1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hollandrad wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lisbaneth, 15 Juni 2015.

  1. lisbaneth

    lisbaneth Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Ihr Lieben!

    Wer von Euch hat ein sogenanntes Hollandrad?
    Wie zufrieden bist du damit?
    Hat es Gänge?
    Welche Marke?
    Wo hast du es gekauft?

    Ich möchte mir gerne eines zulegen, aber es gibt enorme Preisunterschiede!
    Eduscho/Tchibo hatte im Frühjahr ein sehr günstiges, das aber (lt. meiner Kollegin) nicht wirklich empfehlenswert ist. Die von Electra gefallen mir sehr gut, aber der Preis ist enorm!
    Deshalb würde ich von euch gerne wissen wo man gute, halbwegs günstige Hollandräder kaufen kann!
    NÖ/Wien wäre empfehlenswert!

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    glg Lisbaneth
     
  2. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Meine Kenntnisse zu diesem Thema sind absolut laienhaft, aber mir sind folgende zwei Punkte aufgefallen: die guten Modelle bei den sogenannten Hollandrädern sind verhältnismäßig teuer (ab 600 Euro aufwärts) und trotzdem verhältnismäßig schwer. Macht man beim Preis Abstriche, wird das meistens mit einem deutlich schlechteren Komfort bezahlt, was sich aufgrund des ohnehin nicht so geringen Gewichts dieser Fahrräder relativ rasch rächt.

    Aber vielleicht gibt es noch von Profis den ultimativen Markengeheimtipp hier, wo diese zwei Punkte außer Kraft gesetzt werden. :)
     
  3. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Ich hab mit das vom Tchibo gekauft, aber ohne großartige Überlegungen dahinter. Eh nur eine Frage der Zeit, bis es mir wieder abhanden kommt, und bis dahin ists schön neongelb. ;)
     
    0xym0r0n gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden