1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Holztrittstufen für Betonstiege

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mhasi, 1 Juli 2011.

1. mhasi

mhasi Gast-Teilnehmer/in

Mit welchem Preis soll man ca. rechnen :confused: ? Es handelt sich um eine Podeststiege. Der Spiegel soll nur in weiß gemalt werden!!
    DANKE! :)

2. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

preis kann ich dir leider keinen sagen - außer den parkett m² preis...

wir belegen unsere stiege auch mit holz, macht mein mann (tischler) aber selbst... er leimt den parkett vollflächig auf spannplatten, dann werden die stufen rausgeschnitten, und dann mit gährung auf die stiege geleimt - wir machen allerdings den spiegel auch in holz, weil ich angst hab, dass das weiße dann immer dreckig ist...

ich würde vielleicht den tischler deines vertrauens fragen!

glg, ibiza

3. mhasi

mhasi Gast-Teilnehmer/in

Danke Ibiza :) für deine Antwort. Werden demnächst eh einen Tischler fragen aber ich wollte mal schon eine Vorahnung bzw. Vorwarnung ;) haben. Bei den Trittstufen kann ich den Preis eben gar net abschätzen :rolleyes: !!
    glg

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wieviel Stufen wären das bei dir?

5. linz81

linz81 Gast

Ich glaub der Preis hängt stark davon ab welche Form die Stufen haben. Bei uns sind zb. nur 4 Stufen rechteckig, alle anderen sind keilförmig in verschiedenen Größen.

6. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab irgendwo mal von einen groben Richtpreis von 150€ pro Stufe gelesen - ohne Gewähr!

LG

7. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

gibt es von weizer parektt, dort kostet der laufmeter 70 €, wenn ich mich recht erinnere, beim hinteren teil (dort wo die stufe breiter ist) wird ein Parkettbodenbrett angeklickt!

spiegel würde ich nicht nur malen - haben meine eltern so, sieht ganz schnell total dreckig aus, weil man vorallem beim staubsaugen immer ranfährt!

lg

8. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Günstig sind die Echtholzstufen nicht !:(
    wir haben uns Angebote von Tischlern eingeholt für Echtholzstufen Buche massiv (wohlgemerkt keine geleimten Laminatstufen, denn die sind um einiges günstiger ).
    wir haben 15 Stufen und malen den Spiegel auch in weiß mit Latexfarbe selbst an.

So, und jetzt halt dich an:
    Beim günstigsten Anbieter 1600,-Euro.:boes:

Das Geländer und die Säulen zusammen, kosten gerade mal die Hälfte von dem Preis, was die Stufen alleine kosten.

Ich weiß nicht, vielleicht sind die Stufen grundsätzlich so teuer, uns ist jedoch erstmal kurz die Luft weggeblieben.:rolleyes:

9. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

Also,

wir haben für Auflagen in Vollholz + Sichtteil mit weissem Holz + Geländer von Keller bis OG mit Glas 9000,-- bezahlt.

Nur die Stufenauflagen kommen auf ca. 100,-- pro Stufe.

10. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Na da liegen wir mit unserem günstigsten Angebot mit ca.106,- pro Stufe eh im Normbereich.
    Trotzdem, ist mir kurz mal schwindelig geworden bei dem Preis.
    Wir werden uns aber trotzdem Echtholzstufen machen lassen. Ich versuch auf jeden Fall, noch etwas den Preis runter zu verhandeln. Mal sehen.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden