1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Holidaycheck

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 10 Mai 2011.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Was haltet ihr davon? Glaub ihr die Bewertungen oder wird da oft geschummelt?

2. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

Ich denke nicht, dass geschummelt wird, aber es gibt immer Leute, die ständig an allem was zu meckern haben u. sich dadurch oft der Durchschnitt bzw. die Weiterempfehlungsrate zum Negativen verändern... :boes: Natürlich: wenn das Negative jeder Zweite schreibt, ist da bestimmt was dran.

Liebe Grüße,

3. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Also ich buche seit Jahren unseren Urlaub und verlass mich IMMER auf holidaycheck.......und bin bis jetzt immer gut gefahren.
    Ich schreib auch selber öfters Beiträge rein.............

4. Manu11111

Manu11111 Gast

Hallo!

Nein, ich denke, da wird nicht oder selten geschummelt.

Als ich meine erste Bewertung eines Hotels in Khao Lak geschrieben habe, musste ich unsere Rechnung einscannen, sonst wäre die Bewertung nicht veröffentlicht worden.
    Viele veröffentlichen auch Fotos - da kann man nicht schummeln.

Ist alles subjektiv. Jeder empfindet anders.

Ich hatte z. B. eine positive lange Bewertung abgegeben und manche Leute, wo ich mich vage beim Lesen erinnern kann, dass sie zur gleichen Zeit in unserem Hotel gewesen sein mussten, haben tlw. sehr negative Kritiken geäußert, weil sie Pech mit dem Zimmer hatten......

Kommt drauf an, was erwartet wird.
    Mir ist es schon oft eine Hilfe, wenn ich z. B. lese , dass Zimmer sehr hellhörig sind.....oder bei Flut kein Strand....

Wenn ich einen Urlaub plane, schaue ich oft bei holidaycheck rein und ich schaue mir auf Google Earth zusätzl. so gut es geht die Umgebung an, auch wenns nicht so ganz auf dem letzten Stand ist.

LG
    Manuela

5. amanin

amanin Gast

Nein ich denke nicht das geschummelt wird.

6. amaryllis

amaryllis Gast

Geschummelt würde ich es nicht nennen.
    Wir hatten jedoch schon einige Male Mitreisende, die mit Block und Stift bewaffnet, jede noch so kleine Winzigkeit notiert und fotografiert haben um sie nachher bei Holidaycheck online stellen zu können.:D

7. fintastic

fintastic Gast-Teilnehmer/in

ich finde die rezensionen auf holidaycheck viel glaubwürdiger als den auf tripadvisor.

es ist so leicht fake rezensionen zu erkennen auf tripadvisor - ich bin sicher es gibt agenturen die rezensionen einstellen gegen gebühren ... entweder sie geben gute rezensionen ein für ihre kunden oder schlechte für die konkurenz.

leider ist dieselbe auf amazon zu sehen.

am besten:
    ...glaub niemand der nur ein rezension geschrieben hat
    ...schau die andere rezensionen an von die leute

;)

john

8. carina

carina Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub schon auch, dass einige "geschummelte" Bewertungen vorhanden sind, die aber aufgrund der Anzahl an Bewertungen meist untergehen.

9. Buddha

VIP: :Silber

Ich glaub eher nicht, dass dort geschummelt wird. Kenn persönlich einige, die ihre Erfahrungen dort reingestellt haben!
    Wobei man nicht vergessen sollte, dass die ganzen Erfahrungen meist rein subjektiv sind....

10. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

nein ich glaub das passt dort :) ich schau mir halt meistens den durchschnitt der bewertungen an. wenn 90% positiv sind und 10% negativ dann wird es denke ich schon passen :) ausserdem kann man oft gut sachen herauslesen die in den katalogen nicht stehen. zb. ob das pool im winter auch wirklich beheizt ist oder ob es wieder mal so ein katalogschmäh ist wo im katalog beheizbar steht aber es ja kein zwang ist es auch zu tun :rolleyes:

11. Victoria22

Victoria22 Gast-Teilnehmer/in

denke auch, dass an den meisten Bewertungen was dran ist. Hab selbst auch schon welche reingestellt.

12. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich find das sehr subjektiv. Wenn ich meine Lieblingsquartiere, wo ich schon öfters war, google, find ich immer auch was Negatives. Andere Leute haben eben andere Vorstellungen als ich.

Ich orientiere mich aber weniger an Tripadvisor und Holidaycheck, sondern eher an Empfehlungen in Reiseforen.

13. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Vor allem das von Dir einmal empfohlene Forum Lonley Planet finde ich sehr informativ!

14. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Also bis jetzt hab ich immer nachgeschaut und bin damit gut gefahren.
    Bei manchen Bewertungen liest man ja eh deutlich heraus, dass ein persönliches Problem zu der schlechten Bewertung geführt hat.

15. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

nein , bei holidaycheck und tripadvisor wird nicht geschummelt.

die bewertungen sind sehr verlässlich, ABER:

man muss aufpassen wer bewertet - ein älteres, gut situiertes ehepaar hat andere kriterien und kritikpunkte als ein junger 20jähriger single, eine familie mit kindern hat wiederum andere bedürfnisse - und das spiegelt sich sehr in den bewertungspunkten wieder. was der eine als standard empfindest ist für den anderen luxus, was der eine als störenden lärm empfindest ist für den andern normales stadt-hintergrundgeräusch, was der andere preislich als ok empfindet , ist für den jungen studenten oder die jungfamilie mit kindern preislich nicht mehr akzeptabel. und dementsprechend unterschiedlich fallen die bewertungspunkte aus.

ich orientiere mich meistens an den durchschnittspunkten sowie an bewertungen von leuten mit ähnlichem background: kinderlose paare und singles bis 30 jahre.

am verlässlichsten finde ich die "originalfotos".

16. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Freut mich zu hören, ich bin dort auch grad wieder fleißig am Stöbern

17. tina84

tina84 Gast-Teilnehmer/in

wir genauso

18. summerwind

summerwind Gast-Teilnehmer/in

Wir sind bisher auch immer gut mit Holidaycheck gefahren. :)

19. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich bewerte dort immer alle hotels in denen wir waren. wenn wir verreisen lese ich auch immer davor alle bewertungen von holiday check. hat uns schon oft sehr geholfen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden