1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Holz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 19 Mai 2008.

1. maho

VIP: :Silber

Ich brauche für meinen Carport ja jede Menge Holz --- heute war ich in einem Baumarkt und da hats mich fast von den "Socken gehauen"....

Ein druckimprägnierter Holzkanter von 9x9 in 4 m Länge kostet jenseits der 40 Euro....:eek:...

Ich wollte jetzt bei Hornbach nachsehen wieviel solche Dinge da kosten, nur finde ich da keine Produktpalette im Internet... hat der diesbezüglich nichts drinnen? - habt ihr eine Ahnung?
    Ich müsste nämlich über 70km fahren und das ist doch zu weit um sonst zu einem Preis zu kommen...

oder: wohnt vielleicht jemand von euch in der Nähe eines Hornbachs und könnte da mal auf den Preis gucken....

oder kennt ihr eine Firma wo man vielleicht direkt vom Erzeuger druckimprägniertes Holz günstiger bekommt?

2. Martina-M

Martina-M Gast-Teilnehmer/in

hi, wie wärs mit einer zimmerei/sägewerk??

3. Liz1981

Liz1981 Gast-Teilnehmer/in

Wollt ich auch grad vorschlagen. Da bekommst du sicher gute Qualität (vermutlich besser als Baumarktqualität) zu einem fairen Preis.

4. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Beim Hornbac* kannst du auch anrufen.

Würde dir aber auch ein Sägewerk empfehlen.

5. Drago

Drago Gast

wir haben unseren "zaun" auch vom sägewerk.
    haben für 80m länge, 2m höhe (lärchenbretter und lärchenstaffeln (10x10)) keine 1500.- bezahlt.

6. maho

...werde ich jetzt nach dem Kostenvoranschlag den ich bekommen habe auch machen und normale und nicht druckimprägnierte Ware nehmen...;)

....ursprünglich wollte ich eigentlich wissen wo ich günstiges druckimprägniertes Holz bekommen kann - dürfte überlesen worden sein;) bzw. gibt es bei unseren Zimmereien/ Sägewerken in der Umgebung keine druckimprägnierten Sachen...

7. MatsBM

MatsBM Gast

Mir fallen auf die Schnelle mal folgende Firmen ein, wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob du druckimprägniertes Holz dort auch bekommst:

MOHIK in Schrauding bei Frohnleiten: http://www.mohik-wertholz.at/
    FRIEDRICH (baut Kinderspielgeräte und hat sicher imprägniertes Holz) in Frohnleiten: www.fritz-friedrich.at

Viel Glück bei deiner Suche!

MFG
    Mats

8. maho

DANKE - werde mich mit den Firmen in Verbindung setzen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden