1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Homestories in diversen Wohn-/Dekozeitschriften

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chilli99, 30 Dezember 2013.

1. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Wer liebt sie noch, diese kitschig/gekünstelten Homestories in diversen Wohn-/Dekozeitschriften (zB Homes & Gardens oder ähnliches), bei denen man schon beim Hinschauen weiß, dass sich der Esstisch nicht täglich unter Essgeschirr, Deko und Blumen biegt. Und der Couchtisch mit den kunstvoll gestapelten Büchern sieht in der Realität auch sicher unordentlicher aus... aber dennoch - ich habe eine neue Sucht :)
    erst am Freitag habe ich mir ein paar Zeitschriften aus der Bibliothek geholt und kann mich gar nicht sattsehen :)

Obwohl - selbst wenn ich jetzt neu dekoriere/umgestalte (was ich ja an und für sich sehr gerne mache), habe ich stets meine beiden "Entdecker (3 Jahre und 1 Jahr) vor meinem geistigen Auge und wie sie teure Dekoelemente nach allen Regeln der Kunst rupfen... Also derzeit nicht aktuell.

Aber das Lesen allein reicht ja auch schon. Gibts da auch noch andere "Süchtige"? :D

Chilli

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich mag das auch gerne - und erweitere das auch jährlich auf den garten, bis mich die zerrupfte realität einholt.

3. Johnny

VIP: :Silber

ich steh ja total auf (amerikanische) home improvement-blogs. ab und zu gibts dort auch blicke hinter die kulissen, á la "und während wir an diesem raum arbeiteten, sah es im nebenraum so aus - ups!". aber ich liiiebe die vorher-nachher-bilder, da gibts schon wahnsinnig tolle sachen.

4. Chilli99

Link bitte - neugierig bin... :D

DANKE!
    Chilli

5. lula

lula jössas 8-O

ich denke ja, dass es tatsächlich menschen gibt die in so einer "ausstellungskulisse" wohnen.
    bin mir aber nicht sicher, ob ich das gut finde, oder ob es mich bei der vorstellung gruselt o_O

Chickensoup gefällt das.
  6. Johnny

meine drei favoriten sind diese blogs (bei den ersten beiden in den links in der oberen leiste stöbern, da gibts ganze haustouren und diy-projekte):

Young House Love - One young family + one old house = love. (die richten sich mittlerweile das dritte haus her)

Bower Power

Taking Notes. Stories about a big old house in the country. - Home (da muss man sich leider durchs archiv arbeiten, ist ein wunderschönes altes haus irgendwo in deutschland)

7. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt sowas auch, allerdings holt mich die Realität recht schnell wieder ein, aber ich kenn Leute die tatsächlich es schaffen so zu wohnen,..........

8. Chilli99

Ich denke, dass die Gratwanderung zwischen "das sieht erstklassig/extravagant/etc" und "das ist unordentlich/passt nicht zusammen/schlampig/etc" eine sehr schmale ist und man hier wirklich sehr viel Fingerspitzengefühl braucht. Das schaffen nur wenige - und wenn man die Homestories liest, dann werden ja meist Häuser/Wohnungen von Künstlerinnen oder Designerinnen vorgestellt. Und natürlich gibts keine (kleinen) Kinder :)

Chilli

9. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Tja meine Kinder sind nimmer klein,
    .....................aber es stimmt schon die Räume sind ja auch so hergerichtet, die Menschen die ich kenn die so wohnen haben tatsächlich keine kleinen Kinder bzw. sind schon sehr gestresst ihr Design im Wohnraum so aufrechtzu erhalten, das brauch ich auch nicht.

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine bekannte, die arrangiert ihr wirklich geschmackvoll eingerichtetes haus immer so, wenn besuch kommt.
    da gibt es dann die wie zufällig hingeworfene tagesdecke, deren muster mit allem anderen herum harmoniert, die zum stilleben arrangiere obstschale samt der einzelnen herausgefallenen frucht usw.

sie hat aber soviel stilgefühl und geschmack, dass es nicht künstlich wirkt.

kristall und Eistee gefällt das.
  11. weissi

weissi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wenn ihr alles so begeisterte Decorierer seit hab ich vielleicht einen Job für euch ;)
    Kennt ihr die Sachen von GONIS? Das ist eine deutsche Firma die Bastel- und Kreativprodukte verkauft. Die werden im Direktvertrieb verkauft, also mit "Prdouktpartys". Macht großen Spaß. Wenn wer mehr wissen will, einfach bei mir melden! Gerne auch per mail an [email protected]

12. kristall

13. gaffatape

gaffatape Gast

das ist einer der gründe aus dem ich pinterestsüchtig geworden bin!

kristall gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden