1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hofer Waschmaschine Elin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fischi76, 15 Februar 2007.

1. Fischi76

Fischi76 Gast

Hallo!
    Wollte fragen ob wer von euch Erfahrung mit der Waschmaschine von Hofer hat? Gibt sie ja heute wieder und ich bin stark am überlegen. Meine jetzige ist nämlich beim schleudern sehr laut!! Außderdem hat sie die Restlaufzeitanzeige nicht, mehr kg, Schleudertouren verstellbar,.... Aber hauptsächliche geht es um die Lautstärke. Vielleicht habt ihr Erfahrungswerte! Danke
    fischi76

2. oneirene

oneirene Gast-Teilnehmer/in

Hab' sie mir heute zugelegt, muß nur auf meinen Göttergatten warten, damit sie am Abend angeschlossen wird, dann kann ich aus direktem Kontakt mehr dazu sagen... meine Nachbarin hat sich eine beim letzten Mal gekauft und ist sehr begeistert, kann sie zum Thema Lautstärke in ein paar Minuten fragen, dann kommen meine Kinder von drüben :)

Alles Liebe

Irene

3. oneirene

Da bin ich wieder - also beim Schleudern ist sie schon recht laut, schafft ja auch 1.600 U, hab' nur keinen Vergleich hatte bis jetzt immer welche, die schwächer waren.... - weiß auch, dass ich das Schleudern von meiner Nachbarin ein bißchen hören kann, stehen aber bei uns im Keller und da ist das auch nicht so schlimm..... Wenn die morgen schleudert, müßtest mich anrufen, dann kannst Du sie "live" hören ;)

Alles Liebe

Irene

4. oneirene

Hab' sie jetzt auch schon selber ausprobiert, allerdings erst einmal ohne Wäsche, kann sie aber erst am Nachmittag "testen"...

5. oneirene

6. Fischi76

Fischi76 Gast

Vielen Dank!! Bin soweit, dass ich heute den meinigen überrede und wir sie morgen kaufen. Die jetzige (Indesit inkl. Trockner) scheppert fürchterlich beim schleudern. Außerdem meinte meine Mutter trotz der 1400 Touren scheint ihr die Wäsche zu naß zu sein. War ein Notkauf da meine voriges Jahr zwischen Weihnachten und Silvester eingegangen ist.
    Nochmal Danke!LG Fischi76

7. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

ich hab sie schon seit über einem jahr.leider war sie schon einmal kaputt,irgendetwas ist durchgebrannt.ich hatte aber gsd noch garantie.beim schleudern ist sie sehr laut,wie ein düsenjet beim abheben:D
    mit der weichspülereinspülung haut auch irgenwas nicht hin.der ist immer weg bevor er eigentlich eingespült werden sollte.ich bin nicht zufrieden:boes:
    lg

8. sala67

sala67 Gast-Teilnehmer/in

Elin Waschmaschine, die vom Hofer ;)

Liebe Wama-Besitzerinnen:

wie bekommt man die Waschmittellade aus der o.g. Waschmaschine???
    GG und ich haben heute herumgewerkt, es aber nicht zustande gebracht.
    In der Anleitung steht: in der Lade auf PUSH drücken - aber das steht nirgends PUSH :eek: !

PLEASE HELP!

P.S.: Sorry daß ich diesen Thread für meine Frage fremdbenutze.....

9. oneirene

Hab's grad geschafft!!!!! Mußte es gleich testen ;)

Also "push" steht dort bei der Weichspülereinspritzung - dort ein bißchen hinunterdrücken, dann geht die Lade ein bißchen weiter raus und dann ist unten noch so ein "Widerhaken" - beim Rausziehen die Lade in die Höhe kippen, sodass es "drüberrutscht" (-> stoße wiedermal an die Ränder meiner "Erklärfähigkeit" ;))

Warum mußt Du sie denn rausnehmen?

Gutes Gelingen und alles Liebe

Irene

10. Dort wo der Weichspüler reinkommt da is etwas zum drücken. Drücken ziehen und wenns nicht weitergeht nach unten drücken und weiterziehen

Ist ein bisserl streng.

11. sala67

sala67 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Antworten!

Habe heute bei der Service Hotline angerufen - bei der Juli 2007 Serie liegt ein Druckfehler in der Anleitung vor - es gibt keinen "PUSH" Bereich. (Bin also nicht blind! Angeblich habe schon einige Kunden deswegen angerufen....)
    Aber mit "sanfter Gewalt" hab ich´s nun rausbekommen. (Rausziehen, hochheben und dann kräftig nach oben ziehen)

P.S.: Ich mußte es rausnehmen, weil ich ENJO Putzfetzen bekommen habe und die muss man unbedingt ohne Weichspüler vorwaschen. Daher mußte die Lade raus und gründlich ausgespült werden.
    Aber man sollte das (vorallem die Weichspülerkammer) von Zeit zu Zeit sowieso auswaschen.....

12. oneirene

Hab' mir's eh fast gedacht, dass es mit dem Weichspüler zu tun hat - apropos Enjo, hab' vor kurzem zu dem Thema geschrieben -

http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=318488

Wie tust Du Dir damit? - teste seit Dezember Küche und Bad. Kannst mir gern auch bei oben genannten Thema reinschreiben.

Alles Liebe

Irene

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden