1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Holzofen in der Küche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Luna1234, 15 August 2011.

1. Luna1234

VIP: :Silber

Hallo!
    Ich will mir in meinen Küche einen Holzofen wo ich kochen und backen kann kaufen.
    Wer hat so einen und welche Marke.
    Ich habe jetzt im internet geschaut, es gibt soviele und welche sind wirklich gut.
    Zuerst habe ich gedacht an einen haas+sohn, aber jetzt habe ich auch viel negatives gelesen und freunde von uns sind auch nicht so zufrieden.
    vieleicht habt ihr einen tipp.
    danke!:wave:

2. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Wir haben den Ligna Therm Classic von Lohberger (Einbauvariante).
    Spitzenherd! Aber backen tu ich nicht damit. Das höchste der Gefühle sind Ofenkartoffeln im Winter.

Anhänge:

3. dolorosa27

dolorosa27 Gast-Teilnehmer/in

Ofen

Wir haben einen Wamsler-Ofen gekauft, allerdings gebraucht. Alle neuen Öfen waren so ziemlich teuer (nicht unter 2.000,-- Euro). Sind sehr zufrieden. Es wird gekocht u geheizt damit. ;)

4. BieneMaja81

BieneMaja81 Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen lohberger und ich liebe ihn. in der übergangszeit heizen wir damit, kochen tu ich schon div. sachen damit (hendl, usw.).

Anhänge:

5. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen einen Greithwald Herd - Ökostar 80. Wird Anfang September endlich aufgestellt; kann leider daher noch keinen Praxisbericht liefern. Freunde von uns haben ihn schon und sind total happy damit.

Ich denke es gibt eine Menge Anbieter - entscheiden musst du schlussendlich selbst. Viel Erfolg bei der Suche.

6. Pfefferminz

VIP: :Silber

Wir haben uns einen ESSE aus England importiert, weil uns die heimischen Herde überhaupt nicht gefallen haben.

www.esse.com

7. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Der (geschätzte 50 Jahre alte) Ofen meiner Oma schaut auch so aus :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden