist sehr gering, ich esse selten Honigbrot oder gebe mir Honig in den Tee (eher im Winter) und außer für Lebkuchen fällt mir auch nichts ein, was ich damit backen kann.
    Kennt ihr Kuchenrezepte oä mit Honig?

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ripperln mit honig *sabber* wenn du willst, stell ich dir am abend das Rezept ein.

Bussibaer gefällt das.
  3. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

die kinder und ich lieben griechisches joghurt mit honig! ev. noch ein paar nüsse oder pfirsichstücken drüber....schmeckt köstlich!

4. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Du kannst beim Backen Zucker gegen Honig tauschen

5. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Honig verdirbt nicht. :)

Von dem her kannst du ihn auch gerne langsam aufbrauchen.

6. maho

VIP: :Silber

... wichtig ist nur, dass man immer mit einem sauberen Löffel den Honig entnimmt und das Glas wieder gut verschließt (also nicht mit dem Buttermesser rein oder Löffel abschlecken und wieder rein usw..) ....

Ich würde den in kleinere Gläser umfüllen, dann besteht sowieso keine Gefahr und wenn er kristallisiert kann man das Glas in eine warmes Wasserbad stellen und so den Honig wieder langsam verflüssigen

Gut und richtig gelagerter Honig hat selbst nach einigen Jahren keine Qualitätseinbußen ...

7. maeuschen

maeuschen Gast-Teilnehmer/in

danke euch. ich mag nicht so viel honig auf vorrat haben, deshalb ist mein plan wenigstens eines zu verbrauchen. mal schaun. ich werde mich mal ans kuchen backen wagen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden