1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

holzarbeitsplatte in der küche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 30 Januar 2010.

1. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

hat jemand erfahrung damit?
    wird die nicht schnell gríndig und ist die nicht sehr heikel?

2. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine eiche geölt ap und würd niiie wieder was anderes wollen! trotzdem die kidds beim brotschneiden,... gern mal auf das schneidbrett vergessen, ist sie nach einem jahr noch immer wunderschön! einen besonders tiefen schnitt werd ich mal etwas ausschleifen und nachölen
    ist überhaupt nicht aufwendiger zu pflegen aber ich kann "missgeschicke" leicht ausbessern :D!
    :wave:

3. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

ich habe seit 12 jahren eine buch-stabverleimt-arbeitsplatte geölt vom ikea.
    und ich werd sie in der nächsten wohnung wieder nehmen, weil ich das gefühl des holzes in der küche einfach mag.
    im abwaschbereich gehört sie halt öfter (also ca. 1x pro jahr) geölt - mach ich einfach mit olivenöl, dann bleibt sie auch dort schön.
    schaut noch immer schön aus.

4. Meeressturm

VIP: :Silber

Hab auch eine vom Ikea, ich find sie zwar sehr schön aber arbeitsintensiv
    zB. muss ich beim kochen auf die ölspritzer aufpassen - gleich weg wischen, sonst schauts sehr fleckig aus.

im sommer möcht ich die platte mal abnehmen, abschleifen und richtig versiegeln mit einen gescheiten mittel (nicht das vom ikea)

5. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

dann wird's sicher besser - bei mir kochen die kidds echt viel :eek:rolleyes: und glaub mir, da pappt dann das öl, ketchup, tomatenmark,.... teilweise den halben tag auf der ap - bis ich abends heimkomm - drüberwischen, fertig!

6. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

7. Meeressturm

VIP: :Silber

wow, na dann sollte ich das abschleifen und richtige versiegeln wirklich nachholen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden