1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hohe Ligusterpflanzen für Hecke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gitta1, 17 Juni 2011.

1. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

hallo !:wave:

wir brauchen für unseren Garten ca. 150 ligusterpflanzen und werden uns gleich größere kaufen mit etwa 125-150.

Vor einigen Jahren gabs hier mal nen Thread über die Gartenonlineshops.

Hat dort schon jemand so viele Pflanzen eingekauft ?

Prask** alles schön und gut, aber diese Preise sind mir persönlich eindeutig zu hoch !:eek:
    die heimischen Gärtnereien sind auch nicht günstiger.:(
    Ich will ja nichts geschenkt, aber diese horrenden preise sind jenseits von Gut und Böse.:boes:

Wer hat seine größeren Heckenpflanzen relativ günstig erstanden und von wo ?

LG Gitta:wave:

2. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Ruf mal die Gärtnerei Rath in Herzogenburg an.

Die redet zwar sehr viel, aber macht super Beratung und super Preise!!!

:wave:

3. 1502Claudia

1502Claudia Gast-Teilnehmer/in

Schau mal auf willhaben.at - da hat vor kurzem einer Liguster zum Selberausgraben günstigst abgegeben!

4. ela975

ela975 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe jetzt keine Ahnung, welche Preise du gefunden/bekommen hast. Wir haben vor ein paar Wochen 4 Pflanzen über unseren Gärtner vor Ort nachgekauft, wir wollten ca. 80 cm bis 1m, geliefert hat er mind. 1,20 m hohe Pflanzen, da die andern nicht lieferbar waren. Bezahlt haben wir 9,50 pro Stück (im Netz).
    Allerdings muss ich sagen, dass ich mit den nicht so hohen, die wir im Vorjahr gekauft haben, glücklicher war, da sie viel schöner austrieben, während die neuen zumindest im Moment unten recht kahl sind.

5. zoi-08

zoi-08 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Überleg dir gut ob du wirklich so hohe Sträucher kaufen willst, denn wie schon angeführt, verkahlen sie von unter her leicht, dh. um die Hecke von unten her schön dicht zu bekommen solltest du unbedingt nach der Planzung die Hecke um 1/3 kürzen und das dann wirklich regelmässig damit sie schön buschig werden..und da kommst du mit kleineren bestimmt besser davon..
    lg,Zoi

6. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

7. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Danke euch allen für eure Antworten !:wave:

wir haben jetzt eine Gärtnerei gefunden, bzw. ein Angebot bekommen, dass schon ziemlich akzeptabel ist.
    und bei dieser Abnahmemenge kann uns der Gärtner auch noch mit dem Stückpreis entgegenkommen hat er gesagt.

DIE günstigen Preise wie übers net, spielts natürlich nicht, mir ist jedoch echt lieber, ich kann mir die Pflanzen in Natura anschaun und die Qualität der Pflanzen passt für mich 100%ig beim einheimischen Gärtner.:)

Das wir die Pflanzen so uns so kürzen müssen, ist mir ohnehin klar.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden