1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Holzgartenmöbel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leseratte65, 28 Februar 2013.

1. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Suche gute, aber nicht zu teure Holzgartenmöbel.
    Habe schon einiges gesehen. Leider sind die Möbel die mir wirklich gefallen zu teuer.
    Hat jemand Erfahrung mit Ikea-Gartenmöbeln?

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß, das ist nicht die Frage. Aber hast du dir schon die Möbel beim Dänischen Bettenlager angesehen. Wir haben den Kingston-Tisch von dort und sind sehr zufrieden und preislich sind diese Sets echt erschwinglich.

3. Chickensoup

VIP: :Silber

Bin ebenfalls zufrieden mit den Möbeln vom Dänischen Bettenlager. ;)

4. Wir haben seit letztem Jahr die Applarö- Möbel von Ikea auf der Terrasse stehen und sind sehr zufrieden. Übern Winter wurden die zamgstellt und mit einem Plastik zugedeckt. Die Falster sind angeblich ein Holz- Plastik- Gemisch, das sehr langlebig sein soll. Die gfallen mir auch sehr gut.

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

6. leseratte65

Danke!
    Habe mir eure Vorschläge angesehen.
    Dänisches Bettenlager - leider gibt es da keine Bänke, zumindest online waren keine zu finden - möchte unbedingt eine.
    Die Ikea-Serie gefällt mir sehr gut (wären meine ersten Ikea-Möbel - daher die Frage nach der Qualität), sie würden halt den ganzen Sommer ungeschützt draußen stehen.
    Ja, Gartenmöbel Wien - wunderschön!

7. inkale

Ich mag Ikea sehr, aber die Gartenmöbel aus Holz haben mich vor Ort überhaupt nicht überzeugt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange hält und auch das Holz an sich ist eher von der kurzlebigen Sorte.

8. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte die Applarö-Serie von IKEA, die Möbel haben rund 5 Jahre gehalten, jetzt waren sie mir schon zu klapprig. Wir waren letzte Woche bei Teak-it, da leiste ich mir jetzt ein Set aus Tisch und zwei schlichten Bänken. Im Vergleich mit Garpa z.b. ist das immer noch ein Schnäppchen ;)

9. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also ich habe eine Garnitur vom Dänischen Bettenlager,ist jetzt ca 4 Jahre alt, Tisch und 4 Stühle, und bis auf den Tisch der steht noch sind alle 4 Sesseln kaputt bzw wackelig,einer ist ganz zusammengebrochen, verstellbare Lehnen wackeln da alles locker und teilweise ausgebrochen. Und es wurde immer alles gut gewartet, geölt,geschmiert aber halt wirklich viel benutzt... halten uns in den warmen Monaten hauptsächlich draußen auf und wurden sicher auch durch die Kids beansprucht aber trotzdem hätte ich mir um 600 € bessere Qualität erwartet.
    Also meine nächste Garnitur wird sicher keine aus Holz mehr!

10. Nico1964

Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

Holzbank vom Eduscho, geölt wird sie jedes Jahr. Wackelt.

uns sind sie Einzelsesseln aus Metall lieber.

11. inkale

Die gesamte Garnitur um 600 Euro?

Es gibt bei Holz schon gewaltige Qualitätsunterschiede und die machen sich auch im Preis bemerkbar.
    Und nicht alles, das wie Teak aussieht ist auch Teak oder hat ähnlich gute Eigenschaften.
    Sehr beliebt und relativ preiswert ist derzeit z.B. Akazienholz, das hat aber nicht annähernd die Eigenschaften von Teak.
    Und dann kommt es natürlich auf die Verarbeitung und Verschraubungen an. Manchen Möbelstücken kann man als neuer schon ansehen, dass die es nicht lange packen werden.

12. wir hatten vor 2 jahren einen tisch und 6 sesseln vom dänischen bettenlager.
    dann kam eine regenperiode und nach dieser kurzen zeit hatte der tisch und einige sesseln sprünge.
    obwohl wir sie eingeölt haben.
    jetzt habe ich ein anderes set, das mehr aushält.

Lissi gefällt das.
  13. maha

VIP: :Silber

Aha. Experten reden...... und ich lach mich wieder einmal weg.

14. leseratte65

So, bin nun von Holzgartenmöbel weggekommen. Als Alternative habe ich mir die Rattanmöbel (mit dem Kunststoffbespann) angesehen.
    Gut das es so lange kalt ist, damit ich noch mehr ins grübeln komme;).

15. Blume

Blume Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand Erfahrung mit Non-Wood Gartenmöbel? Wie stabil bzw. wie lange sind diese Haltbar?

16. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

der einzig wahre experte bist natürlich NUR DU. :barefoot:

17. inkale

Anstatt dich deppert wegzulachen könntest du dein wertvolles Wissen mit den anderen teilen.
    Vielleicht kann man dann zumindestens gemeinsam lachen.

die2hasen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden