1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Holz-Alu Fenster

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Juicy, 21 Januar 2008.

1. Juicy

Juicy Gast-Teilnehmer/in

Wer hat Holz-Alu Fenster mit 3-fach Verglasung?
    Außen möchten wir Alu (weiß) u. innen Holz.
    Wir haben ja 2flügelige u. 1 flügelige Fenster u. jetzt hätte ich gerne weiße Sprossen.
    Problem ist ja nur, das dann auf der Holzinnenseite dann weiße Sprossen wären, was nicht so gut ausschauen würde.

Außerdem hat uns ein Verkäufer aufmerksam gemacht, das die Sprossen beim zumachen des Fensters "schebern" könnten. Stimmt das?

Haben schon 2 Kostenvoranschläge bekommen, wobei Bruckner preislich vorne liegt, 2000 Euro Unterschied zw. Internorm u. Bruckner. :)

2. Lisalelli

Lisalelli Gast-Teilnehmer/in

also wir haben joskofenster in unserem rohba und ich hab sie schon eninigemale auf und zugemacht (manchmal auch a bissal energischer da sie noch nicht eingestellt waren) und da hat nix geschepptert!! (es hat doch jede firma einen ausstellungsraum - einfach hingehn und das mal vor ort anschaun, dann könnt ihr ja selber schaun ob die scheppern.

wegen den innenliegenden sprossen: sie werden natürlich aussen anderes beschichtet wie innen - also hast du innen (holzseite) keine weißen sprossen wenn du das nicht möchtest, sondern in der holzfarbe - allerdings sind die sprossen im fenster kein holz sondern beschichtetes alu (soweit ich weis) - jedenfalls wird sich die innenliegende sprosse in der farbe nicht ändern mit der zeit, was aber das holzfenster schon tun wird, worauf wir uns dann letztendlich für kunststoff/alu fenster mit holzmaserung entschieden haben und wir sind total zufrieden - kaum ein laie merkt, dass es nicht holz is und sehr viele waren wie sie näher hingeschaut haben verwundert, dass die sprossen innen sind (mein GG wollte ja aussenliegende sprossen, aber dann hätt er fensterputzen dürfen, somit war das thema gegessen :D)

3. lisa2491

lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch Holz-Alu-Fenster bei unserem Rohbau, allerdings ohne Sprossen.
    ABER ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen: hol dir noch ein paar Angebote, die Preisunterschiede sind enorm :eek:

lg :wave:

4. Juicy

Juicy Gast-Teilnehmer/in

OK.

Danke für die Informationen.
    Warten eh noch auf ein Angebot von der Firma Obermayer - Cocon Fenster.

Hab gerade im Internet bei Josko was interessantes gefunden:
    Das 3-fach Superwärmeschutzglas U g 0,6 von JOSKO jetzt GRATIS od. zum HALBEN PREIS !

Hat schon jemand von diesem Angebot gehört?

5. lisa2491

lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

Internorm macht ja auch Werbung mit "3-fach Verglasung jetzt serienmässig"... allerdings nur bei einer Fensterart (Dimension), sicher nicht bei Holz-Alu-Fenstern. Da musst du aufpassen!
    lg :wave:

6. Drago

Drago Gast

wir haben josko holz-alu passivhausfenster.

7. Unbekannt1981

Unbekannt1981 Gast-Teilnehmer/in

Habe diese Fenster, 3 fach Verglasung zum halben Aufpreis.
    Beim Haus waren Standart Holz/Alu Fenster mit 2 fach Verglasung dabei.
    Diamant 97
    Hab dann einen 1700 Euro aufpreis gezahlt für die Diamant 100 pro 3 fach Verglasung.
    waren 8Stk 120x120, 3 Stk 90x120,2Stk 80x90 und eeine Balkontür.
    Gesamtpreis 5000 Euro davon musste ich 1700 zahlen und der rest war im Haus enthalten.

ohne Stroßen, wollte ich nicht da viel mehr licht in den raum kommt.
    die Sproßen kann man jederzeit nachkaufen, werden beim Josko nur geklebt.
    innen und außen aufs glas geklebt

8. Flotschiii

Flotschiii Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Holz-Alu Fenster mit 3-fach Verglasung von Internorm.
    Preis war meiner Meinung nach ganz Ok.
    LG

9. bar.bara

VIP: :Silber

Wir haben Holz-Alu-Fenster von Hrachowina, allerdings nur 2fach verglast, mit Sprossen.

Sprossen sind außen Alu und innen Holz (echt, nicht Deko) so wie der Rahmen.
    Es scheppert überhaupt nichts! :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden