1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hofer sucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sab-22, 24 November 2007.

1. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

Teilzeitkräfte mit 24 Stunden - brutto 1.240 Euro (betrifft den Hofer im Gewerbepark Stadlau - Ecke Breitenleer Straße)

2. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Hab heute beim einkaufen im Hofer Gersthoferstr. auch so eine Stellenanzeige gesehen:wave:

3. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

suchen die nicht immer???

4. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

nicht immer für alle Filialen ;)

5. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

Klingt gut!...

...aber schaut oft auch schöner aus, als es ist.
    aslo ich zieh meinen Hut vor hofer Angestellten, das ich echt alles andere als leicht.Lemi

6. arbeitet wer von euch beim hofer!???

die habe sicher einen harten job und sehr stressig!!!

7. Iris1984

Iris1984 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

von meinen LG die schwester arbeitet beim hofer und sie sagt immer wieder zu mir ich soll mich niemals beim hofer bewerben den so rosig wies aussieht dort zum arbeiten ist es nicht!

es ist sehr hart beim hofer und die arbeitszeiten sind auch naja für jemanden der nur teilzeit arbeiten will :eek:!

:wave::wave:

8. kann man nur teilzeit arbeiten!???wie ist der verdienst sicher gut oder?!??

hat sie wenigstens nette arbeitskollegen!!!!!???

9. Iris1984

Iris1984 Gast-Teilnehmer/in

nein man kann schon vollzeit auch arbeiten nur naja wenn man teilzeit arbeitet (so wie sie) hat sie oft genauso viele stunden wie ein vollzeit arbeiter!

verdienst ist schon gut könnte besser sein für die arbeit was man leisten mus!

in der filiale wo sie ist sind naja fast alle nett von den arbeitskollegen, aber das gibt es glaub ich überall das 1 bis 2 dabei sind die man ned mag!

:wave::wave:

10. Mafhoney

Mafhoney Gast

Hofer

Hallo, an alle, die sich fürs Arbeiten beim Hofer interessieren!

Arbeitete in der Vorweihnachtszeit 1 Monat bei einem Hofer im 15.
    Eigentlich wollte ich länger dort arbeiten, aber...:
    Ich bewarb mich für Teilzeit - d.h. 18 h pro Woche für 1000 Euro!! Hört sich wahnsinnig gut an, oder?!
    (Es gäbe übrigens auch noch eine TZ Variante: nur die Samstage; und dann muss man auch keine Kassatätigkeit machen - und bekommt trotzdem 400 Euro! Leider wusste ich das seinerzeit noch nicht, sonst hätt ich mich für diese Variante beworben.)
    Also, das war so:
    Ich hatte schon nach dem ersten Tag überall auf den Händen und Armen Schnitte von den scharfen Kartonkanten und vom Stanley-Messer (jeder bekommt eines plus so einen Gürtel zum Umschnallen, wo man es reinstecken kann); dass mir gleich nach 2 Std. fast alle Nägel (obwohl diese nicht besonders lang sind) abbrachen, davon möcht ich gar nicht reden, aber was mich besonders nervte:
    Hat das Geschäft geschlossen, geht die ärgste Arbeit erst los, denn die haben keine Putzfrauen.... Man muss sogar mit so einem Schabeisen den Dreck vom Boden wegkratzen usw.
    Oder bei der ärgsten Kälte (damals lag ein halber Meter Schnee) das Lager aufräumen und die leeren Kartons in die Presse werfen und die verdorbenen Obst- und Gemüse-Bestände für den Schweinebauern rausstellen auf die Rampe...usw - brrr....kalt!
    (ganz zu schweigen vom Tiefkühltruhe einräumen!)
    Schon am 2. Tag bekam ich einen "Anschiss", weil ich beobachtet wurde, wie ich die Kühlung einräumte (Joghurts, Milch usw) und man dabei meine Zeit quasi gestoppt hatte (und ich denen zu langsam war) - beobachtet wird man sowieso ständig (und bei der kleinsten KLeinigkeit reingerufen).
    Nehmen darf man sich NICHTs,auch wenn es aufgerissen oder verdorben ist; du darfst dir höchstens am Tagesende Frischwaren nehmen, die sie am nächsten Tag nicht mehr brauchen, musst aber dennoch den Grossteil des Kaufpreises zahlen (minus ein paar Prozente oder so).
    DAs war natürlich bloß mein subjektiver Eindruck, jeder sieht das anders. Ach ja, eines möcht ihc noch erzählen:
    Als ich währd. der Pause eines meiner Bücher (wollte die Hofer-Arbeit studienbegleitend machen) rausnahm u. ein bissi lernen wollte, bekam ich gleich den nächsten Anschiss, u. es hieß: "...na, des können's net machen - wir brauchen ja net nur Ihren Körper sondern auch Ihren Kopf!" - Arg, oder?
    Ausserdem waren meine ehem. Kolleginnen zum Großteil ... naja, wie soll ich sagen...(ohne überheblich zu klingen od. mit Vorurteilen belastet), sagen wir mal: eher einfach gestrickt und mit einem sehr lockeren (derben) Mundwerk behaftet.
    Wen das nicht stört - der kann dort arbeiten (und kräftig muss man sein). ICH war halt zu sensibel für solche Kolleginnen.

Hoffe, geholfe n zu haben!
    P.S.: Abends stand ich unter der Dusche und heulte - so fertig war ich jeden Tag.

11. Mafhoney

Mafhoney Gast

p.s. zu "Hofer"

hallo, an alle Hofer-Interessierten!

Vergaß noch etwas zum Thema Hofer:
    Musste ja auch bei der Kasse sitzen, und das war f.mich besonders schlimm,denn die Fa. Hofer ist die einzige Firma, die eine Kassa hat, bei der man das Restgeld selbst ausrechnen muss. (nicht, weil sie sich keine and. Kassen leisten können, sd. weil das angebl. schneller geht....)
    Jedenfalls war das f.mich irgendwie besonders schwer; ich maturierte zwar in Mathe u. kann zB integrieren und differenzieren usw, aber mit Kopfrechnen tu ich mir schwer. Nochdazu muss man das ja gaaanz schnell berechnen - der Kunde steht schon mit aufgehaltener Hand vor einem und wartet.
    Es hieß, man solle daheim üben, und abgesehen davon hieß es , man solle zunächst mal den Rest auf den nächsten 10er Betrag ausrechnen und danach, sobald man sieht, womit der Kunde bezahlen möchte (50er Schein zB) den Rest ausrechnen,also in dem Fall: kostet es 6,27 Euro, rechnet man zunächst auf 10,also 3,73 - das nimmt man gleich aus der Kassa u. hält es in d.Hand, und dann -sobald man den zB 50er Schein beim Kunden sieht, rechnet man von 10 auf 50, also 40 - also gibt man insg. die 40 plus die 3,73).
    Für mich ist das komplizierter als einfach auf das Display zu schauen und dem Kunden den dort stehenden Betrag rauszugeben - oder seh nur ich das so??

LG,
    Nicole :)

12. sunshine82

sunshine82 Gast

@Mafhoney
    Da kann ich Dir nur recht geben! Habe vor ca. einem Jahr bei Hofer gearbeitet und schaffte es leider nicht länger als 4 Monate! :eek: Auch die derben Sprüche sind mir bekannt und die Stoppuhr war mein ständiger Begleiter :eek:rolleyes:

Ich bin wirklich nicht arbeitsscheu oder zimperlich, die körperliche Anstrengung war auch nicht das was mich zum Aufhören gezwungen hat, es war schon eher dieser psychische Druck! Wie Du schon geschrieben hast, ständige Beobachtung und dann haben Sie nur die Hälfte gesehen und es gab Donnerwetter! Chef meinte auch ,wenn er nichts sagt sei das genug Lob, sonst würden wir ja nur faul und nachlässig!
    Sorry, aber ich arbeite besser bei Motivation!!!!

Puh, könnt glatt ein Buch schreiben, aber es ist sicher in jeder Filliale anders!

Gruß Sunshine :wave:

13. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Na sei mir nicht bös aber was aufgerissen darf man nirgends essen, auch in einem anderen Lebensmittelgeschäft nicht...ich mein da könnte man es ja extra aufreißen....sowas gibt es nur wenn es der Chef erlaubt (ich habe im Handel gelernt) denn schließlich gehört es ja auch inventiert sonst stimmt ja die Inventur hinten und vorne nicht....

Also da wo ich einkaufe, habens beim Hofer Handschuhe an....(weil du schriebst wegen der Hände)

14. iris1978

iris1978 Gast

eine freundin von mir hat gleich am ersten tag das handtuch geworfen.
    sie hat die schlepperei nicht gepackt die schweren kisten hochheben und die akoredarbeit,

hut ab vor allen die diese arbeit packen,

denke die packesel sind eh nur die, die 18, 21 oder 24 stunden areiten,

15. Edith1976

Edith1976 Gast-Teilnehmer/in

DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE!!!!

ich war von okt.-april dort...
    hatte schon fast 34std /woche - aber NUR DIE HALBE PENSIONSANRECHNUNG!!!
    wenn ihr wisst was ich miene...

momentan bin ich in karenz -
    weiß nicht, ob ich wieder zurück gehe....

ICH habe auch noch ne geschichte:

jedesmal, wenn eine kollegIn "aussortiert werden sollte" - fehlten bei genau dieser zw. 100,- - 200,- € pro tag in der kasse....:eek::mad:

EINE PURE FRECHHEIT!!!

und ich hab das leider schon sehr oft beobachtet...

damals im jänner - es war damals SAUKALT - durften wir ja keine heizstrahler in den kassen haben...
    mann haben wir uns den ***ch abgefroren....und dann bekam ich auch noch eine gebärmutterentzündung - meine hormonspirale verrutschte durch die entzündungskrämpfe - und ich hatte fürchterliche schmerzen....etc....
    und das nur weil ich mir den a*** regelrecht aufgerissen hatte für den Hofer...:schmoll:

auch die filialleiter sind echt arm dran -
    immer wieder an feiertagen UNBEZAHLT :eek: arbeiten - damit der laden gut da steht....und alle arbeit die immer wieder liegen bleibt fertig wird....

wah - wenn ich shcon an die arbeit denke - kotz....

1 jahr hab ich noch - aber wenn ich glück habe - sehen die mich als angestellte nicht mehr....:boes:

16. buserlmami

buserlmami Gast-Teilnehmer/in

Klingt einfach nur abschreckend!

Aber, wenn wir uns ehrlich sind, ist es überall im Verkauf ein undankbarer Job.
    Man kann sich nur abschleppen, Stunden über Stunden machen, bekommt einen Hungerlohn und kann putzen u.s.w.

Von den Öffnungszeiten gar nicht erst zu reden.

Ich habe leider Gottes damals als ich Jung war im VK gelernt.
    Würde aber niemehr in den VK zurück gehen!!!

War danach Jahrelang im Büro bei weit besseren Arbeitszeiten und weit mehr Gehalt und hab mich nicht körperlich angestrengt.

Jetzt habe ich auch einen sehr guten Job.
    Ich würde vieles machen, aber niemehr im Vk.

Ich hab mir durch die Schlepperei mein Kreuz derart kaputt gemacht, das ich mich vor ein paar Jahren nichtmehr rühren konnte.
    Mein Arzt sagte damals zu mir, sie haben eine Wirbelsäule wie eine 65 jährige, na sehr aufbauend wennst 30 bist:(

17. Mary555

VIP: :Silber

Hallo!

Also ich kann nicht selbst aus Erfahrung sprechen aber meine Tante arbeitet schon ihr ganzes Leben lang beim Hofer (sie hat mittlerweilen schon mehrere Filialen geleitet bzw. neueröffnet). Und soviel ich weiß ist sie nicht gerade unzufrieden mit dem Job. Ja und das sagt sie immer es ist harte Arbeit, es müssen Kisten geschleppt werden, Paletten verschoben werden usw. aber sie ist auch nicht schlecht bezahlt. Und fürs Geld muss man überall was arbeiten.

Bei uns in den Filialen haben die Arbeiterinnen auch Handschuhe an beim Einräumen und ich find das Geldrausgeben geht so wirklich schneller. Ich bin immer überrascht, dass die da WEchselgeld schon in der Hand haben bevor ich noch den Geldschein zum zahlen gezückt hab.

LG
    Mary

18. Elli070383

Elli070383 Gast

ich selber würde weder beim hofer arbeiten, noch gehe ich gerne dorthin einkaufen.

das ist alles nur akort, ich kann dort netmal in ruhe die sachen ins wagerlräumen, werde dann immer total blöd angeguckt.

da geh ich lieber woanderst hin, wo ich nett gegrüsst werde, wo man auch noch augenkontakt hat. und einen kleinen plausch führen kann.... so macht mir das einkaufen mehr spass.

sorry, ist nur meine meinung, bitte nicht lünchen:eek:

sicher die preise beim hofer die stimmen schon, aber der "service".. naja:rolleyes:

19. Also ich weis ja nicht bei welchen Hofer ihr angefangen hattet aber ihr müßt echt einen dämlichen Filialleiter gehabt haben!!

Ich arbeite seit 2 jahren bei der Fa. Hofer und bin zufrieden! Sicher muß man Tiefkühltruhe putzen und einräumen und das lager zusammen Räumen (wobei ich mich fragen was dabei für ein Problem ist bei Minusgraden das lager zusammen zu räumen)

In jedem Berufmuß man heutzutage putzen und das es nach Geschäftschluß noch zusammen geräumt wird und die Kaugummis vom Boden weggeschabt gehört ist glaub ich auch noch normal oder?

jeder Job ist stressig und ich finde das Hofer die Leistung zahlt die man bringt! Ich hab vorher bei einer anderen Österreich/Deutschen Firma gearbeitet und ha für 20 std. um 450€ netto weniger bekommen und mehr verantwortung gehabt und hab müßen alles machen können !!

Ich bin zufrieden beim Hofer!!

20. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes:Also das man arbeiten muß, ist klar! Daß man nach dem Zusperren zusammenräumen, wischen, putzen muß,ist auch klar. Ich war auch im Verkauf-in einer Parfümerie und bin oft nach Dienstschluß auf den Knien am Boden rumgerobbt un dhab Kaugummis runtergescherrt! Okay, alles gut und schön!
    Aber wo sich bei mir der Spaß aufhört, ist, wenn absolut keine Motivation von den Chefs usw. kommt, das mit der Stoppuhr find ich auch einfach nur arg:eek: und man auch noch wegen NICHTS blöd angemacht wird. Da sag ich: Danke, machts Euch den Scheiß selber, das hab ich nicht nötig!
    Also so tief könnt ich echt nie sinken, daß ich SOWAS mit mir machen lasse!
    Man hat glaub ich schon das Recht, respektiert und gut behandelt zu werden, wenn man seine Arbeit gut macht.
    Aber das grenzt ja schon an "Sklaverei", sorry, mir fällt kein anderes Wort ein! Da scheiß ich wirklich auf das Geld, das kann es mir nicht wert sein, wie Dreck behandelt zu werden!:boes:

Ich habe auch vor, nach der Karenz wieder in den Verkauf zurück zu gehen, hab sogar auch schon mal an den Hofer gedacht, eben wegen dem Geld, aber da bringen mich jetzt sicherlich keine 10 Pferde hin!
    Außerdem geh ich da auch nicht gerne einkaufen, also wär´s unlogisch, wenn ich dort gerne arbeiten würde.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden