1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Holzdecke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von GinCa, 5 November 2010.

  1. GinCa

    GinCa Gast-Teilnehmer/in

    Wir sind grade dabei, bei unserem Neubau die Holzdecke im Wohnzimmer zu verlegen, sie wird diagonal verlegt.

    Jetzt ist allerdings den Männern beim Anfang ein Fehler passiert. Sie haben die ersten 4 Reihen ohne Stoß/Versatz/Fuge (wie heißt das genau?) verlegt. Begonnen wurde an der Ecke links, gleich, wenn man bei der Tür reingeht, also nicht soo auffällig, dass da was nicht passt). Natürlich haben sie es nicht nochmal runtergenommen, sondern einfach ab der 5. Reihe mit Stoß verlegt.

    Damit es nicht so auffällt bzw. gewollt wirkt, haben sie gemeint, man könnte ja am Ende des Raumes wieder die letzten 4 Reihen ohne Stoß machen (auf die Ecke sieht man genau drauf, wenn man beim Zimmer reinkommt...) Natürlich ist sich das mit vier Reihen nicht ausgegangen vom Verlegen her, deshalb sind es jetzt auf der Seite 5 Reihen ohne Stoß...

    Dh unsere Decke ist jetzt 4 Reihen ohne Stoß, dann der Rest des Raumes mit u die letzten 5 Reihen wieder ohne...

    Ich bin der Meinung, dass das Scheiße aussieht, mein Mann sieht das nicht so tragisch, er meint aber, dass man zumindest die 5 Reihen am Ende nochmal ändern könnte.

    Ich hoffe, ihr könnt euch das jetzt so vorstellen, wie ichs beschrieben hab... Was meint ihr? Lassen u sagen es war eh so geplant oder doch zumindest die eine Ecke nochmal ändern? Die Ecke wo begonnen wurde geht ja leider nimma...

    Ich könnt heulen, das kostet alles soviel Geld u dann wird beim Verlegen so herumgepfuscht *grrrr*
     
  2. swaddy

    swaddy Gast-Teilnehmer/in

    da kann euch keiner helfen weils geschmackssache is. aber das is halt übertriebenes sparen wollen. sowas kommt dann oft dabei raus wenns keiner macht ders kann
     
  3. sandran

    sandran Gast-Teilnehmer/in


    Blödsinn, sicher kann man da sparen und es selber machen ist ja nicht so schwer. Irren ist menschlich und das kann auch einen profi mal passieren(okay eher unwahrscheinlich weil er gleich weiss worauf er achten muss, aber passieren kanns auch ihm) nur nimmt er es dann sich runter und machts neu.

    Aber sicher wenn man zuviel Geld hat, kann man alles machen lassen und gar nichts selber machen, dann kann ja nichts schief gehen.

    Dir kann ich nur raten, lass es mal ein paar Tage und schau ob du dich dran gewöhnst, wenn es dich zu sehr stört werdet ihr es eh ändern.

    Ich befürchte mich würde es zusehr stören

    lg
    Alex
     
  4. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    Ich würds net so lassen;)
     
  5. GinCa

    GinCa Gast-Teilnehmer/in

    Danke für deine Antwort... ich hab den oberen Beitrag mal unkommentiert gelassen, weil zuviel Geld haben wir - wie manche andere anscheinend schon - halt leider nicht u wir haben auf unserer Baustelle fast alles selber gemacht u im Prinzip hat alles geklappt...

    Wir habens uns die Decke jetzt nochmal angeschaut u auch die andere "richtige" Variante probiert u geändert hat es besser ausgesehen u deshalb haben wirs auch nochmal neu gemacht. Mein Mann meinte, bevor ich ihn jetzt die nächsten 20 Jahre anjammere, macht er's nochmal... irgendwie sind wir halt alle ein bisschen "Monk" :D

    Danke nochmal für eure Antworten...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden