1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Homepage Software Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 29 Oktober 2009.

1. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich möchte meine lange still gelegte HP wieder aktivieren. Nun hab ich in amazon geschaut wegen einer günstigen Software und bin auf Webeasy 7 professional gestoßen.
    Die Kundenmeinungen gehen da stark auseinander, anscheinend gibts Leute die gut damit klar kommen und dann wieder welche, wo man sich fragt ob das Dodeln sind... ;)
    Kennt jemand dieses Programm oder kann jemand etwas empfehlen?

Wie gesagt, preislich tät mir das Webeasy zusagen, weils echt nur ein Privatvergnügen wäre. Webspace hab ich schon.

(Vielleicht sollte ich am Rande erwähnen, dass es eine Rezepte-HP ist, und es gibt an die 16 Rubriken, unter denen sich bislang ca insgesamt 300 einzeln anklickbare Seiten getummelt haben, kennt jemand da eine optimale Lösung fürs Layout/Handling damits nicht zu kompliziert wird?)

LG Sabrina

2. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Für eine private HP ist es unnötig sich extra Software zu kaufen; templates gibt auch so im Internet gratis und wenn man etwas Zeit übrig hat kann man auch mit einem Webeditior nette sachen machen.

3. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Diese Zeit hab ich aber leider nicht... :(

4. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

weiß keiner was?

hallo,

auch ich suche eine einfach software zur erstellung einer homepage. also sollte mehr könne als 08/15 frontpage, aber nicht zu überanspruchsvoll sein in der anwendung - sprich eine programmiersprache abverlangen.

ich bin eine gute anwenderin, also hat wer eine empfehlung bitte??

lg nicole

5. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann nur eines der Web Content Management Systeme empfehlen - wenn dein Webspace PHP und MySQL kann. ich glaub es gibt auch ein paar Frameworks die mit statischen Seiten können. Aber ich würd mir mal sowas wie Joomla anschauen - such einfach mal nach WCMS. Die gibts grad für den privaten Gebrauch haufenweise gratis. ich fahr gut mit dem da: http://www.cmsimple.com/(braucht nur PHP ohne einer Datenbank ;) und eigentlich hab ich in PHP noch gar nix geändert - alles nur über die Editiermöglichkeiten des Tools)

lg
    bine

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Etwas gescheiter, weil das Ding exakt zu 100% Deine Anforderungen erfüllt und vor allem nicht 523 Funktionen hast, die man nie bis garnie braucht, wäre in dem Zusammenhang das "Web Pages Starter Kit" - http://www.asp.net/downloads/starter-kits/my-web-pages/

Weiterer Vorteil: Keine Datenbank nötig, einfach 1:1 auf den Webserver legen (bei diesem muß .NET aktiviert sein, was aber inzwischen jeder große Provider anbietet), nix konfigurieren, keine INI-Dateien bearbeiter...

Wennst es ausprobieren magst kann ich dir gerne (kostenlos!) eine entsrechende Testumgebung zur Verfügung stellen.

7. onetwothree

onetwothree Gast-Teilnehmer/in

8. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

dort war ich nicht zufrieden, da ja "gratis" aber eine Freischaltungsspende benötigt wird, und dann später noch die Anfrage kam, dass ich wieder "spenden" sollte um weiterhin einen werbefreien Account zu haben ... von wegen Einmalzahlung oder gar gratis. :mad:

lg
    bine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden