1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hoffentlich bald nachwuchs

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von einszwo, 24 Mai 2011.

1. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

So völlig unbemerkt, weil nicht in ihre Schlupfbox hat mein Köpy weibchen 4 Eier gelegt. meine jüngste hats zufällig bemerkt. also hoffentlich liegens noch nicht zu lange, jetzt sind im substrat und im inkubator :)

2 fotos zeigen den alten schlupf, das erste foto die neuen eier

Anhänge:

2. Schmetterling09

Schmetterling09 Gast-Teilnehmer/in

frage:sind schlangeneier weich?:eek:

3. einszwo

ein auf jeden fall viel weicher als die hühnereier. aber ansonsten genau so haglich bzw sehr sehr schimmelanfällig, was natürlich schwer is bei tropenbedingungen

4. Tschingale

Tschingale Gast-Teilnehmer/in

jawohl! gratuliere!

5. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Schaut ein bisschen wie Katzenklo aus :D

Wie begegnen Schlageneier dem Schimmelproblem in der freien Natur? Oder ist das da Teil der Auslese?

Minerva

6. einszwo

teil der auslese. die eier sollten möglichst nicht nass werden, die schlangenmutter (beim königspython) betreibt brutpflege und erzeugt die benötigte temperatur (zw. 28-31 grad) mit ihrem körper. die luftfeuchte ist auf gedeih und verderb von der natur abhängig. dank inkubator kann man eine schlupfrate von gut 100% erreichen.
    und es ist weniger stress für das muttertier, die ja doch seit nun bald 6 monaten hungert und so noch einige zeit weiter hungern müsste

7. xEnGeLcHiEnX

xEnGeLcHiEnX Gast-Teilnehmer/in

Ui da wünsch ich dir viel Glück das alles klappt :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden