1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Holzboden in Küche???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lady88, 15 Oktober 2012.

1. Lady88

Lady88 Gast-Teilnehmer/in

Was haltet ihr von einem Holzboden in der Küche??? Hat wer damit Erfahrungen??? Meine aber einen hochwertigen Parkettboden.Ein Verkäufer wills uns einreden, eh klar, aber der hat auf mich so eingeredet dass ich mir jetzt gar nicht mehr sicher bin was ich überhaupt will. Er hat uns jetzt eh schon ungestimmt weil wir im ganzen Wohnbereich Fliesen wollten (haben Fussbodenheizung) und jetzt meint er in der Küche macht man das jetzt auch.

2. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

Warum nicht in der Küche Fliesen und im Wohnbereich Holz???
    Das wäre nämlich üblicher als umgekehrt... ;)

3. Lady88

Lady88 Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine schlaue Antwort :thumbsup:

pipihendi gefällt das.
  4. Andrea77

Andrea77 Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen holzboden in der küche (allerdings keinen parkett). ich bin super zufrieden damit und würd ihn nicht mehr hergeben. hatten in der wohnung fliesen und ich fands so ungemütlich wenn ich länger in der küche gestanden bin. hab mich im haus jetzt definitiv dagegen entschieden und bereue meine entscheidung nicht. aber es ist halt geschmackssache. würd bei der farbauswahl aber aufpassen - wennst was recht glänzendes nimmst wirst wahrscheinlich ständig die wasser- bzw. fettspritzer vom kochen sehen. wir haben einen haro celenio in athos sahara - dort siehst gar nix. und beim ersten eindruck glaubt immer jeder wir haben fliesen verlegt.

Lady88 gefällt das.
  5. Jana73

VIP: :Silber

Wenn du grundsätzlich Fliesen magst, sind sie sicher praktischer in der Küche als Holz!
    Ich mag Fliesen nicht und habe deswegen auch in der Küche Holzboden. Aber putztechnisch macht es mich nicht glücklich.
    lg

6. Eule

Ich habe außer im Bad und im Vorraum überall Holzboden.
    Eine meiner Tanten hat neu gebaut, sie hat außer in den Schlafräumen überall Fliesen. Auch schön, wäre mir aber trotzdem von der optischen Wirkung zu kalt. Zumindest im Wohnzimmer würde ich das gar nicht haben wollen, außer vielleicht meine Wohnung läge irgendwo im Süden am Meer.

7. spacedakini3

Ich hab Holzboden in der Küche (ist nachträglich zur Küche geworden, daher Originalparkett von 1907, versiegelt) und der ist sehr praktisch: Wenn was runterfällt ist es niht gleich kaputt. Auf Fliesen zerbricht jedes Glas oder Häferl, auf Holz überleben es die meisten.

Wegen Aufwischen etc sollte er sehr gut versiegelt sein. Ich hab eine zeitlang den Teebeutel vom Frühstückstee auf den Boden gelegt und am Futon noch bissel gekuschelt...das gut versiegelte Parkett hat das ohne Spuren überstanden - das geht also!

#7 spacedakini3, 15 Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2012
  8. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

wir haben in unserer wohn ess küche einen geölten dielenboden. also kein problem in der küche. wenn dir was runterfällt, dann ist es meistens kaputt beim fliesenboden und wennst pech hast, dann ist die fliese auch kaputt. wir haben nur im eingangsbereich und im bad+wc fliesen. sonst überal holzboden. ist super bequem, angenehm, wohnlich... kannst immmer mit socken rennen.

Lady88 gefällt das.
  9. Dione

Wir haben auch überall Holz, außer im Bad & WC. Ich mag es lieber als Fliesen. Also ich schätze, es ist eher Geschmackssache, wie ihr es haben wollt. Wenn ihr Fliesen mögt, nehmt Fließen, wenn ihr Holz schöner findet, Holz. Vor- und Nachteile hat beides. ;)

Lady88 gefällt das.
  10. mo-mo

ich habe in der wiener wohnung alles mit cotto verfliest und im haus alles mit landhaus-holzdielen. auch jeweils die küchen. putzen muss ich da wie dort, kein unterschied.

11. leahrot

leahrot Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine große Wohnküche, und der Übergang Fliesen/Holz hätte mich optisch gestört.
    Also haben wir überall Parkett verlegt. Gut geölt und nach 3 Jahren ist der Boden noch immer wunderschön.

bertl2 gefällt das.
  12. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

ebenfalls parkett in der gesamten wohnküche - gar kein problem und es sieht wunderschön aus... alles durchgängig verlegt, keine übergänge.

13. Q

Q Gast

Ich würde auch glauben, dass das ein hochwertiger Parkett aushalten müsste, zumindest wenn er gut versiegelt ist. Gefahr besteht immer, wenn durch andauernde Nässe Holz zu quellen beginnt (z.B. tropfender Waschmaschinen- oder Geschirrspülerschlauch, undichte Fuge hinter der Abwasch, ...) - da muss man halt dopperlt aufpassen. Vom Aufwaschen allein wird kein Holzboden kaputt.

Tequila gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden