1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Holi Festival

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja20, 11 Juli 2013.

1. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich finde es schön das Feste anderer Kulturen geffeiert werden, aber ich kann nicht verstehen warum das das indische Fest des Frühlings (gefeiert im März) bei uns mitten im Hochsommer gefeiert wird wien mitte Juli,
    Linz ende August (1 Tag vor metrologischen Herbstanfang).....

Meiner Meinung müsste das Fest in Österreich dann einen andren Namen Tragen und nicht als Holi Festival betitelt werden.

Man sollte Feste dann nur Feiern wenn man auch den Sinn dahinter versteht, ich bin mir nicht mal sicher ob alle Jugendlichen die dort sich gegenseitig mit Farbe bewerfen wissen was sie gerade Feiern.... hauptsache Lustig ists ....

2. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Völlig wurscht, hauptsache lustig :D
    Das Holi in Linz kommt sehr gut an. Im August ist es zum dritten mal in diesem Jahr.
    Was mich interessieren würde ist, ob die Farbe auch wirklich ungiftig ist.

3. Sonja20

Sonja20 Gast

Sinnlos gleich Sinnlos der Weihnachten nur wegen der Geschenken feiert :cautious:

4. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Ich feiere auch nicht Weihnachten wegen dem Jesukind, sondern wegen der Atmosphäre. Das ganz drumherum, das besuchen der Familie. Um die Geschenke gehts mir nicht, obwohls schön ist jemanden eine Freude zu bereiten (ja ich weiß, kann man auch unterm Jahr).

So wirds beim Holi Festival auch sein. Wenns den Leuten Spaß macht mit Farbe rumzuwerfen, sollen sies tun.

0xym0r0n gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden