1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Honda Shadow 125 oder doch den A-Schein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von myself1981, 8 Mai 2012.

?
  1. Fürs Chopper-Feeling reicht die Shadow 125!

    1 Stimme(n)
    50,0%
  2. Mach den A-Schein, sonst bist ´ne lahme Ente in der Gruppe.

    1 Stimme(n)
    50,0%
  1. myself1981

    myself1981 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo, ich möchte gerne im Sommer mit meiner Freundin (fährt Chopper 500 ccm) ab und zu ausfahren. Ich bin beim Motorradfahren eher ein Angsthase, schneller als 100 km/h werd ich wohl nie fahren, hauptsächlich Land- und Bergstraßen. Nun bin ich beim überlegen - 125 ccm oder doch den A-Schein?
    Wenn ich mir nun eine Honda Shadow 125 zulegen würde - würde ich da in einer Motorradgruppe extrem auffallen, was den "Spruch", die Optik und den Speed angeht? Ausgelacht will ich nicht werden... ;) Aber für meine Zwecke wäre so eine 125er doch geeignet, oder zahlt sich der A-Schein trotzdem aus?
    LG
     
  2. Frieda

    Frieda imperiales Folterinstrument

    Ich kann dir nur von mir berichten: ich hab letztes Jahr den Zusatz für die 125ccm gemacht - und würde mich damit alleine nicht mit dem Motorrad auf die Straße wagen. Wenn, dann würde ich dir zum A-Schein raten, weil die Schulung einfach intensiver ist und nicht nur ein Tag.
    Welches Motorrad du dir danach zutraust, kannst ja dann immer noch entscheiden.
     
  3. myself1981

    myself1981 Gast-Teilnehmer/in

    Naja, aber um das, was der Schein kostet, krieg ich schon eine halbe Maschine. Darum überleg ich so hin und her...
     
  4. 620bianca

    VIP: :Silber

    Vielleicht den 125er Schein machen und dazu ein Fahrsicherheitstraining.
    Es kommt auch drauf an, wo du den 125er Schein machst.
    Beim ÖAMTC oder so fährst ja nur dort am Gelände.
    In der Fahrschule fährst wenigstens auch auf der Straße. Stunden sind es halt auch nicht viele 7,5 glaub ich.
    Beim normalen A-Schein sind es zumindest 15 Std.
     
  5. mo-mo

    VIP: :Silber

    ich habe vor 10 jahren, mit 45 ;), den 125er schein gemacht und fahre seither vespa,
    auch überland und schneller als 100 km/h (autobahn, schnellstraßen). die geschwindigkeit reicht allemal um rasch voranzukommen und innerstädtisch bist du mit einer 125er auch gut unterwegs.
     
  6. D.J.Winston

    D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

    .....125 er fahren ist speziel in der Stadt praktisch und lustig....Nur mit Motorradfahren selbst hat es nicht viel zu tun...

    Mein Rat daher, es ghört ein Roller und ein Bike her....:)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden