1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HOFER

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von perle1985, 7 Juli 2010.

1. perle1985

perle1985 Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben,

wollt mal nachfragen ob wer weiss wieviel man für 25 std
    verdient und ob es stimmt das man ziemlich viele überstunden ungewollt
    dazu bekommt!"

und kennt wer die arbeitszeiten ( zb von 7 30 oder 8 uhr bis etc)))

vielen lieben dank

2. sumsi1986

sumsi1986 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt keine 25 std. nur 18 oder 21. überstunden und arbeitszeiten sind von filiale zu filiale verschieden. soviel ich weiss, bekommt man alles ausbezahlt und ned wenig. allerdings musst sehr viel arbeiten dafür... also angeblich schon unmenschlich sein. =)

3. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

arbeitszeiten sind auch verschieden die musstr da mit der filialleiterin ausmachen wenn du nur kassa hast dann glaub ich (zb bei uns wars so) das die erst um 7:30-8 Uhr angefangen haben) wenn du aber für regale auch zuständig bist dann kanns sein das du auch schon um 5-6 anfängst

4. Marina84

Marina84 Gast

Meine schwägerin hat im hofer gearbeitet bis vor kurzem ( sie ist jetzt freigestellt wegen SS ) Sie war 21 stunden gemeldet aber immer wieder gab es überstunden, sie hat alles ausbezahlt bekommen, und ich muss sagen wenn ich mir ihren lohnzettel angeschaut hab, habe ich nicht schlecht gestaunt. Also ohr lohn war sehr hoch und auch wenn sie keine überstunden machte hatte sie einen tollen lohn.
    Auf die arbeitszeiten kommts drauf an, manchmal hat sie von früh bis abend gearbeitet und nur mit 5 minuten pausen, wenns viel los hatten oder wenn wer ausgefallen ist.

Lg

5. Muse

Muse Gast

21 stunden - 1000 euro - hab mal 2 monate beim hofer in salzburg gearbeitet. hab aber keine ausbildung oder so.

es is anstrengend, aber dafür viiiel besser bezahlt als vergleichbare jobs.

6. Marina84

Marina84 Gast

Stimmt, wie ich sie mal besuchen war, habe ich mir gedacht na gott sei dank arbeite ich nicht da, sie schweren kisten und so viel stress den sie hatte :eek:.

7. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Meine Freundin mußte gestern um 15 Uhr anfangen.
    Vor einigen Tagen war sie bis 23 Uhr im Geschäft, da die Kühlung ausfiel.
    Manchmal beginnt sie um 6 Uhr. Hin und wieder hieß es, sie hat am Nachmittag frei, dann wurde ihr aber gesagt, dass sie arbeiten muß.

8. perle1985

hallo ihr lieben,

danke für die vielen aantworten,

also bin eigentlich ziemlich entschlossen mich dort zu bewerben,
    da ich gerne "richtig" arbeite, mag nicht mehr im büro sitzen und das 8 stunden am stück -

aber bin etwas gestutzt wenn ich die arbeitszeiten so lese

glaubt ihr sind die da sozialer wenn man ein kind hat

wenn ich meine ganztags in den kiga stecke - klingt ja furchbar
    glaubt ihr " steigen" die mir auf 8- 16 uhr ein
    hätte nämlich probleme mit dem abholen, da mein gg im schichtdienst ist!

hm grübel grübel

liebe grüße

9. Marina84

Marina84 Gast

Ja die machen schon ordentliche arbeitszeiten wenn man ein kind hat, es gibt eine im hofer bei meiner schwägerin die hat mal am vormittag dienst und manchmal am nachmittag, aber auch nur am nachmittag wenn ihr mann den kleinen abholen kann. Ich denk man kann über alles reden ;).

10. Maca8

Maca8 Gast

Nein werden sie mit zeimlicher Sicherheit nicht.

11. perle1985

das wäre ja super - freu mich schon!!!!!!!
    würde mich eh erst im sept/okt. bewerben da sie dann in den kiga kommt - nach der eingewöhnung dann kanns losgehen

eine dumme frage hab ich noch - angelernt wird man! zb kassa
    habe zwar eine kaufmänische ausbildung aber mit kassen noch nie was zu tun gehabt!

liebe grüße

12. Marina84

Marina84 Gast

Jap, habe gestern eine neue beobachtet die von der chefin angelert wurde, hat voll lässig ausgeschaut :D.

13. renate37

renate37 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Habe 8 Monate bei Hofer gearbeitet.Arbeitsbeginn war entweder um 6 Uhr kassa zählen geschrieben wurde erst ab halb sieben oder sonst ab sieben
    du musst in der früh Obst oder Brot räumen und kassieren.Nebenbei räumst du und auch Kassa putzen gehört dazu.
    dienstzeiten waren vormittags oder nachmittags von 13-19 Uhr bzw. 19 Uhr30
    Auch muss alles zack zack gehen,ich habe mir was anderes gesucht und bin jetzt glücklicher und nicht mehr so unter Druck.Aber trotzdem Hut ab dfür die die schon lange bei Hofer arbeiten

Liebe Grüsse
    Sylvia

14. perle1985

das denk ich mir auch immer,

bewunder sie schon die ma, ich habe bis jetzt selten eine/einen unhöfliche/n mitarbeiter getroffen, und irgendwie sehen sie immer sehr zufrieden aus - wahrscheinlich dürfte das arbeitsklima stimmen, keiner macht ewigkeiten pause etc.
    klingt vielleicht jetzt blöd

aber bei uns im ikea da sitzen manche ewig und halten pause, manche sind wirklich brav am herumräumen usw naja

hoff das wird schon irgendwie klappen !!

danke euch nochmals für die vielen beiträge!"

lg

15. Winnetou1

Da glaube ich nicht wirklich, meine Freundin hat drei Kinder.
    Da hat noch nie einer gefragt, was sie mit den Kindern macht, wenn sie anstatt eines freien Nachmittags doch arbeiten soll. :rolleyes:
    Und Kinder haben sicher einige Frauen, die beim Hofer arbeiten.

16. Winnetou1

Das denke ich auch, ein Geschäft, wo man sozusagen in "Bürozeiten" arbeiten kann, das wirst du kaum finden.
    Wurscht ob es nun HOFER oder sonst wie heißt.
    Ach ja, Samstags ist da auch geöffnet.
    Ich hoffe, du unterschätzt auch das "richtig arbeiten" wie du es nennst nicht.
    Ich war 14 Jahre im Verkauf........

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden